|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an die Wellcraft 21SL Kenner
Ein Bekannter hat sich eine Wellcraft Excel 21 SL Bj.95 gekauft.
Da er auch mal auf dem Boot übernachten möchte, haben wir versucht die Polster in der Schlupfkabine so umzubauen, dass dort eine große Liegefläche ist. Nachdem wir einige Zeit "gepuzzelt" haben, habe ich den Vorbesitzer angerufen. Er hat es anscheinend einmal geschafft, mit den vorhandenen Polstern die Liegefläche zu bauen, weiß aber leider auch nicht mehr wie. Kann mir jemand weiterhelfen und hat vieleicht sogar ein paar Bilder wie die Polster anzuordnen sind?? Anbei noch ein paar Bilder. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Habe ich auch schon versucht, aber passen tut es nicht wirklich. Das Problem sehe ich in dem "dreieckigen" Polster.
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Dreieck bleibt immer offen Zudem fällt das eine Stück immer runter So war das bei meiner 95er Wellcraft 21sl
|
||||
|
||||
War bei Dir dann auch ein Teil übrig??
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Kennt sonst keiner das Boot??
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
ich hatte auch mal eine 21SL Bj 96. Ich hab dir mal versucht aufzumalen, wie meine Polster gelegen haben. Das Viereck in der Mitte hätte aufbleiben können für das Portapotti oder was sonst auch immer. Ansonsten einfach mal reindrücken. Was nicht passt wird passend gemacht Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ja war es, bei mir ist es auch mit dem Dreieck gewesen, das passt so und net anderst ein Teil bleibt dann übrig
|
|
||||
|
||||
Danke Peter für die Zeichnung, doch die 3 unteren langen Teile gibt es bei uns nicht.
@ Glumpo Ohne jetzt irgendwie indiskret zu werden, wie schlafen denn 2 Erwachsene in der Kabine, oder besser gefragt in welche Richtung liegt man?? Gruß Jochen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Köpfe in die SPitze, Füsse zum Ausgang. EIn Erwachsener und zwei Kiner schlafen locker vom Hocker in diesem Boot, oder eben zwei Erwachsene. Zur Not aufeinander, danach gibts auch meist Kinder
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und wie ist das bei dir mit den Polstern??
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Hab das noch nie ausprobiert. Wir nutzen das Boot nur für Tagestouren. Bei 1,96 Körpergröße stell ich mir das da drin auch nicht so angenehm vor...
Ich kann es ja im Frühjahr mal ausprobieren, hab schon eingewintert.
|
||||
|
||||
Eigentlich meinte ich wie es bei dir mit den Polstern ist. Hast du eine komplette Liegefläche oder fehlt auch ein dreieckiges Stück??
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Also wenn ich die ganzen Einzelteile noch richtig im Kopf habe, sollte das eine ganze Liegefläche ergeben. Im April werd ich das mal zusammenpuzzeln...
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
das Boot deines Bekannten hat wohl eine Negativverbesserung, bei der Wellcraft 192 passen die Polster und man kann super drinnen pennen!
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
hast du vielleicht ein Foto wie es bei dir aussieht?? Gruß Jochen |
|
|