boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2011, 10:02
DADO 1 DADO 1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer hat Erfahrung mit PRINS-Booten (NL)?

Hallo Freunde des Wassersports,

ich möchte mir gerne ein neues Boot bis ca. 6 m Länge zulegen.

Bisher war die KARNIC 2052 Sundeck mit einem Suzuki DF 140 die erste Wahl.

Vor zwei Wochen bin ich zufällig auf die Marke "PRINS" aus den Niederlanden aufmerksam geworden, wo mir die beiden Modelle
"PRINS 580 SUNDECK" und "PRINS 580 CABIN" gut gefallen. Insbesondere hat es mir die "PRINS 580 CABIN" angetan.

Es soll sich dabei um einen niederländischen Hersteller handeln, der in Polen produzieren läßt. Ich habe mir letzte Woche beide Boote angeschaut; von der Verarbeitung her sehen beide gut aus, wobei die Cabin noch besser verarbeitet zu zu sein scheint als die Sundeck.

Man sagte mir, dass die Qualität gut sei und PRINS-Boote in den NL zu den meistverkauften gehörten.


Leider habe ich zu diesen Booten weder im Internet noch im Forum weitere Infos oder Erfahrungsberichte gefunden, was mich ein wenig stutzig macht. Ich habe lediglich ein paar Informationen über die polnische Werft gefunden sowie dass es die "PRINS 580 CABIN" auch baugleich als "Ocean Master 570 DC" (Skandinavien, Video auf youtube) gibt.Wahrscheinlich ist die PRINS ein Nachbau der Ocean Master.

Für weitere Informationen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Dado
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.10.2011, 10:08
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.472 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Ich glaube ich habe ein De´ja`-vu

Ich leg mich wieder hin.....
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.03.2013, 11:09
Schokoman Schokoman ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hat mittlerweile einer Erfahrungen sammeln können?

Wie sind diese Boote von PRINS denn so?
Sind die auch gut für etwas raueres Wasser? Wir fahren meistens auf dem Rhein oder auf ital. Seen.


Gruß
Jonas

Geändert von Schokoman (08.03.2013 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.10.2013, 23:13
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hi,
ich hol den alten Schinken noch mal raus.
Kennt jemand die Boote von "Prins", hat jemand Erfahrung mit diesen Booten gemacht und kann mir hierzu was schreiben.
Mich persönlich interessiert die Prins 480, bzw. 555 open.
Wie ist die Verarbeitung und die Fahreigenschaften?
Gibt es Händler in Deutschland, bei denen man auch ne Probefahrt machen kann?

Tante Edit:
Ok Händler habe ich gefunden.

1. Heller-Boote in Trittau
2. infinity-Boote in Essen.


Gibt es vielleicht noch welche etwas südlicher.

Geändert von Hombre73 (25.10.2013 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.11.2013, 13:55
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 629
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
274 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hombre73 Beitrag anzeigen
Hi,
ich hol den alten Schinken noch mal raus.
Kennt jemand die Boote von "Prins", hat jemand Erfahrung mit diesen Booten gemacht und kann mir hierzu was schreiben.
Mich persönlich interessiert die Prins 480, bzw. 555 open.
Wie ist die Verarbeitung und die Fahreigenschaften?
Gibt es Händler in Deutschland, bei denen man auch ne Probefahrt machen kann?

Tante Edit:
Ok Händler habe ich gefunden.

1. Heller-Boote in Trittau
2. infinity-Boote in Essen.


Gibt es vielleicht noch welche etwas südlicher.


Hallo,

wir waren letztes Wochenende in Nijkerk NL beim Großhändler.
Hatten dort einen Termin mit Herrn Gundermann von Infinity.
Von dort stammen auch die Bilder auf dessen Webseite

War sehr schön dort, haben das aktuelle Sortiment begutachtet.
Die Prins Boote wirkten auf uns sehr gut verarbeitet und der "Klopftest"
ließ auf relativ große Materialstärken schließen.
Okay, muss nichts heissen - wir kenne bisher nur Bayliner

Wir haben uns jedoch für eine Atlantic Marine (570) entschieden, die
dort ebenfalls im Sortiment geführt wird. Passte noch besser zu
unseren Bedürfnissen.

