|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Clubschiff (ehem. Inselversorger) zu verkaufen
Moin mitanner,
mein Verein, der Yachtclub Greetsiel, wächst und gedeiht. Wir möchten daher unser Clubschiff mit Duschen, Toiletten, Hafenmeisterbüro und voll ausgestattetem Clubraum verkaufen, um uns zu vergrößern. Unser Clubschiff ist ein ehemaliger Inselversorger und voll fahrbereit. Sollte euer Verein etwas in der Art suchen, wäre es schön, wenn ihr die Info weitergeben könntet. Details zum Schiff findet ihr hier - dort gibt es auch eine Kontaktmail für Kaufinteressierte. Danke fürs Lesen und Weitergeben. PS: Ich bin nicht der Verkäufer. PPS: Ich weiss nicht, ob das mit den BF-Regeln Konform geht. Falls nicht, sorry, dann bitte Thread löschen. |
|
||||
|
||||
Cool! Bräuchte man für mich noch nicht mal umbauen!!!
Was würde sowas kosten? Ungefähr? Nenn mal Ne Haus-Nr..
|
||||
|
||||
Moin Micha,
ich bin leider nicht befugt öffentlich Hausnummern zu nennen, da musst du Dich an unseren Vorstand wenden - für Interessenten gibt dafür es eine Kontaktadresse (wie auch auf der Detailseite beschrieben): clubschiffverkauf@yachtclub-greetsiel.de |
|
||||
|
||||
Gut, dann will auch 'ne Probefahrt!
|
||||
|
||||
Naja laut Flohmarktregeln ist das Nennen des Preises verpflichtend für eine Biete-Anzeige.
Warum sollte das für euer Club-schiff nicht gelten? Andere Angebote werden ganz schnell gelöscht, wenn der Preis fehlt.
|
||||
|
||||
Olaf, das hat was.
Ist ein Ausnahme Objekt und da sollten des mehr oder weniger guten Zweckes wegen auch Ausnahmeregeln gelten. Vielleicht kann Andreas da mal nachsichtig sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute eher, dass es hier vielmehr darum geht, Ideen für mögliche Nutzer zu finden. Da es sich um ein Unikat handelt, ist eine Preisermittlung sowieso schwer (zwischen "verschenken in Gute Hände" bis € 1.000.000, weil das neue Clubschiff kostet auch). Also; Augen auf und schauen, ob der eigene Club das Schiff einsetzen könnte. Da gibt es sicherlich eine Reihe von Clubs an Nordsee oder Elbe. Oder ob man es als Wohnschiff umnutzen kann; da kann man aber den SBF-See gleich vergessen. Unter SSS wird das vermutlich nichts werden.
|
||||
|
||||
Dann sollte es vieleicht eher ins Werbe-Forum und nicht in den privaten Flohmarkt
|
|||
|
|||
Zitat:
Der SBF-See gilt für Sportboote. Das ist jedes von seinem Bootsführer nicht gewerbsmäßig für Sport- oder Erholungszwecke verwendete Wasserfahrzeug. Binnen würde es nicht mit dem SBF gehen.
|
||||
|
||||
Moin mitnanner,
ich hatte vor einigen Tagen an Uwe eine Anfrage geschickt, ob das hier richtig plaziert wäre. Da warte ich noch auf Antwort. Mir geht es darum, die Info in eure Vereine weiterzutragen. Mir ist schon klar, dass sich das Boot wohl kaum eine Einzelperson als SpoBo kaufen wird. Wenn das hier nicht passt oder nicht gewollt wird, dann mögen es die Mods doch bitte verschieben. |
|
||||
|
||||
Moin mitnanner,
für alle Interessenten hier eine Zeichnung der jetzigen Aufteilung: |
|
|