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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welches spartanische Zugfahrzeug für 3 Tonnen Trailer ?
Hallo Leute,
Ich weiss - es wurde schon x-mal gefragt und ich habe wirklich schon die Suchfunktion bedient ! Trotzdem die Frage: Wir haben uns bootsmässig vergrössert und nun muss unser Auto knappe drei Tonnen ziehen können. Unser altes Boot kam mit 1,8 Tonnen daher und da reichte uns ein neuer Mercedes 220 CDI Kombi (der jetzt auch weg muss - mittlerweile drei Jahre alt). Das ganze Projekt ist nicht so wahnsinnig eilig, da wir ja bis zum Saisonstart (eigentlich sogar bis zum geplanten nächsten Jahresurlaub im August 2012) Zeit haben, uns etwas passendes zu suchen. Wir haben vor, den Mercedes zu verkaufen und uns stattdessen zum Ersten einen kleinen Stadtflitzer (Smart, Opel Corsa, Fiat Uno oder sowas in der Art) für den Alltag zuzulegen. Wir fahren kaum noch Langstrecken ausser im Urlaub. Zum Zweiten bräuchten wir aber - eben für den Urlaub - ein Zugfahrzeug, das unser neues Böötchen ziehen kann. Und zwar jeweils Hafen - Winterlager hin und zurück sowie einmal im Jahr Hafen - Urlaubsort (4 Wochen Kroatien) und zurück (also: kein grosser Komfort nötig - aber zuverlässig soll das Teil schon sein). Das Boot wird nie "selbst" geslippt. Das erledigt ein Traktor bei unserem Hafen am Main. Und in Kroatien wird sowieso nur gekrant um den Trailer zu schonen. Das Zugfahrzeug muss also nur "fahren und hinterherziehen" können. Also nichts unbedingt "alltagstaugliches". Was würdet Ihr raten ? Ich rede von Gebrauchtfahrzeugen Welche Marken würdet ihr empfehlen ? Sorrento mit Auflastung ? Mercedes ML etc. etc. ? Bin gespannt auf Eure Anregungen ! Viele Grüsse, Holger |
#2
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Ich geh mal von Kurzzeit- oder Saisonzulassung aus...
Da würd ich unter Deinen Prämissen immer zu einem alten, aber gepflegten Mercedes G raten. Wenn da mal was kaputtgeht, kannste entweder alles selbst dran machen, bzw. bei jeder kleinen Dorfschmiede Hilfe bekommen.
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....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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#3
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Meine Empfehlung: Nissan Terrano 2 aufgelastet als Diesel oder Benziner. Günstig und gut und nicht viel drin, was kaputt gehen kann.
Gruß Stefan
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#4
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Schaue mal nach Musso Ssangyyong der darf 3,4 T ziehen mcht das auch ganz gut und ist sehr Billig fahre schon den 3. Motormäßig ist da Mercedestechnik verbaut.
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Gruß und Ahoi Martin
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#5
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Ich bin zufrieden mit meinem Hyunda Terracan. Darf 3,5 Tonnen ziehen.
Gott zum Gruße Georg p
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#6
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Interessant wäre noch die Angabe, wieviel das Zugfahrzeug kosten darf.
Im Preiseinstieg bis 5000 Euro fallen mir da diese ein, (teilw.mit Auflastung)..... *Opel Monterrey+ Frontera *Mitsubishi Pajero *Hyundai Galloper *Hyundai Terracan *Terrano und Maverick *Kia Sorento *Jeep Cherokee und Grand Cherokee Da du nicht slippen möchtest würde ich ein Fahrzeug mit Zuschalt-Allrad wählen, spart etwas Sprit und der Allrad steht für Notfälle zur Verfügung.
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Gruß vom Oberrhein.
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#7
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Wie wärs mit ner G-Klasse AMG oder nem Unimog??
Oder nen gebrauchten H2 von Hummer. VOn Opel halte ich nicht viel vielleicht wäre noch der Jeep ne gute Wahl oder der Maverick. Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest könnte ich einen Range Rover empfehlen. mit drehzahlfreudigen Grüßen |
#8
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Als Zugfahrzeug super und bestimmt spatanisch .
Land Rover Defender 3,5t Anhängerlast und 150 kg Stüzlast .
