boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2011, 12:28
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Accumot 500

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon sehr viel gelesen
Ich habe mir von einem aufgelösten Bootsverleih ein Elektroboot gekauft. Das Boot selbst ist natürlich renovierungsbedürftig. Die Arbeiten werde ich nächstes Jahr im Frühjahr starten. Wenn jemand Interesse hat, kann ich hier auch Bilder hochladen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Mit dabei ist ein Accumot 24V mit 500 W. Den Motor habe ich schon getestet und er funktioniert. Ich möchte ich ihn aber zerlegen und die Lager austauschen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das Gehäuse aufbekomm, dort sind ja zwei Löcher. Ich habe irgendwo mal gelesen, mit zwei Schraubenzieher und einen Hammer ... aber keinen Chance. Kaputt machen will ich es ja auch nicht. Kann man irgendwo ein Spezialwerkzeug beziehen? Oder hat jemand einen Tipp wie man es noch aufbekommen könnte, oder ein Werkzeug selber basteln?

Meine zweite Frage: Ich hab auch gelesen, dass sich der 500W vom 800W Motor nur darin unterscheidet, dass der 800W Motor 2 Kohlebürsten mehr hat. Wäre es viel Aufwand und Kosten den 500W Motor auf 800W umrüsten zu lassen? Denke mal, dass man das nicht selber machen kann?!

Beim Testen ist mir auch aufgefallen, dass der Motor nur auf einer Stufe vorwärts fährt. Denke mal er fährt auf Vollast. Eine Rückwärtsstufe ist auch nicht vorhanden. Dies soll dann auch noch gelöst werden. Da bin ich auch noch am rätseln und basteln

Hoffe mir kann jemand helfen.

VG Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.10.2011, 11:28
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Setze mal bitte Bilder und die exakte Motorbezeichnung ein.
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.10.2011, 06:20
Benutzerbild von Michael Bartels
Michael Bartels Michael Bartels ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Seelze bei Hannover
Beiträge: 463
Boot: Smelne 1180 S
122 Danke in 96 Beiträgen
Standard Werkzeug

Hallo,

ich habe mir dafür ein Werkzeug angefertigt. Auf der Rückseite ist eine 1/2 Zoll Nuß aufgeschweißt. Die Gehäusedeckel gibt es mit 2 oder 4 Löchern.

Grüße

Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM004901.jpg
Hits:	561
Größe:	90,4 KB
ID:	315829  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2011, 06:24
Benutzerbild von Michael Bartels
Michael Bartels Michael Bartels ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Seelze bei Hannover
Beiträge: 463
Boot: Smelne 1180 S
122 Danke in 96 Beiträgen
Standard Schaltplan

Hallo,

hier noch der Schaltplan:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Accumot Yacht 500 - 800 R.jpg
Hits:	9388
Größe:	32,6 KB
ID:	315830  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.10.2011, 14:56
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke schon mal. Ich hab mal ein Foto von dem Deckel hochgeladen. Bei mir sind es nur 2 Löcher. Ist der Deckel dann einfach nur aufgeschraubt? Normales Gewinde oder verkehrt Gewinde?

Die genaue Motorbezeichnung:
Accumot
NAU
24V
No. 1335
500 W
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA120007.JPG
Hits:	934
Größe:	171,7 KB
ID:	316469  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.10.2011, 06:57
Benutzerbild von Michael Bartels
Michael Bartels Michael Bartels ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Seelze bei Hannover
Beiträge: 463
Boot: Smelne 1180 S
122 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Normales Gewinde aber mit sehr kleiner Steigung.

Also links herum lösen.

