|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschluß elektr. Benzinpumpe (Merc. V8)
Bin mir nicht sicher wo ich den Pluspol der elektr. Benzinpumpe
anschließen soll. Spricht etwas dagegen das Kabel vom Öldruckschalter, an der Startvorrichtung ( +) am Vergaser anzuschließen? Mir kommt das Plus - Kabel an der Startvorrichtung etwas dünn vor. Wer kann mir einen Rat geben. Gruß Jürgen |
|
Die Benzinpumpe wird über einen Hilfskontakt am Anlasser und über einen SEPARATEN Öldruckschalter mit Spannung versorgt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Also, hat der Öldruckschalter ständig Strom von der Batterie und
erst nach Druckaufbau läuft die Pumpe an. Könnte also sein, wenn der Schalter defekt ist, daß die Pumpe ständig läuft? Gruß Jürgen |
|
|
Zitat:
Beim Starten über den Hilfskontakt bis sich der Öldruckt aufgebaut hat, dann über den Öldruckschalter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Aha, jetzt bin ich schlauer.
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Moin !
Eine Frage eines unwissenden: Dient der Öldruckschalter nicht zum abschalten? Als Sicherung / Idiot Light? Mit einer Zeitverzögerung? Den sonst würde er ja den kontakt erst danns chliessen, wenn Öldruck aufgebaut ist. Es ist doch an und für sich ein Masseschalter, oder? Habe leider noch nirgendwo einen Kabel- und Computer.Plan gefunden...
|
Klar dient der Öldruckschalter auch zum Abschalten,
aber auch zum Laufen lassen. Ist der Öldruck weg, geht die Pumpe aus. Aber zum Starten braucht man den Hilfskontakt vom Anlasser. Das ist eine kleine aber feine Sicherheitsschaltung. P.S. Der Öldruckschalter schaltet den Plus.
|
|