|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltung verstellt Mercury 60 PS ???
Hallo Leute,
ich brauche mal Eure , habe mir glaube ich beim abdichten der Propellerwelle die Schaltung verstellt Zu meinem Motor, es ist ein Mercury 60 PS 2takt Bj. 1993. Da ich bei der letzten Kontrolle Wasser im Getriebeöl hatte, bin ich hergegangen und habe mir bei Cyrus neue Simmerringe und ein Wellenlager für die Propellerwelle bestellt. Bei der Montage klappte alles prima, ging alles super raus und auch wieder rein. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe die Welle wieder eingebaut (wurde in Neutralstellung des Schalthebels ausgebaut). Jetzt lässt sich das Getriebe nicht mehr schalten. Der Hebel von der Fernschaltung geht zwar vor- und zurück, aber es bleibt immer ein Gang eingelegt. Der Propeller lässt sich in Neutralstellung von Hand nur in eine Richtung drehen... Was kann das sein, wie kann ich die Schaltung verstellen Habe hier im Forum noch nichts passendes dazu gefunden... Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Ch.Bunse,
dann baue das Unterwasserteil noch mal ab und teste mal ob es sich am Unterwasserteil schalten läßt
|
|||
|
|||
war auch mein nächster Gedanke, wollte eh den Impeller kontrollieren. Vielleicht hat man von oben einen kleinen Blick auf die Schaltung?
|
|
||||
|
||||
Habe den Fehler gefunden, beim ausbauen der Propellerwelle ist ein Stift aus der Welle gefallen und hat sich im Getriebe versteckt. Mit ein bisschen Fummel hab ich ihn dann erwischt und wieder in die Welle gesteckt. Alles wieder zusammen gebaut und siehe da, Schaltung geht wieder.
Für alle die auch mal ihre Propellerwelle ausbauen müssen, lasst den Motor nicht angekippt sondern senkrecht nach unten hängen. Dann kann der Stift beim rausnehmen der Welle nicht nach hinten ins Getriebe rutschen. Grüße Christian Geändert von Ch.Bunse (08.10.2011 um 16:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
wie muss denn der kleine Hebel am Ende der Propellerwelle stehen, wenn man es zusammen baut?
Danke. Gruß Marc |
|
|