Hoffentlich sieht Dein Motor innen nicht so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM004971.jpg
Hits:	2110
Größe:	109,3 KB
ID:	316795  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.10.2011, 14:43
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir ein passendes Werkzeug zu basteln, werde ich aber demnächst machen! Ich hab mir dafür mal den Schaltplan genauer angesehen. Mir ist aufgefallen, dass der aktuelle Schalter nur 2 Vorwärtsstufen hat. Allerdings habe ich bei der Probefahrt keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen beiden Stufen gemerkt. Hier scheint also auch irgendetwas nicht richtig angeschlossen gewesen zu sein. Zudem gehen bei mir vom Motor nur 3 Kabel weg (auf dem Schaltplan sind es 5, wenn ich mich nicht verzählt habe?). Wenn ich also auch noch zwei Rückwärtsstufen haben möchte, benötige ich ja auch den beschriebenen Schalter Nr. 110. Ist dieser noch irgendwo zu beziehen? Bzw. gebraucht zu bekommen? Ich habe schon bei Firmen angefragt, welche solche Schalter herstellen. Es wäre zwar kein Problem, aber kostet an die 200 Euro!
Ein zweite Möglichkeit wäre vielleicht der Schalter auf dem Foto. Sieht auf jeden Fall cool aus! Allerdings finde ich nirgendwo einen Händler dafür oder ähnliche Fabrikate. Wäre mal interessant die Preise zu wissen und eventuelle Erfahrungen mit solchen Teilen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gaz_box.jpg
Hits:	1323
Größe:	150,8 KB
ID:	319353  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.11.2011, 10:27
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So mittlerweile ist der Motor auch offen. Er ist wohl beim Vorgänger leider mit Wasser voll gelaufen. Dementsprechend ist alles verrostet. Nachdem er sowieso nun von Grund auf überholt werden muss, sprich neue Lager, Simmerringe, Kohlen putzen etc. noch mal meine Frage. Ist es nicht möglich durch anbringen von zwei weiteren Kohlehaltern den Motor von 500 auf 800 W zu erhöhen? Wie müssten die Kohlen dann miteinander verbunden werden. Vllt könnte ich mir da von einem Bild von einem entsprechenden 800W Motor etwas abschauen, wenn jemand eines hätte? Des weiteren hat der Motor nur 2 Vorwärtsstufen und daher auch nur 3 Kabel anstatt 5. Ein Umbau auf Rückwärtsstufen ist angeblich nicht möglich (ist nur mittels Elektronik lösbar) jedoch der Umbau von 500 auf 800W sehr wohl möglich. Angeblich sind es aber noch ein paar Kleinigkeiten mehr als die Kohlehalter ... frag mich nur was?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB250048.JPG
Hits:	2479
Größe:	195,9 KB
ID:	325472  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.12.2011, 09:58
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baykaer Beitrag anzeigen
Itellen.
Ein zweite Möglichkeit wäre vielleicht der Schalter auf dem Foto. Sieht auf jeden Fall cool aus! Allerdings finde ich nirgendwo einen Händler dafür oder ähnliche Fabrikate. Wäre mal interessant die Preise zu wissen und eventuelle Erfahrungen mit solchen Teilen.
Frage mal bei Meyra (Rollstühle) nach, da gibt es etwas ähnliches.
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.12.2011, 18:39
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baykaer Beitrag anzeigen
So mittlerweile ist der Motor auch offen. Er ist wohl beim Vorgänger leider mit Wasser voll gelaufen. Dementsprechend ist alles verrostet. Nachdem er sowieso nun von Grund auf überholt werden muss, sprich neue Lager, Simmerringe, Kohlen putzen etc. noch mal meine Frage. Ist es nicht möglich durch anbringen von zwei weiteren Kohlehaltern den Motor von 500 auf 800 W zu erhöhen? Wie müssten die Kohlen dann miteinander verbunden werden. Vllt könnte ich mir da von einem Bild von einem entsprechenden 800W Motor etwas abschauen, wenn jemand eines hätte? Des weiteren hat der Motor nur 2 Vorwärtsstufen und daher auch nur 3 Kabel anstatt 5. Ein Umbau auf Rückwärtsstufen ist angeblich nicht möglich (ist nur mittels Elektronik lösbar) jedoch der Umbau von 500 auf 800W sehr wohl möglich. Angeblich sind es aber noch ein paar Kleinigkeiten mehr als die Kohlehalter ... frag mich nur was?
Ist der so noch gelaufen
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.12.2011, 13:35
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Frag ich mich auch gerade.
Auf der kohlenhalterplatte müsstest du beiden kohlen noch einen Gegenüber spendieren. Wie der Anschluss ist weiss ich nicht, da brauchst du ein Bild vom 800er. Rückwärts müsste doch problemlos mit umpolen zu erreichen sein.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.01.2012, 18:26
Prames Prames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Ebensee
Beiträge: 12
Boot: Pehn Elektroboot
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein 500er ohne Rückwärtsgang? Währe mir nicht bekannt, hatte selbst schon einen 800er und Anfangs einen 300er.
Also von Accumot sind mir nur die 300er ohne RW-Gang bekannt der zur fernlenkung und der winzige mit Pinnensteuerung und Schalter am Motor.
Ich habe mir damals den 300er umwickeln und zusätzliche Kabel einziehen lassen, nur so war auch die Möglichkeit gegeben, Rückwärts zu fahren.
Bei diesem umgewickelten 300er führten dann 4 Kabel aus dem Motor!
Da jedoch dein Motor optisch sowieso schon ziemlich madig aussieht, gäbe es noch eine andere Alternative, kontaktiere doch einfach mal die Firma Intermotor in Ungarn, die setzen angeblich auch in alte Accumotgehäuse neues Innenleben rein (Bürstenlose Motoren und stufelose Schaltung, usw.) habe mir letztes Jahr selbst einen neuen von den gekauft 1600W und Power ohne Ende nicht zu vergleichen mit dem 1500er Accumot! Aber optisch vom Gehäuse her fast ident, also wenn ich vor der Wahl stünde, den alten Schinken total neu zu reparieren würde ich diese Option auch in betracht ziehen.
Ich habe für den kompletten Motor mit Steuerung 2200€ bezahlt, wenn du nur den Schalter für den 500er rechnest, sind das schon locker 300€ und dann noch neu wickeln und Schaftaufbohren etc.!
Hier der Link zu deren HP, Deutsch ist nicht gerade deren stärke, aber Motoren bauen können die: http://www.intermotor-kft.hu/index_en.htm

