|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor ausgebaut
Heute habe ich es endlich geschafft, meine Dieselmotor auszubauen. Da ich dies alles alleine mache, musste ich etwas arbeiten wie im Mittelalter:
-aus einem vorhadenem Montagebock (Eigenbau vom Hallennachbarn) und meinen OBI-Möbelrollern habe ich eine "Laufkatze" konstruiert -das hat super funktioniert, der alte Motor steht jetzt auf der Werkbank und wenn ich es schaffe, kommt der neue Motor am Mittwoch ins Boot
|
Dirk,
warum tausch Du den Generatormotor aus? Ist der alte defekt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Dirk,
nicht schlecht die Aktion. Was für einen neuen Motor kommt den rein? Ich drücke Dir für Mittwoch die Daumen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Cyrus, das ist Technik vom Feinsten: 210 Kg und 20 PS! Aber! Du brauchst nur eine ausgeleiherte Kombizange, ein rostiges Messer und ein ALDI-Schraubendreher, damit kannst du den ganzen Motor bei Bedarf reparieren! Deshalb fahren die Fischerboote BUKH !!!!!
|
20 PS BUKH Generator?! Klasse!
Der hat doch auch sicher 380 Volt, oder? So etwas möchte ich auch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
112 Kilo und 7,5PS!
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht der Selbe, sondern der Gleiche! Hab einen generalüberholten Motor bei IBÄ ersteigert, der Umbau ist also eigentlich einfach, nur die 210 Kg machten mich nachdenklich! Schau auch mal unter "Dieselmotor ruhte sechs Jahre"
|
||||
|
||||
Zitat:
380 Volt gibt es nicht mehr, 400 Volt sind aktuell! Hat du etwa Interesse an meinem "Gebrauchtmotor" ? Ich könnte mich da breitschlagen lassen, nur 'ne Frage des Preises! Und Ersatzteile kann ich dir auch besorgen (lassen), ich kenne da einen Händler, der kennt da in Bremen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß am Mittwoch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy, du hast Übergewicht!
|
|
Zitat:
Der liefert aber erst, wenn das neue Boot schon da ist... Oder das Zweite?
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy PS. NICHT der Motor war auf der Waage |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch o.k.! Bei meinen 94 Kilo's wundert sich meine Frau auch immer. Aber dann erkläre ich ihr, 80 kg sind Lebendgewicht, der Rest ist Schwungmasse! Selber schuld!