|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Hippe spinnt, Instrumente flippen aus
Moin,
nachdem ich nun nach zwei Monaten mal wieder auf dem Boot war hatte die Hippe folgende Überraschungen für mich parat: Benzinhahn auf, Hauptschalter ein - alle Anzeigen normal, Voltmeter meldete es ist noch etwas Saft vorhanden. 1. Motor gestartet, kam auch schnell aber dann:
Was könnte die Ursache sein, Feuchtigkeit, Limaregelung? Kabelverbindungen waren fest und sauber, soweit ersichtlich. Zusätzlich eingeschaltete Verbraucher brannten bzw. liefen ruhig und gleichmäßig. Batterie(n) wurde(n) nicht warm, Kabel auch nicht. Nun mal raus mit euren Tipps. |
|
||||
|
||||
Nur eine Vermutung
Massekontakt ??
|
||||
|
||||
Moin,
da fast alle Instrumente spinnen tippe ich auch mal auf Masseproblem. Vielleicht ist nur die Mutter am zentralen Massepunkt der Instrumente lose.
|
||||
|
||||
Oder oxydiert
|
|||
|
|||
Moin Sven,
das wäre eine Möglichkeit, die Scheiben der Instrumente waren anfangs beschlagen. Eigenartig nur, dass das Voltmeter ganz rechts hängen geblieben ist. |
|
||||
|
||||
Haben die anderen Verbraucher den gleichen Massepunkt?
|
|||
|
|||
Blower und Bilgepumpe sicher nicht, Navi-Beleuchtung könnte theoretisch sein. Werde es prüfen wenn die Hippe wieder Räder unterm Kiel hat.
|
|
|