hoffe geholfen zu haben Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.01.2012, 18:00
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo und nachträglich an alle noch ein gutes neus Jahr!

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Ist der so noch gelaufen
Also ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich zwei dieser Motoren habe, einer funktioniert und der andere nicht. Natürlich ist der auf dem Foto der defekte!

Zitat:
Zitat von Prames Beitrag anzeigen
Hallo,

ein 500er ohne Rückwärtsgang? Währe mir nicht bekannt, hatte selbst schon einen 800er und Anfangs einen 300er.
Also von Accumot sind mir nur die 300er ohne RW-Gang bekannt der zur fernlenkung und der winzige mit Pinnensteuerung und Schalter am Motor.
Ich habe mir damals den 300er umwickeln und zusätzliche Kabel einziehen lassen, nur so war auch die Möglichkeit gegeben, Rückwärts zu fahren.
Bei diesem umgewickelten 300er führten dann 4 Kabel aus dem Motor!
Da jedoch dein Motor optisch sowieso schon ziemlich madig aussieht, gäbe es noch eine andere Alternative, kontaktiere doch einfach mal die Firma Intermotor in Ungarn, die setzen angeblich auch in alte Accumotgehäuse neues Innenleben rein (Bürstenlose Motoren und stufelose Schaltung, usw.) habe mir letztes Jahr selbst einen neuen von den gekauft 1600W und Power ohne Ende nicht zu vergleichen mit dem 1500er Accumot! Aber optisch vom Gehäuse her fast ident, also wenn ich vor der Wahl stünde, den alten Schinken total neu zu reparieren würde ich diese Option auch in betracht ziehen.
Ich habe für den kompletten Motor mit Steuerung 2200€ bezahlt, wenn du nur den Schalter für den 500er rechnest, sind das schon locker 300€ und dann noch neu wickeln und Schaftaufbohren etc.!
Hier der Link zu deren HP, Deutsch ist nicht gerade deren stärke, aber Motoren bauen können die: http://www.intermotor-kft.hu/index_en.htm

hoffe geholfen zu haben Stefan
Beide Motoren sind 500W ohne Rückwärtsgang. Dies sollte der Beweis sein, dass es auch 500er ohne Rückwärtsgang gibt. Es gehen auch bei jedem Motor nur 3 Kabel weg. Im Elektroboot war auch nur ein Schalter mit 2 Vorwärtsgänge verbaut. Und ein bekannter Bootsbastler hat auch bestätigt, dass dieser Motor nur 2 Vorwärtsstufen hat.
Aber danke für den Tipp mit Intermotor. 2200 € sind zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber bevor man den Motor wegschmeißt wäre es eine Alternative.

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Frag ich mich auch gerade.
Auf der kohlenhalterplatte müsstest du beiden kohlen noch einen Gegenüber spendieren. Wie der Anschluss ist weiss ich nicht, da brauchst du ein Bild vom 800er.
Ein entsprechendes Bild von nem 800er wäre natürlich super, wenn jemand so etwas hätte. Ich werde zwar erst mal versuchen den defekten Motor wieder in Gang zu bekommen aber dann vllt mal den Versuch starten noch zwei Kohlehalter anzubringen, falls ich noch eine Vorlage bekommen würde. Aber ich kann mich noch wage an einen Elektromotor aus einer Kehrmaschine erinnern, dort waren immer die gegenüberliegenden Kohlen miteinander verbunden.

