boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2011, 21:43
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard Flansch vom Turbolader kostet 488.-EUR !!!

Hallo,
Ich kriege noch die Krise hier in Frankreich

Habe heute den Preis für den Flansch mit Schrauben und Dichtung vom Vertriebspartner NanniDiesel in Frankreich erhalten

488,53.-EUR natürlich ohne Versand...

Der Motor ist ein MAN D-0826LE40 der unter NanniDiesel 6.660LE heißt
Gibt es ein Motorenkenner der mir eine Adresse in Deutschland sagen kann wo ich diese teile finden kann? Der Flansch vom MAN Motor müßte doch eigentlich auch passen oder?

Bei MAN im Teilekatalog ist dieser gelistet und wird vermutlich etwas billiger sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Turbo.jpg
Hits:	192
Größe:	12,2 KB
ID:	316356  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2011, 21:48
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Frag doch mal Frank, der ist doch ´n Motorenschrauber:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=1208
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.10.2011, 21:59
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Hallo,
welchen Flansch meinst du,die Nr. 6
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.10.2011, 22:18
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, Ja genau Nr.6 ich kann dir morgen auch noch die MAN-Teilenummer geben komischerweise habe ich aber zwei verschiedene in dem Katalog und der DVD
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.10.2011, 22:29
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Ich schau morgen mal nach
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.10.2011, 23:39
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Aus was für Material ist der ?


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.10.2011, 23:46
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Turbozentrum Berlin fragen?
http://www.turbozentrum.de/turbozube...f67119dfe98217
__________________


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.10.2011, 00:04
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


Aus was für Material ist der ?


MfG Michael
Ich würde einfach mal sagen aus Eisen/Stahl denn es Rostet... ob es jetzt eine besondere Legierung ist weiß ich nit
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.10.2011, 07:13
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.782
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Guten Morgen ohne Namen (Bo0815) .

Mit einer MAN Motoren-Nr. kannst Du weltweit auch jede gute
MAN-LKW Servicestelle ansprechen, egal ob nun Marine- o. Stationsmotor .
Eine klasse Sache !

Und Dein D0826 ist eh sehr bekannt .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.10.2011, 08:37
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bo0815 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich kriege noch die Krise hier in Frankreich

Habe heute den Preis für den Flansch mit Schrauben und Dichtung vom Vertriebspartner NanniDiesel in Frankreich erhalten

488,53.-EUR natürlich ohne Versand...
Wenn man eine Zeichnung davon macht kann man das Ding selbst machen (lassen) - Laserzuschnitt !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.10.2011, 09:51
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Tommi, Ich bin der Claude
Ja, das hatte ich vermutet aber ich habe zwei verschiedene Nummern und ich war mir nicht sicher ob da was wegen der Wassergekühlter Version sich ändert.

@Fred, ich habe ja zwei Motoren wäre also möglich aber für ein Stück dessen noch hergestellt wird finde ich bestimmt zu einem besserem Preis noch in Deutschland (hoffe ich mal...)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.10.2011, 14:55
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.782
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Hallo Claude,
das ist egal welche Version .

Mit Typ u. Serien-Nr. kommen (sollten kommen) alle MAN-Service Stationen
an die Daten u. Teile Deines Motors .

Das ist ja das schöne bei MAN nicht extra die Preise mit dem Begriff "MARINE" aufgestockt zu bekommen .

Mal ein Lob an den Konzern .


Brauchst folglich nur mal im www nach "MAN" u. einer "Stadt Deiner Wahl" zu suchen .
Ober "MAN-Diesel" , machts der Suche leichter .
Bestimmt bekommst Du dann auch Tel.-Nr's .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.10.2011, 16:51
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.849 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Wenn Du das Originalteil einem Mechaniker gibst der seinen Namen verdient, dreht der Dir das Ding recht flink für einen Bruchteil des Preises
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.10.2011, 17:40
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Oder Du gibst das original oder Schablone einer Laserbude die lasern
Dir das aus.


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.10.2011, 20:08
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

man weiß nicht wozu, oder aus welchem
Material das Teil ist, aber doch mal kurz für ein Bruchteil drehen oder auslasern lassen
Hach, ich liebe das Forum
__________________


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.10.2011, 21:04
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe mir das ganze nochmal beim anderem Motor angeschaut und es sieht so aus als ob der MAN Flansch nicht Identisch mit dem Nanni ist.

Die MAN Nr ist die 51.98112-2547 und die erweiterte Nr. lautet 51.09901-0042

Leider passen die Abbildungen nicht zusammen.
Auf dem Bild sieht man daß dieser Flansch dessen zum Auspuff führt einen Rand für eine Spannschelle hat.
Jetzt wird es doch komplizierter
Ich glaube da kann mir keine MAN Niederlassung weiterhelfen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	072-1.jpg
Hits:	205
Größe:	41,3 KB
ID:	316529  
__________________
Löbliche Grüße, Claude
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.10.2011, 21:14
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wenn Du das Originalteil einem Mechaniker gibst der seinen Namen verdient, dreht der Dir das Ding recht flink für einen Bruchteil des Preises
Fräsen mein Lieber!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.10.2011, 21:15
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Es ist ein V-Band Hosenrohflansch,
hast in Berlin angerufen?
http://www.turbozentrum.de/abgassyst...d-76mm/a-2164/
Auch wenn der auf dem Bild nicht passen sollte kann er bestimmt weiterhelfen.
Hier noch 2 gute Instandsetzer:
http://www.turbo-motors.de/

http://www.turboservice-barthel.de/
__________________


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.10.2011, 21:46
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

@oggy, Nee hatte heute Stress, werde aber morgen da mal anrufen.

Ich wollte den Turbo hier einschicken http://www.turbokompakt.de/ kennt einer diese Adresse? ich werde auch da mal fragen ob es irgendwie so was da gibt

Schön zu wissen daß es ein "V-Band Hosenrohflansch" ist
Profis können mit dem begriff bestimmt was anfangen
Danke!
__________________
Löbliche Grüße, Claude
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.10.2011, 23:54
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Ich habe nur mit den beiden vom mir genannten Instandsetzern zu tun gehabt und bin mit beiden zufrieden.
Das Problem beim Marinelader ist das der Flansch oft Doppelwandig ist,
aber man weiß ja nie was die Jungs so auf Lager haben.
Ist Deiner gerissen, oder warum braust Du einen neuen?
__________________


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.10.2011, 18:04
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

@oggy, Meiner ist beim abnehmen des Rohres gebrochen (Verrostet)
Der Flansch ist nicht doppelwandig aber das Rohr was an den Flansch kommt ist Wassergekühlt.

Ich habe heute morgen bei die Jungs von Turbo-Berlin angerufen und werde die genauen maßen schicken müßen um zu schauen ob es was passendes gibt, wenn nicht können die die flansche auch selber herstellen.
Ist eigentlich kein Problem um das zu machen (Platte, Rohr und Ring)


Hier noch ein besseres Bild:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0764-1.jpg
Hits:	88
Größe:	34,3 KB
ID:	316661  
__________________
Löbliche Grüße, Claude
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.10.2011, 19:40
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Schick den Mist rüber!!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.10.2011, 20:02
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Hallo Claude, brauchst du das Gewinde an der Seite ?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.10.2011, 22:22
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo,

Nö, bis jetzt nicht.. hoffe es ist nicht zwingend notwendig um ein nützliches Diagnose oder Geber teil anzuschließen.
Ist der Flansch bereits angekommen?
__________________
Löbliche Grüße, Claude
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.10.2011, 05:50
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Denke ja . Ne Benachrichtigung lag in der Post.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.