|
||||
|
||||
Hier geht die Saison wieder los.
Liebe Sportfreunde,
die ersten Segler trudeln in sizilianischen Häfen ein. Aus den Überwinterungshäfen von Malta, Tunesien und anderswo kommen sie, kein Wunder, wir haben hier ein festsitzendes Hoch mit Temperaturen um 16 Grad und kronischen Sonnenschein seit drei Tagen. Der Schnee auf Malle müßte jetzt auch getaut sein und die Solarpanele geben wieder Strom. Sind Eure Schiffe startklar? Wenn nicht, wird die Zeit langsam knapp. Ich will ja hier keine Panik machen, aber Ihr solltet schneller basteln. Ich hoffe man sieht sich demnächst. Arthur
|
||||
|
||||
Du sagst es Arthur ... noch 2-3 Wochen ... dann gehts auch für mich wieder los ... bist Du das ganze Jahr Sicilia oder rutschst Du auch mal ein bisserl nördlicher?
Vielleicht sieht man sich im Frühsommer / Herbst ?! Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Arthur
|
||||
|
||||
Also zurück zum Thema !!!
Ich werde überwiegend etwas nördlicher bleiben "müssen" ... einzig zur Hauptsaison (Anfang Juli) nach Sardinien flüchten ... aber noch witer in den Süden ist dann wahrscheinlich auch ein bisserl zu heiß Oder Erzähl mal ... |
|
||||
|
||||
Ach, das ist ja schön, daß man hier auch "Löschwünsche" erfüllt bekommt, ich schick Dir dann mal ne Liste....
Alles halb so wild, sollte nur Spaß sein, Wolf, ich häge keinen Groll, habs auch als Humor verstanden. Sonnensegler, ja, warm wird es hier schon, wir versuchen im Sommer die Landgänge nicht zu lang zu machen, auf dem Wasser ist es schon 10 Grad kühler als 5 km im Land. Aber wenn man viele Kneipen auf dem Weg hat geht das dann schon. Und das Meer ist ja auch noch da. Sardinien und Sizilien nimmt sich im Sommer von den Teperaturen nichts, auf Inseln ist es ja sowieso immer etwas frischer als auf Festland. Arthur
|
||||
|
||||
wir gehen übernächste Woche aufs Boot und hoffen auch auf Sonne und etwas Frühling.
Viel Spaß und eine schöne Saison. Kannst du die Marina Portorose in Sizilien empfehlen ? Solls sehr sicher sein. Danke BTW: Dein neues Avatar ist wirklich hübscher, das alte machte dich so richtig unsymphatisch.
|
||||
|
||||
Ja Jochen,
wo Du's ansprichst: Ich habe seit drei Monaten bei mir zuhause eine Sprachschülerin wohnen. Sie kommt aus Sardinien - ungefähr von Olbia, da wo die Maddalena Inseln vorgelagert sind. Sie bleibt noch diese Woche hier bei uns (wegen Karneval - iss klaa!) und dann fliegt sie zurück. Wenn Du da in der Gegend bist, halte Ausschau nach ihr! Die Maus heißt Maddalena - und ...also schau sie Dir an und Du weißt Sardinien lohnt auf jeden Fall!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann könnte man ja mal nen Kontakt herstellen ... schau mal in die Interessen von Arthur Wie erkenne ich Deine Sprachschülerin ... gibt es da Erkennungsmerkmale ... Fotos ... PNs |
|
||||
|
||||
Sprich einfach die erste hübsche 25jährige Maus an - wenn sie's dann nicht war...
Sie arbeitet direkt am Strand/Yachthafen im Hotel...mensch, jetzt hab ich den Namen vergessen. Die Handy-Nr. hätte ich - aber das iss gemein, oder? Ausserdem...Arthur ist näher dran und bestimmt vor Dir da.
|
||||
|
||||
Re: Hier geht die Saison wieder los.
Zitat:
Anstehende Arbeiten an unserem Bayliner habe ich bereits letztes Jahr klar gemacht. Gruss, Peter
|
So ich habe die Avatar Beiträge hierhin verschoben:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18214 Bitte auf das Thema achten. Danke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Hier geht die Saison wieder los.
Zitat:
Arthur hat doch m.E auch ein Mobo. Oder täusche ich mich da ?
|
||||
|
||||
Zitat:
ohjeh, Portorose kann ich mich garnicht erinnern ob wir da... nee, da warn wir noch nicht drin. Diese Tour haben wir Ost und Südküste abgefahren, die Nordküste hatten wir das letzte Mal vor drei Jahren. Die meisten Leute tummeln sich an der Ostküste, hier in Marsala kommen nur "Durchreisende" vorbei obwohl es hier sehr ursprünglich geblieben ist ist es hier auch schön aber auf eine andere Art. Wünsch Dir auch ne gute Saison. Arthur PS: hier im gibts doch gar keine unsympatischen Leute. Stimmt, ich hab auch "nur" ein Mobo, und das ist auch gut so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris, bin an einem Foto der Maddalena interessiert, stell mal eins ein. Arthur
|
||||
|
||||
na so warm habt ihr es aber auch nicht.
CATANIA 37.47 15.05 Datum Zeit Wind Temperatur Luft Bedeckung Wetterverlauf & Böen Richt. Bft Luft/Wasser druck der letzten 6 Std. Sa.05 18 UTC NE 0-2 6 1022 wolkenlos So.06 00 UTC NE 0-2 2 1023 wolkenlos So.06 06 UTC E-NE 0-2 2 1024 leicht bew. So.06 12 UTC E-SE 0-2 12 1023 wolkig So.06 18 UTC E 2-3 8 1022 stark bew. Mo.07 00 UTC E 0-2 5 1024 wolkig Mo.07 06 UTC E 0-2 5 1025 bedeckt Mo.07 12 UTC SE 2-3 12 1026 bedeckt Mo.07 18 UTC E 0-2 9 1027 bedeckt Di.08 00 UTC E 0-2 6 1027 leicht bew. Di.08 06 UTC E 2-3 7 1027 stark bew. Di.08 12 UTC E 3-4 14 1027 wolkig so 0-2 Grad.
|
|||
|
|||
Zitat:
wundere ich mich doch sehr. Geht doch wohl auch am Thema vorbei, oder? Warum dann vorher die Belehrungen über deplazierte Beiträge? |
|
||||
|
||||
Wolf,
stimmt, Du hast uns eiskalt ertappt. Sorry nochmal, daß das vorher so gelaufen ist, mein Gejammere war aber nicht so ernst gemeint, deshalb hatte ich ja auch die Kasperlefiguren (in engl. Smilies) verwendet. Lass uns einfach locker flockig weitermachen, und wenn das hier noch drei mal die Richtung ändert, egal Hauptsache wir haben Spaß. Arthur