![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Bräuchte mal ein wenig Hilfe... Konnte leider auf dem Block keine Casting Number finden, sondern nur die Bezeichnung : GM 5.0 LG SGI ![]() ![]() Es war ein "Volvo Penta" , aber über die Seriennummer oder den Motor Typ , welcher auf dem Typenschild steht, kann auf der Volvo-Seite keine passende Maschine finden... ![]() ![]() Bräuchte mal ein paar Daten, wie Produktionszeitraum oder gar Baujahr , Leistung, etc. ... um nicht überteuerte Teile direkt bei Volvo kaufen zu müssen... Gruß Niels |
|
||||
|
||||
![]()
Die Seriennummer auf dem ersten Bild ist leider nicht erkennbar
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Prod. No : 3857520
Typ : LB 50L TBI Ser. No : 0000004110 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schon klar - war trotzdem nicht leicht zu lesen
![]() Du hast das Schild vom Motorblock fotografiert - das dir Aufschluss über den Block gibt.... 3857520 ist die Ersatzteilnummer vom Motorblock - wurde um die 1998 eingesetzt. TBI wäre eigentlich für Einspritzung - der Block wurde aber auch für Vergaser verwendet. Hoffe das hilft mal weiter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe ja auch nur den Block und keine weiteren Teile... wollt mir das gute Stück jetzt so langsam wieder aufbauen, wobei ich zunächst erstmal eine passende Ölwanne brauch ![]() Danke schon einmal, wenn noch jemand Infos für mich hat, dann raus damit ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt?
Du willst nur aus einem Motorblock einen Motor bauen ![]() Hast Du eine Ahnung was die Teile rundherum kosten? Such Dir einen gebrauchten fertigen - der kostet dann die Hälfte ![]()
|