Falls noch Fragen sind, einfach stellen!

Gruß

Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.11.2013, 14:11
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Danke Christian, für dein Beitrag.

Ich werd wohl "die Boot" in Düsseldorf abwarten und mir sie dort hoffentlich live ansehen können.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.02.2014, 19:47
Sporbootbiene62 Sporbootbiene62 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle da draußen, die Fragen zu den Prins Booten suchen,
seit letztem Sommer haben wir eine Prins 555 open, unser Traumboot mit 90 PS Honda.
Gekauft bei Infinity Boote Essen, Herr Gundermann hat uns in Roermond zu einer Probefahrt eingeladen und ist mit uns über 1 Stunde herumgefahren und so konnten wir das Boot in aller Ruhe testen.Qualität und Verarbeitung total gut, kaum ein besseres Boot gefunden.
Sensationell und einfach nur geil, natürlich haben wir uns dafür entschieden, Polster in Diamant Sunset, Wasserskiösen und vieles mehr. Wie wir jetzt gelesen haben, hat er eine Ausstellung im Rhein Ruhrzentrum Mülheim und eine neue Bootsausstellung in Essen Kettwig, wäre interessant dort mal nach neuem Equipment Ausschau zu halten.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.04.2014, 23:30
Benutzerbild von Neueinsteiger
Neueinsteiger Neueinsteiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Boot: Nordkapp Avant 705 Ranger
5 Danke in 5 Beiträgen
Neueinsteiger eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

habe mir gerade eine Atlantic Marine bei Prins Watersport aus der Ausstellung gekauft.

Laut Verkäufer verkaufen die 650 Boote pro Jahr und sind auf kleinere, trailerbare Boote spezialisiert (5 - 7 m).

Die haben diverse Servicemitarbeiter, die von Kaufabschluß bis Abholung ca. 14 Tage für Motormontage, GPS Einbau, anpassen an Trailer gebraucht haben und dies zur jetzigen Hochsaison.

Längste Zeit hat die Lieferung des Trailers gebraucht. Hatte auch hier im Norden einige Händler (auch sehr große) mit Ausstellungsbooten angefragt und da hätte ich bis Juli warten müssen, da sie noch viele (große) Boote ausliefern müssten.

Service/Betreuung ist bei Prins top und von daher legen die sicherlich auch Wert auf Qualität bei ihrer Eigenmarke.

Die Prins Boote werden wie oben beschrieben in Polen gefertigt und sind von den Rümpfen identisch (weil selber Hersteller) wie Oceanmaster.
__________________
Life is too short to make compromises
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.05.2014, 21:52
Benutzerbild von manati
manati manati ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Wesseling
Beiträge: 15
Boot: Qicksilver activ 555 Open
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
wir haben uns letztes Jahr bei Prins Watersport eine 475 Open gekauft.
sind sehr damit zufrieden.
Wir fahren in Roermond/Hatenboer.
Hat sonst noch jemand seine Prins dort liegen???
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.09.2014, 21:27
Schneesturm Schneesturm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: Solingen
Beiträge: 6
Boot: Prins Open 550
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum.
Bekomme Samstag eine gebrauchte PRINS Open 550 ausgehändigt. Anzahlung habe ich bereits geleistet. Freue mich schon sehr auf meine erste Fahrt.
Habe bisher nur Schlauchboot Erfahrung.
Die Prins Boote sind am Veluwemeer, meinem Fahrgebiet, recht verbreitet.
Sowohl Verarbeitung wie Preis/Leistung würde ich mit Schulnote "gut" bezeichnen.
QuickSilver etc. werden auch in Polen gebaut.

