|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Formula F 206
Kennt sich jemand mit diesen Boot aus?
Ich werde es evtl. kaufen. 5,7 Volvo Penta Bj. 1989 mit Trailer 12 Scheine. Was meint Ihr??? Da ich noch neu bin, wäre das mein Einstiegsboot. Bitte eure Meinung hierzu wird gerne angenommen. Gruß Joachim |
|
||||
|
||||
Bei einem 22 Jahre altem Boot ist weniger die grundsätzliche Konstruktion von Boot und Motor ausschlaggebend, sondern der Pflege- und Wartungsstand, wenn du von Booten wenig Ahnung hast, solltest du zur Besichtigung jemand mitnehmen, der Ahnung hat, sonst kann das sehr teuer werden.
|
|
|||
|
|||
ja is woll besser. Wartung und Pflege waren lt. Verkäufer gewährleistet, da erst 2te Hand
Gruß Joachim |
|
|||
|
|||
Hier ein Foto
|
|
|||
|
|||
Nu aber.
|
|
||||
|
||||
Moin Joachim,
Die 206 ist ein schönes Old School Powerboat mit guten Rauwasser Eigenschaften. Wir hatten viel spaß damit auf der Nordseee, der Adria und vor Ampuria. Mein bester Freund hatte so ein Boot mit 5,7er Volvo und DP Antrieb vor ca. 15 Jahren. Zeig doch mal ein paar Detail Fotos damit wir etwas über den Zustand sagen können
|
||||
|
||||
Ist aus Neustadt vom Händler .Da wirst du doch Gewährleistung bekommen .
Motorraum ist ja picobello Was mir nicht gefällt ist ein Lackiertes Boot .Da Lack um einiges empfindlicher als Gelcoart ist und man nicht weis was darunter ist .Sonst macht sie einen guten Eindruck Kauf sie nicht ohne Probefahrt und schau dir die Öle nach der Fahrt im Antrieb und Motor an .
|
||||
|
||||
Mich wundert der Preis etwas
Aber tolles Boot!
|
|
|||
|
|||
Ja sie stand den ganzen Sommer über in Neustadt und der Händler bringt Sie mir morgen um 9 Uhr zum ansehen, weil er eh nach Berlin muss, da wir anne A 24 wohnen passt es ihm in den Kram.
Deswegen ging er auf 12 runter. Zu sehen bei Brauckmann-Boote.de, unter Bootstyp suchen, da kann man se anschauen. Danke für eure Statements. ich find se einfach schön und auf Youtube is ne 92er zu sehen und zu hören, klingt geil. Gruß Joachim, der Dayqruizen mit V8 einfach supi findet, meine Holde übrigens auch. |
|
||||
|
||||
Sieht wirklich top aus und wenn sie auch noch fahrfertig ist,kann man für das Geld nichts sagen.Ansonsten würde ich sie vom Fachmann noch mal komplett checken lassen,dann hast du nen richtigen Schnapper gemacht.
|
|
||||
|
||||
Der V8 lief nicht rund. Hab das Angebot abgelehnt. Technik sah gut aus, aber der Pflegezustand war gleich null. Das Boot wurde böse zusammengeritten, dafür waren 12 noch zuviel. Allein die gerissene Frontscheibe kostet für ne F 206 schlappe 1000 €. Die Polster waren zerschlissen und nicht neu. Der Motor klang nicht nach V8 sondern nach V 6,5. Danke fürs zeigen Herr L...
Gruß Joachim, der weitersucht und euch um Rat frägt.
|
|
||||
|
||||
Echt Schade, von dem Foto her hat mir das Boot richtig gut gefallen.
Aber auf Foto`s kann man nicht immer viel drauf geben. Viel Erfolg beim weiter suchen... Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
@ CruisinJackflash
Schön das du mir die Entscheidung abgenommen hast ;). Habe das Boot auch schon seit einiger Zeit im Augenwinkel gehabt war aber irgendwie skeptisch. Habe mir dann vor einigen Tagen Bilder anfodern lassen die mehr ins Detail gingen und dann konnte man etwas mehr sehen, zumindest soviel mehr, dass da noch einiges reingesteckt werden müsste, was deine Aussage deckt. Habe ich mir nun auch ein weg gespart Thx... |
|
|||
|
|||
Schau mir heute um 15 Uhr ne Freedom 210 inne Reichshauptstadt an.
Mach Fotos und melde mich um eure Meinung zu Lesen. Gruß Joachim |
|
||||
|
||||