|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit dem Dacia Duster
Moin, moin,
hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Dacia Duster? Meine bessere Hälfte und ich liebäugeln gerade mit dem Auto. Und mich würden mal Erfahrungsberichte aus erster Hand interessieren. Denn das man von einem Verkäufer kaum was negatives hören wird liegt ja auf der Hand. Der will ja schließlich verkaufen. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Grüße von der Weser Christian Geändert von carpe diem (17.10.2011 um 23:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das ist doch mal eine ausgiebige Bettlektüre.
Vielen Dank dafür. Und sorry für´s nicht suchen...
|
||||
|
||||
Eine Mitarbeiterin fährt das Auto seit 6 Monaten.
Einmal durfte ich mitfahren. Ganz ehrlich, gemessen am Preis finde ich das Auto klasse. Einfaches Material, einfache Verarbeitung, ein bißchen fühlte ich mich wie in den 90ern. Mir hat der Spass gemacht. Man darf nur nicht den Fehler machen, den mit den viel teureren Tiguan & Co zu vergleichen. Sie fährt den 4x2 Benziner mit 7,5l im Alltag.
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
zum Dacia Duster kann ich dir nicht viel sagen, aber ich habe mir vor einem halben Jahr den Dacia Logan MCV gekauft. Ich habe den Diesel mit 88 PS als 7-Sitzer und bin vom Preis- Leistungsverhältnis beeindruckt. Meiner hat Klima, elektr. und beheizb. Außenspiegel, Bordcomputer, Anhängerkupplung, Metallic, Lederlenkrad, Reservereifen, Nebelleuchten, Blaupunktradio mit MP3... Bezahlt neu 14.400,- 3 Jahre oder 100.000 Garantie. Stadtverbrauch in Berlin unter 6 Liter. Vom Fahrverhalten gibt es nichts zu bemängeln.
|
|
||||
|
||||
inzwischen gibt es für den Duster sogar diverses Geländezubehör wie Höherlegung, Verbreiterung, Winde, andere Räder etc. - alles (wie das ganze Auto) - billig
Meine Nachbarn haben auch einen "Düster" und so richtig begeistern tut das Ding nicht. Irgendwie ist das Auto so, wie es in der Werbung platziert wird - billig. Meine Nachbarin meinte: Von der Haptik und der Qualitätsanmutung zwar nicht so gut wie ihr Alter (8 Jahre alter Opel Astra) aber sie glaubt für den Winter Allrad zu brauchen und das war der billigste in der Größe. Der Duster ist wahrscheinlich nicht schlecht für bestimmte Einsatzzwecke aber in Hinblick auf Wiederverkaufswert / Betriebskosten gibt es sicher auch Alternativen.
|
||||
|
||||
Da würde ich aber lieber für einen VW Tiguan sparen, die Qualität vom Duster hatte mich jetzt nicht überzeugt. Ich glaube sogar man könnte einen Mercedes ML bekomme für so bis 15 Tausend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer nichts anspruchsvolles braucht ist mit dem Duster nicht schlecht dran. Wer aber von einer S-Klasse umsteigen möchte hat da sicher Probleme.
|
||||
|
||||
Die Qualitätsansprüche beim Auto versetehe ich beim Besten willen nicht......und zuhause steht anstatt dem Rolf Benz Sofa ein Ikea Smörebröd Stoffhaufen.......
Ersthaft, auch über den Lada Niva spottet man, aber einfache und robuste Technik. Was willst denn mit nem Tiguan oder einem ML? Diese SuFFs mit viel Verbrauch und wenig nutzen sind doch wirklich nur Lifestyle blödsinn. Braucht kein Mensch. Zum Duster, bekannte von mir haben einen und sind zufrieden. Keine besonderen Vorkommnisse seit 2 Jahren ausser den normalen Kundendienst. Der Verbrauch scheint nicht sooo der Knaller zu sein, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die Wertde und die Fahrweise nicht kenne. Alles in allem ein preiswertes Fahrzeug. Ansonsten gibts für 15000 auch Geländewägen die den Namen auch verdienen. Seifenkisten Urbaner Verschwender (Kurz SUV) würde ich mir nicht kaufen........
|
|
||||
|
||||
der Tiguan ist eigentlich sauteuer, und hat auch seine Macken.... da gäbe es andere Alternativen zu wesentlich besseren Preisen..
|
||||
|
||||
de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Terios
|
||||
|
||||
Nicht wirklich.
Daihatsu zieht sich aus Europa zurück.
|
||||
|
||||
Schade - der Terios ist in 4x4 Kreisen sehr hoch geschätzt !
Ich habe mal in einer "Geländefahrschule" gesehen, was die Freaks mit dem Terios angestellt haben und das war weit mehr, als 95% aller Touareg, M-Klasse und Audi Q`s jemals unter die Räder bekommen. Aber back to topic: in der "off road" wird gerade ein Umrüst Special über den Duster geschrieben. In der letzten Ausgabe waren Räder, Fahrwerk, Winde dran und in der nächsten Ausgabe geht`s weiter ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich dachte hier eher an http://www.chevrolet.de/modelle/neuer-captiva/ für den Alltag und zur normalen Verwendung und für das Boot ...
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,hast du auch Informationen über die Anhänge Last,ich habe gehöhrt das es 1500 kg sein sollen oder ist das falsch.Ich interessiere mich für den Duster aber das währe zu wenig für mein Boot.
Gruß Johann
|
||||
|
||||
die Captiva in meinem Bekanntenkreis dürfen 2000 kg ziehen und haben eine Stützlast von 150 kg ...
(fahren Diesel mit Schaltgetriebe)
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
und warum nicht ?
ob sich das Unternehmen aus Europa zurueckzieht oder nicht, aendert wohl kaum was daran, dass der Terios ein guter Wagen ist ! Wenn sich beim Vergleich herausstellt, dass der Terios ein besseres Auto ist (nicht nur im Bezug auf Kosten/Nutzen), so wuerde es gerade jetzt Sinn machen, den bei Daihatsu ausgiebig zu testen/kaufen - solange er noch guenstig ist - bei Toyota wird er ab 2013 sicherlich paar tausend mehr kosten Zitat:
P.S. ein Bekannter (selb. KFZ-Meister) hat z.Z. 2 Daihatsu (privat + Werkstatt/Kundenersatzwagen) und beabsichtigt einen dritten (f. s. Frau) zu kaufen (Materia);
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (24.10.2011 um 12:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
das war einmal ...
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Schaut einmal in die neue Auto Motor Sport,dort giebt es einen Dauertest über den Duster,es werden noch Leute gesucht die einen Beitrag oder Erfahrungsbericht zu diesem SUV abgeben können.Nach dem lesen des Dauertests kann ich nur sagen "Gute Nacht".
Gruss Nobi
|
|
|