Gruß
Simon
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.08.2017, 00:53
Crosiva Crosiva ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2017
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Baugleich..

Moin.. die Prinz Cabin ist baugleich mit der Corsiva Coaster 600 DC. Wird auch in Polen gebaut. Würde mich nicht wundern wenn es sorga die selbe Werft ist 😂
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.08.2017, 13:58
Benutzerbild von Günna
Günna Günna ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2015
Beiträge: 29
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

es ist richtig, das die Prinz Cabin 570 auch bei der Corsiva Werft in Polen gebaut wird. Ich habe mich im letzen Jahr doch lieber für die Coaster 600 DC entschieden, und habe mit der Fa. Sun Marine Wassersport und hier im Speziellen mit Herrn Wanzke den richtigen Griff getan. Näheres gibt es in einem anderen Tread: https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=Coaster+600

Gruß Günna
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.08.2017, 17:12
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 629
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
274 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Da meine Atlantic Marine sicherlich aus dem selben Stall stammt, hier nochmal ein kurzes Feedback zu diesen Booten von PRINS nach beinahe 4 Saisons:

Einige Edelstahlteile sind scheinbar nicht so edel wie es scheint (V2 statt V4), es kommt somit zu Rostflecken. Das werde ich diesen Herbst wohl mal angehen.

Das Gelcoat selbst (also die letzte Schicht) ist offenbar hauchdünn. Habe bereits durch Kärchern einige Abplatzer verursacht. Sollte so eigentlich nicht sein...

Burddurchführungen, z.B. in der Spritzwanne sind nur "Löcher", also nix Hülse oder Rohr oder so. Hier kam es schon zu Spannungsrissen. PRINS hat während der Garantiezeit Hülsen eingeklebt.

Ein Lenzer im Cockpit war aus Kunststoff, welcher durchgebrochen ist. Ebenfalls in der Garantiezeit wurde von PRINS Ersatz aus Edelstahl eingebaut.


Resumee: Günstiges Boot an denen sich mit der Zeit zeigt, wo gespart wurde.
Wir lieben unser Botchen trotzdem, denn es ist sehr chillig und simpel zu handhaben.

So Long,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.10.2017, 17:10
emigrante emigrante ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 155
Boot: Selva D.570 evo
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hi,

ist jemand von euch mit einer Prins schon mal in Kroatien
unterwegs gewesen? Ich interessiere mich für das 475 oder 570 open.
Vor allem das Verhalten bei Welle ist interessant. Die Aufkimmung
hinten ist ja recht flach gehalten.

Könnte der Wellengang in HR (bei den typischen Schaumkronen) schon
zu viel sein um einigermaßen gemütlich unterwegs zu sein?

Danke und viele Grüße
Tim
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.10.2017, 09:52
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 629
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
274 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von emigrante Beitrag anzeigen
Könnte der Wellengang in HR (bei den typischen Schaumkronen) schon
zu viel sein um einigermaßen gemütlich unterwegs zu sein?
"Schaumkronen" und "gemütlich" schließen sich in dieser Größenkategorie eigentlich schon prinzipiell aus.
Wenn es ordentlich bläst ist es mit Gleitfahrt schnell vorbei, wegen der Schläge und der manchmal nicht unerheblichen Gischt.
In Verdrängerfahrt, mit etwas höher getrimmten Motor - was den Bug hebt - kommt man allerdings in den meisten Situationen noch zum Ziel.

So Long,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.10.2017, 12:53
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.767
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.412 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Humbug Beitrag anzeigen
"Schaumkronen" und "gemütlich" schließen sich in dieser Größenkategorie eigentlich schon prinzipiell aus.
Wenn es ordentlich bläst ist es mit Gleitfahrt schnell vorbei, wegen der Schläge und der manchmal nicht unerheblichen Gischt.
In Verdrängerfahrt, mit etwas höher getrimmten Motor - was den Bug hebt - kommt man allerdings in den meisten Situationen noch zum Ziel.

