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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Flansch vom Turbolader kostet 488.-EUR !!!
Hallo,
Ich kriege noch die Krise hier in Frankreich Habe heute den Preis für den Flansch mit Schrauben und Dichtung vom Vertriebspartner NanniDiesel in Frankreich erhalten 488,53.-EUR natürlich ohne Versand... Der Motor ist ein MAN D-0826LE40 der unter NanniDiesel 6.660LE heißt Gibt es ein Motorenkenner der mir eine Adresse in Deutschland sagen kann wo ich diese teile finden kann? Der Flansch vom MAN Motor müßte doch eigentlich auch passen oder? Bei MAN im Teilekatalog ist dieser gelistet und wird vermutlich etwas billiger sein. |
#2
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Frag doch mal Frank, der ist doch ´n Motorenschrauber:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=1208 Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#3
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Hallo,
welchen Flansch meinst du,die Nr. 6
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Gruß Frank |
#4
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Hallo Frank, Ja genau Nr.6 ich kann dir morgen auch noch die MAN-Teilenummer geben komischerweise habe ich aber zwei verschiedene in dem Katalog und der DVD
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#5
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Ich schau morgen mal nach
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Gruß Frank |
#6
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Hallo !
Aus was für Material ist der ? MfG Michael
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#7
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Turbozentrum Berlin fragen?
http://www.turbozentrum.de/turbozube...f67119dfe98217
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#8
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Ich würde einfach mal sagen aus Eisen/Stahl denn es Rostet... ob es jetzt eine besondere Legierung ist weiß ich nit
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#9
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Guten Morgen ohne Namen (Bo0815) .
Mit einer MAN Motoren-Nr. kannst Du weltweit auch jede gute MAN-LKW Servicestelle ansprechen, egal ob nun Marine- o. Stationsmotor . Eine klasse Sache ! Und Dein D0826 ist eh sehr bekannt . Grüße : TOMMI
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MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#10
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Wenn man eine Zeichnung davon macht kann man das Ding selbst machen (lassen) - Laserzuschnitt !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#11
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Guten Morgen Tommi, Ich bin der Claude
Ja, das hatte ich vermutet aber ich habe zwei verschiedene Nummern und ich war mir nicht sicher ob da was wegen der Wassergekühlter Version sich ändert. @Fred, ich habe ja zwei Motoren wäre also möglich aber für ein Stück dessen noch hergestellt wird finde ich bestimmt zu einem besserem Preis noch in Deutschland (hoffe ich mal...) |
#12
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Hallo Claude,
das ist egal welche Version . Mit Typ u. Serien-Nr. kommen (sollten kommen) alle MAN-Service Stationen an die Daten u. Teile Deines Motors . Das ist ja das schöne bei MAN nicht extra die Preise mit dem Begriff "MARINE" aufgestockt zu bekommen . Mal ein Lob an den Konzern . Brauchst folglich nur mal im www nach "MAN" u. einer "Stadt Deiner Wahl" zu suchen . Ober "MAN-Diesel" , machts der Suche leichter . Bestimmt bekommst Du dann auch Tel.-Nr's . Grüße : TOMMI
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MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#13
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Wenn Du das Originalteil einem Mechaniker gibst der seinen Namen verdient, dreht der Dir das Ding recht flink für einen Bruchteil des Preises
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#14
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Hallo !
Oder Du gibst das original oder Schablone einer Laserbude die lasern Dir das aus. MfG Michael
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#15
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man weiß nicht wozu, oder aus welchem
Material das Teil ist, aber doch mal kurz für ein Bruchteil drehen oder auslasern lassen Hach, ich liebe das Forum
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#16
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Hallo,
Ich habe mir das ganze nochmal beim anderem Motor angeschaut und es sieht so aus als ob der MAN Flansch nicht Identisch mit dem Nanni ist. Die MAN Nr ist die 51.98112-2547 und die erweiterte Nr. lautet 51.09901-0042 Leider passen die Abbildungen nicht zusammen. Auf dem Bild sieht man daß dieser Flansch dessen zum Auspuff führt einen Rand für eine Spannschelle hat. Jetzt wird es doch komplizierter Ich glaube da kann mir keine MAN Niederlassung weiterhelfen
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Löbliche Grüße, Claude |
#17
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Fräsen mein Lieber!!
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#18
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Es ist ein V-Band Hosenrohflansch,
hast in Berlin angerufen? http://www.turbozentrum.de/abgassyst...d-76mm/a-2164/ Auch wenn der auf dem Bild nicht passen sollte kann er bestimmt weiterhelfen. Hier noch 2 gute Instandsetzer: http://www.turbo-motors.de/ http://www.turboservice-barthel.de/
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#19
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@oggy, Nee hatte heute Stress, werde aber morgen da mal anrufen.
Ich wollte den Turbo hier einschicken http://www.turbokompakt.de/ kennt einer diese Adresse? ich werde auch da mal fragen ob es irgendwie so was da gibt Schön zu wissen daß es ein "V-Band Hosenrohflansch" ist Profis können mit dem begriff bestimmt was anfangen Danke!
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Löbliche Grüße, Claude |
#20
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Ich habe nur mit den beiden vom mir genannten Instandsetzern zu tun gehabt und bin mit beiden zufrieden.
Das Problem beim Marinelader ist das der Flansch oft Doppelwandig ist, aber man weiß ja nie was die Jungs so auf Lager haben. Ist Deiner gerissen, oder warum braust Du einen neuen?
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#21
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@oggy, Meiner ist beim abnehmen des Rohres gebrochen (Verrostet)
Der Flansch ist nicht doppelwandig aber das Rohr was an den Flansch kommt ist Wassergekühlt. Ich habe heute morgen bei die Jungs von Turbo-Berlin angerufen und werde die genauen maßen schicken müßen um zu schauen ob es was passendes gibt, wenn nicht können die die flansche auch selber herstellen. Ist eigentlich kein Problem um das zu machen (Platte, Rohr und Ring) Hier noch ein besseres Bild:
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Löbliche Grüße, Claude |
#22
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Schick den Mist rüber!!!
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#23
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Hallo Claude, brauchst du das Gewinde an der Seite ?
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:26 Uhr) |
#24
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Hallo,
Nö, bis jetzt nicht.. hoffe es ist nicht zwingend notwendig um ein nützliches Diagnose oder Geber teil anzuschließen. Ist der Flansch bereits angekommen?
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Löbliche Grüße, Claude |
#25
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Denke ja . Ne Benachrichtigung lag in der Post.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
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