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Rückwärts müsste doch problemlos mit umpolen zu erreichen sein.
An Umpolung hätte ich auch gedacht. Das müsste dann wohl am einfachsten mit einem Relais funktionieren oder? Frage an die Elektrotechniker: Wo kann man denn so etwas beziehen, bzw. welche Spezifikationen braucht man da?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.01.2012, 18:43
Benutzerbild von falcon24
falcon24 falcon24 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wien12.bez.
Beiträge: 160
Boot: falcon24
159 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo
Accumot 24V und nur 500w ist schon sehr gering die Leistung,normalerweise fängt die Leistung eines 24V antriebes bei 1000W an.
Gruss Christian
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.01.2012, 18:50
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von falcon24 Beitrag anzeigen
Hallo
Accumot 24V und nur 500w ist schon sehr gering die Leistung,normalerweise fängt die Leistung eines 24V antriebes bei 1000W an.
Gruss Christian
Der Motor ist ca. Baujahr 1965. Ich denke für die damalige Zeit, waren 500W nicht so schlecht. Der Vorteil ist natürlich heute noch, dass man mit nem 500W wirklich lange fahren kann bis die Batterien leer sind, dafür ist man eben nicht so schnell. Aber wenn es wirklich funktioniert, durch Anbringen von zwei weiteren Kohlen, den Motor von 500 auf 800W zu erhöhen, wäre es für mich mehr als akzeptabel!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.01.2012, 18:58
Benutzerbild von falcon24
falcon24 falcon24 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wien12.bez.
Beiträge: 160
Boot: falcon24
159 Danke in 93 Beiträgen
Standard

hallo
800W sind zum fortbewegen ok,doch wenn der Wind auf der Schnauze liegt und bei aufziehenden Gewitter wirds schon problematisch um den sicheren Steg zu erreichen.
Gruss Christian
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.01.2012, 19:04
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von falcon24 Beitrag anzeigen
hallo
800W sind zum fortbewegen ok,doch wenn der Wind auf der Schnauze liegt und bei aufziehenden Gewitter wirds schon problematisch um den sicheren Steg zu erreichen.
Gruss Christian
Da magst du recht haben! Aber das Boot wird auch weiterhin an dem See betrieben, wo es seit 1965 in der Elektrobootvermietung war. Ich denke es hat seitdem einige Gewitter erlebt. Nachdem der See nicht so groß (ca. 1km breit und 12km lang ist) und es auch absolut kein See für Seegler ist, ist die Gefahr relativ gering. Außerdem sollte man ja auch nur bei schönem Wetter rausfahen, außer man ist Starkwindsurfer
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.01.2012, 19:34
Benutzerbild von falcon24
falcon24 falcon24 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wien12.bez.
Beiträge: 160
Boot: falcon24
159 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo
So klein ist der See aber auch nicht,da kann man schon etliche Stunden unterwegs sein.
Wir hatten am Neusiedlersee ein Gewitter das sich innerhalb kurzer zeit entwickelt hat,und die Elektroboote die 200-300m vom hafen weg waren,hatten keine Chance den Hafen zu erreichen, so manche Segler waren auch betroffen.
Für dich ist der Elektro Motor der einzige Antrieb der dich vorwärts bringt.
Ich würd den Accumot restaurieren und als reserve Motor behalten,und mich bei den Boots Flohmärkten auf einen neueren und stärkeren umschauen.
Gruss Christian
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.03.2012, 11:39
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo an alle,

kleines update. Der Motor funktioniert wieder. Den Umbau von 500 auf 800W habe ich nicht vorgenommen, da laut Fachleuten der 800er nur unbedeutend mehr Geschwindigkeit gibt als der 500er. Ich werde allerdings dem Motor noch eine stufenlose Regelung verpassen. Wenns wen interessiert schreib ich euch gerne ob es funktioniert hat und welche Teile ich dafür benötigt habe.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.03.2012, 08:09
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich würde einen meiner 500er abgeben. Wenn jemand Interesse hat, einfach mit Angebot melden. Ist wie schon beschrieben ein 500W Motor von Accumot ohne Rückwärtsgang, also nur 2 Vorwärtsstufen. Sollte aber mittels Relais auch rückwärts laufen. Motor funktioniert tadellos und ist dicht, muss nur außen neu lackiert werden.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.06.2012, 10:07
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.758
1.114 Danke in 644 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn du den Akkumot fährst, kannst du den auch mit einem anderen Prop "tunen".
Ein paar mehr Ampere können die ab.


Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.06.2012, 19:00
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Torsten,

wo gibt es denn passende Props und wie viel kosten diese?

Grüße Ludi

Zitat:
Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
Moin,

wenn du den Akkumot fährst, kannst du den auch mit einem anderen Prop "tunen".
Ein paar mehr Ampere können die ab.


Torsten
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.06.2012, 06:28
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baykaer Beitrag anzeigen
.. wo gibt es denn passende Props
2 oder 3 müßte ich für die auch noch haben ...
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.06.2012, 13:17
Baykaer Baykaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

was verlangst du denn für einen Prop? könntest du auch ein foto hochladen oder mir schicken?

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
2 oder 3 müßte ich für die auch noch haben ...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.06.2012, 09:28
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Müßte ich mal raussuchen ...

Brauchst Du den wirklich oder ist das nur eine Preisabfrage ?
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.