So Long,
Christian
Also ich trimme den Motor dann ganz, oder sehr weit runter damit der Bug besser die Wellen schneidet.
Dadurch verringerst Du den Wellenschlag.

Bei leichten Schaumkronen ist aber sehr wohl in HR noch eine Gleitfahrt möglich, den Wellenschlag spürt man dann aber schon mal recht heftig und nass wird man dann meistens auch.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.10.2017, 16:32
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
403 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich fahre eine Prins 475 und war dieses Jahr das erste mal in Kroatien damit.
Gleitfahrt mit "Schaumkronen" kannst vergessen, es sei denn, du sorgst dich nicht um dein Kreuz und um das Zeug, was im Boot ist...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.10.2017, 18:45
emigrante emigrante ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 155
Boot: Selva D.570 evo
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Danke euch dreien für eure Beiträge!
In diesem Jahr war ich mit jemandem unterwegs der ein
knapp 5m langes Zodiac Rib ("Medline I" glaub ich) mit auffällig tiefem V fährt (hohe Aufkimmung?!).
Bei vereinzelnten Schaumkronen konnte er noch (mit 5 Mann
und einer Frau) vergleichsweise entspannt druch die Wellen schießen.
Es war kein Schlagen zu erkennen. Möglich, dass es auch an der
hohen Beladung lag.
Möglich ist es demnach (wie Nautico schrieb) schon.

"newmie2205" hat meinen Verdacht/meine Befürchtungen bezüglich
der Prins Boote bestätigt. Zumindest das 475 betreffend.
Dieses besitzt ja, wie auch das 570, eine sehr flache Aufkimmung.
Da wird es wohl (in der gleichen Klasse) für HR besser geeignete Boote geben (Zar 47, 53, 57)!?

Danke und Grüße,
Tim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.10.2017, 11:59
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
403 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von emigrante Beitrag anzeigen
Danke euch dreien für eure Beiträge!
In diesem Jahr war ich mit jemandem unterwegs der ein
knapp 5m langes Zodiac Rib ("Medline I" glaub ich) mit auffällig tiefem V fährt (hohe Aufkimmung?!).
Bei vereinzelnten Schaumkronen konnte er noch (mit 5 Mann
und einer Frau) vergleichsweise entspannt druch die Wellen schießen.
Es war kein Schlagen zu erkennen. Möglich, dass es auch an der
hohen Beladung lag.
Möglich ist es demnach (wie Nautico schrieb) schon.

"newmie2205" hat meinen Verdacht/meine Befürchtungen bezüglich
der Prins Boote bestätigt. Zumindest das 475 betreffend.
Dieses besitzt ja, wie auch das 570, eine sehr flache Aufkimmung.
Da wird es wohl (in der gleichen Klasse) für HR besser geeignete Boote geben (Zar 47, 53, 57)!?

Danke und Grüße,
Tim
Mei, das ist als auch immer alles wetterabhängig, strömungsabhängig (mit den Wellen fahren geht auch bei Schaumkronen) etc.

Wir hatten dennoch einen wunderbaren Urlaub mit dem Böötchen, geht alles, zur Not halt etwas langsamer...

Es gibt ein Grund, warum es so viele Ribs auf dem Meer gibt
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.10.2017, 19:11
emigrante emigrante ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 155
Boot: Selva D.570 evo
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ja, das ist richtig. Wir sind allerdings mehrere
Tage zusammen mit ihm gefahren. Mit den Wellen, gegen die
Wellen, bei Wellen von allen Seiten. Es ging (auch dem hohen
Gewicht durch Beladung geschuldet?) auffällig gut durch die
Welle.

Ich hatte dieses Jahr mein Avon dabei und hatte auch
einen sehr schönen Urlaub. Sogar zu viert.

