|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sind Carrera 1:24 Fetischisten unter uns?
Hallo zusammen,
Der Bootsport ist teuer und die riesige Menge an Bahnteilen in unserem Dachboden(noch nicht mal im eigenen Haus ist Platz fürs alte Hobby)muss ich nun weinenden Auges verkaufen. Über viele Jahre gesammelt und immer der Traum von der Riesenbahn - alles kann man nicht haben. Es handelt sich meistenteils um die alte 1:24 aus den 60/70ern und auch einiges aus der neueren(aber nicht besseren)Exklusiv-Produktion. Sollte der Fred hier Anklang finden,mach ich für Interessenten Fotos von der Geschichte. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Ich denke ich spreche für alle : Foto´s sind pflicht
|
|||
|
|||
Jaja,mach ich schon,aber ich möchte erstmal abwarten wie die Resonanz hier wird.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
die Regel ist hier wie überall im Forum ohne Fotos, keine oder fast keine Resonanz. Also mach Bilder, stell sie hier ein und dann wirst du schon sehen, ob Resonanz da ist oder keine
|
||||
|
||||
Na dann oute ich mich mal
124er kenn/hab ich noch aus Kindertagen, aktuell ist Digital 132 im Trend.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab sogar noch 132er, also noch älter. Hast du davon auch noch etwas? Gruß Mani
|
|||
|
|||
So,ihr wolltet es - ihr kriegt sie,
hier kommen die ersten Bilder. Eine genaue Aufstellung kommt auch noch,was alles dabei ist. Bahnmaterial werde ich auflisten,aber bitte habt Verständnis,wenn ich nicht jede Klammer oder Stütze beim Namen nenne. In unserer alten Mietwohnung hatten wir einen großen Keller und da war die Bahn vierspurig aufgebaut. So,dann erstmal viel Spass eim gucken!! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hat geklappt
Aber nicht bei den Profis!! Die fahren weiter die alte Schiene!!
|
|||||
|
|||||
War ja nicht all zu schwer
Zitat:
Dieser ist geprägt durch den höheren Spielwert der Bahn für unsere Tochter (so verkaufe ich das meiner Frau ) Fürs Kind bekomm ich dann solche Investitionen sogar ohne schriftlichen Antrag durch *höhö*
|
|||
|
|||
Hallo Lars,
ich hab nur Sammlerstücke in 1:32 von Fly und Scalextric. Alle ungefahren im Originalkarton. Mit einigen Autos von Ninco wie der Mercedes CLK bin ich gefahren - die Dinger gehen höllisch..... Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du die immer im Wohnzimmer aufgebaut
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Nee,nicht unbezahlbar - aber von manchen Sachen kann man sich eben gar nicht trennen.
Ich geb mir mal Mühe und werd sie euch zeigen.....gib mir mal Zeit zum Einstellen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
nein, die kommt nur ab und zu mal raus Aber jetzt dann ist das DG frei und da kann die auch mal länger stehen. Ich weiß das noch von früher in Haag, war sie zu lange aufgebaut, war irgendwann der Reiz weg
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel Spass und lass die Regler schmelzen.... Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt ist sie im Keller aufgebaut
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Staubsaugen ist bei uns mein Part, von daher gibts auch kein gemecker
|
||||
|
||||
Retro
Ich habe mir vor ein paar Jahren erst wieder eine Bahn mit meinem Bruder gekauft, damit wir an Weihnachten heizen können
- Nur da treffen wir uns - ist wie früher... nach der Feuerzangenbowle folgt das WarmUp --- aber leider keine "Überholspur" mehr... wie früher dast tut weh
|
|||
|
|||
Hi Lars,
nur wenn sich in unserem heissgeliebten schlecht regierten Heimatland Deutschland meine Familie mit Essensmarken bei der Brotverteilungsstelle anstellen müsste!!!!! Ansonsten wird die Sammlung bis zum letzten Atemzug verteidigt und irgendwann mal weitervererbt. Gruss Andreas |
|
Ich war mal ne Zeitlang mit meinem Schwager regelmäßig auf einer kommerziellen Bahn hier in Dortmund fahren - auch 1:24er Schienen (6spurig mit Randstreifen), dadrauf mit 1:32er Autos, Leistungsregler und 20V-Netzteilen (einem je Spur) sowie elektronischer Zeitnahme. Das macht schon Bock ...
http://doslot.de/Doslot-Alt/index1024.htm (derzeit abgebaut :-() In der Tat ein nahezu unbezahlbarer Schatz.
|
|||
|
|||
Darf ich mal nach nem Preis horchen für die Bahn???
|
|
|||
|
|||
Welche?
Meine Bahn kannst du dir im Flohmarkt ansehen Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Schon ein bisschen her, aber ich hab jetzt mal den Keller aufgeräumt
Da isse
|
|