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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Restauration Hille Malibu
Hallo zusammen!!
Die Restauration meiner Malibu soll jetzt endlich losgehen.... Ich werde bestimmt eine Menge Fragen an Euch haben und hoffe Ihr lasst mich nicht hängen. Geplant ist die komplette Entkernung des Bootes. Sitze sind gammelig und wirklich nicht gut gemacht worden. Kommen komplett neu. Denke die Grundsubstanz des Bootes ist sehr gut. Scheibe muss neu. Elektrik und alles andere wie Lenkung u.s.w müssen auch neu. Jetzt schon eine erste Frage: Der Lack ist schon arg verblichen und teilweise nicht mehr schön. Außerdem haben meine Vorgänger samtlichen Müll und dazu noch unsauberst montiert und geschraubt, so dass ein Haufen Löcher u.ä zu spachteln ist. Was muss ich genau wie machen? Entfernen des Antifoulings?Anschleifen des Weißen und Roten Lackes (Ist das Gelcout, oder wie das heißt?)? Neu lackieren und fertig? Die "Stoßleisten" Gummis sind ebenfalls "offen" und passen auch nicht Wirklich (teilweise größe Lücken). Wer Teile für solch ein Boot hat, bietet doch bitte fleißig an!! Scheibe,Reeling,evtl. Sitze,Persenning (Hafen und Cabrio) und vieles mehr!! Hier mal ein paar Bilder des "guten" Stückes....
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#2
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Freitag soll es weiter gehen mit den Demontagearbeiten.....
Für Tips bzgl. des Lack schleifens u.s.w. wäre ich jetzt schon sehr dankbar! |
#3
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Hallo Theis,
stell doch mal fotos vom Gelcoat ein. |
#4
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Hier nochmal ein paar Bilder:
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#5
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Und?....keiner Tipps und/oder Ideen?
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#6
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viel arbeit.
das Rot auf dem Deck ist teileweise verblichen aber auch teilweise abgeschliffen oder durchpoliert. Nach den Fotos zu urteilen hilft da nur Neulack. Den Rumpf unter wasseroberfläche schleifen primer drauf und neues Antifouling. Problem: Gerissenes Gelcoat am Bug. Risse mit Flex aufschleifen Fasergelege und Fasermatten einkleben mit epo.-spachtel abspachteln und lackieren. Oder ganzviel arbeit und ganzviel schleifen nicht lackieren sondern Gelcoat positiv auftragen. (bei der grösse ui ui ui viel schleifen........) Rest mit 600ter und 1000der Nass-schleifpapier schleifen und Polieren.....
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Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. |
#7
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Danke Rubberduck-willi!
Werde also das komplette Boot schleifen,spachteln mit Epo,teilweise laminieren,schleifen,neu lacken und neues Antifouling. Hast du noch einen Tipp zur Körnung des Schleipapieres? Womit anfangen und womit aufhören? Schleifen werde ich mit einem Exenter-Schleifer.....Richtig? |
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