So ein Prins hat allerdings etwas mehr zu bieten (Tisch, Liegefläche, etc.)
,kostet wenig und sieht schick aus. Allerdings sollte das Boot bei den
"normalen" kroatischen Wellen geschmeidig unterwegs sein.
Vor allem Nachmittags wirds schnell mal etwas welliger.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.07.2019, 15:05
emigrante emigrante ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 155
Boot: Selva D.570 evo
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ich hole das Thema noch ein mal aus der Versenkung. Der Bootskauf rückt
näher. Noch immer bin ich unentschlossen.

Hat vielleicht jemand einen direkten Vergleich zu einem Rib?

Innenaufteilung gefällt mir beim 555 Open am Besten.
Allerdings habe ich noch Bedenken, dass ich in Kroatien bei kabbeligem
Wasser Rückenprobleme bekomme.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.07.2019, 15:13
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Wir haben eine 555 Open von Prins (100PS) und sind seit 4 Jahren zufrieden. Klar, mehr Länge bedeutet mehr Ruhe, aber dann fährt man entsprechend der Wellen und gut ist.
Wir bereuen den Kauf auf gar keinen Fall!
Gerne beantworten wir weitere Fragen!
Viele Grüße aus Kroatien,
Sandra und Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.07.2019, 15:15
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.647
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.805 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Hi

ich hab eine Prins500 gefahren. Ich fand die ziemlich kabbelisch im Geradeauslauf, man musste ständig gegensteuern damit das Boot die Spur hält. Wenden war komisch, die wollte sich nicht drehen wie man das gewohnt ist und das war mehr Eierei im Oval. Ansonsten machte die echt Spass...geht gut los wenn man den Hebel auf den Tisch legt und war recht pflegeleicht. Durch das leichte Gewicht war die auch in der Schleuse gut zu handhaben mit Begleitung die nicht unbedingt Bootserfahrung mitbringen. War also alles kein Problem. Mich störte der Sitz am Steuerstand, das war nix halbes und nix ganzes.
Kannst du dir nicht mal eine ausleihen und testen? Küste würde ich damit nur bei gutem Wetter machen. Deine Bedenken wegen Rücken sind berechtigt
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.07.2019, 22:23
emigrante emigrante ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 155
Boot: Selva D.570 evo
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hi Werner,

danke für deine Auskunft. Hat die Prins 500 überhaupt einen richtigen Sitz?
Das ist doch nur eine dünn bepolsterte Bank, oder?

Testfahrten wurden uns angeboten, aber alles
nur auf Flüssen, da kein Meer in der Nähe. Flussfahren sind bei uns allerdings
eher die Ausnahme.

Danke auch an euch beide, Sandra und Oliver!
Seid ihr schon mal zum Vergleich ein Rib (falls ja, welches?) bei
ähnlichem Wellengang gerahren? Ist der Unterschied sehr deutlich?


Es ist sehr schade, dass diese Boote so eine flache Aufkimmung haben.
Von der Raumaufteilung ist die Prins 555 perfekt. Alternativ schauen wir
nach einem Zar 53, welches aber weder die schöne Rundecke, noch die
Schlupfkabine hat.

Würde ich nur durch die Kanäle in den Niederlanden schippern, wäre die
Entscheidung schon gefallen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.07.2019, 00:27
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Nein, wir sind keine Ribs gefahren...war nie unser Ding...sorry! Hatten ein Schlauchi und der wenige (Liege)Platz in der Bootsgröße war dann zusätzlich ein KO Kriterium.
Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden

Wir sind bei anderen Daycruisern in gleicher Größe mitgefahren und da können wir sagen, da kann die absolut Prins mithalten. Und die Besitzer bestätigten dies nach der Fahrt mit der Prins.

Wir hoffen du findest dein (passendes) Boot!!!

Viele Grüße
Sandra und Oliver
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.