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Grüße lars Heute Nichtraucher Die Schriftgelehrten weinen wieder
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#9
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und dazu noch eines der wertstabilsten Autos, die ich kenne.....
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Gruß - Georg
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#10
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Da du ihn nur sehr selben brauchst, würd ich mir mal überlegen ob es nicht Sinn macht dir gar keinen zu kaufen, sondern im Bedarfsfall einen zu mieten. Sparst dir nen Haufen Geld und Platz braucht er auch nicht.
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#11
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Hallo Leute,
Mann das ging ja schnell ! Vielen Dank für Eure konkreten Tipps ! Genau das habe ich gehofft ! Werd mich also mal nach den genannten Fahrzeugen umsehen. Ach ja - mieten wäre an sich schon eine Option. Aber ich fürchte, der Mietpreis für 4 Wochen würde wohl unterm Strich auf Dauer teurer werden als der Kauf eines Gebrauchten. Ich dachte preislich übrigens an einen Rahmen bis ca. 15000.- Euro. Viele Grüsse, Holger |
#12
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Hi,
Bei 15000€ ist ein hübscher G oder Landy machbar...
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Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life…
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#13
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Hallo Holger,
wenn du 15000.- Euro ausgeben willst dann schau mal nach einen Kia Sorento 2,5 FL Diesel mit Automatik. Der darf 3,5 Tonnen ziehen. Ich fahre so einen und bin sehr zufrieden damit.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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#14
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Zitat:
Moin Holger, wenn die FL zu teuer sind, dann schaue Dir auch ruhig die 140 PS Versionen des Sorento an. Bekommst dann von mir eine Adresse, wo es legal für 300 Euro ein Gutachten für eine Erhöhung der Anhängelast von 2.800 auf 3.200 KG gibt. Ich ziehe mit dem 140 PS Sorento unsere 24 Füsse und das macht er ganz ohne Quälerei.
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#15
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Zitat:
wir ziehen unsere drago 22 mit nem Kia Sorento ex, der darf 3,5to und ist mit 170 Ps (Automatik) auch sonst nicht gerade ne larme Gurke,wurde allerdigns auch mit nem chip aufgerüstet (jetzt sinds so ca. 190 Ps ). Für um die 15k solltest du schon nen 2-3 Jahre alten bekommen. Ps: was wurde es denn für ein Boot,wenn man Fragen darf
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#16
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Ja Lucky,
es wurde eine Coverline 760 Öchsner Sport edition, Baujahr 2008
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#17
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Wo gibt es denn so einen billigen Sorento mit Automatik?
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___________________ Gruß Werner
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#18
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G-Klasse oder H2 mit denen kommst du überall hin
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#19
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mit Automatik kann ich das nicht bestätogen,unserer hat vor 1 jahr als Jahreswagen auch keine 15k € gekostet ,aber schaum mal in Autoscout da gibts schon welche um die 15k € mit Schaltgetriebe aus 2008.
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#21
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Zitat:
Die angebotenen Fahrzeuge sind übrigens alle schon im 4.Jahr und haben meist hohe Kilometerleistungen bzw.Unfallschaden. Ich interessiere mich deshalb, weil ich noch einen Ur-Sori aus 2004 habe, 140 PS Automatik, 90.000 km. Diese werden bei uns noch immer um 11 bis 14 Tsd. gehandelt. Ich ziehe damit mein Boot( 2,5t GG) zur vollsten Zufriedenheit.
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___________________ Gruß Werner
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#22
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H2 sag ich, der zieht locker bis 5t!
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Mit sonnigen Grüßen Achim
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#23
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Zitat:
erstmal Glückwunsch zum neuen Boot. Den Sorento FL wollte ich Dir auch empfehlen, aber Torsten war wohl schneller. Wir ham den Vorgänger (Ursori, 140 PS und 2,8 to) und sind damit hochzufrieden (hat jetzt allerdings so ca. 180 PS).
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Gruß aus Unterfranken Mac
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#24
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Leute, Ihr seid eine Super Hilfe !
Musste einfach mal gesagt werden !!!! Viele liebe Grüsse von Holger |
#25
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ich hab für meinen Ford Ranger in der XLT Version neu 21k bezahlt, der darf und kann 3 Tonnen
greeeetz Frank
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe
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