|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Epoxy andicken
Hi ihr Lieben,
ich habe etwas versucht und wollte Euch an den Ergebnissen teilhaben lassen. Bei groben Verklebungen mit angedicktem Epoxy , z,B. dem Verkleben von Spanten und Stringern habe ich bisher immer Woodfill zum andicken genommen. Das geht prima ist aber recht teuer. Ich habe nun einfaches Sägemehl duch ein Küchensieb gesiebt und die dadurch gewonnenen Feinteile des Sägemehls anstelle von Woodfill verwendet. Die Masse ist zwar nach dem Aushärten etwas rauher als die mit Woodfill aber hält genau so gut. Und es ist umsonst. Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen.... Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Zu DDR Zeiten haben wir dazu Talkum genommen da es nichts anderes gab.
Heutzutage werden von Händlern einige erprobte Mittel angeboten.
|
|
|||
|
|||
.....und was habt ihr statt Epoxy genommen??
duck und wech!!!! Geändert von HansH (06.10.2011 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zu West-Zeiten mach ich das immer noch beim Flugmodellbau und auch beim Bootsbau ;)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüss Jürgen
|
|||
|
|||
Hallo Epoxy-Verarbeiter,
zum andicken verwende ich Quarzmehl. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch Kreide kann man verwenden. Leim sollte allerdings nicht drinn sein. Gruß Günther |
|
||||
|
||||
Baumwolleflocken
Ich benutze immer Baumwolleflocken, geht super die Oberfläche ist nach dem Aushärten glatt.
|
|||
|
|||
Zitat:
was kosten die Baumwollflocken Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
|