|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorstellung: Meine Mariah SX19
Hallo zusammen,
wollte noch kurz mein erstes eigenes Boot vorstellen. Mariah SX 19 Mercruiser 4.3L V6 Baujahr 2006 Mir fehlt nur ein Name und ein neues Seitendesign.
|
||||
|
||||
Schönes Boot! Viel Spaß damit!
|
|||
|
|||
Hi,
schön noch eine Mariah...
|
||||
|
||||
super Teil
viel Spass damit
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Spass sowie immer die Handbreit Wasser unterm Prop.
|
|||
|
|||
Von mir ebenfalls Glückwunsch
Ich war auch einmal an einer Mariah dran, allerdings einer 19 SC Frage: Privat gekauft oder bei einem Händler und wenn beim Händler, bei welchem ??
|
||||
|
||||
Privat gekauft.
|
||||
|
||||
Schönes Boot!
Viel Spaß, vielleicht fährt man sich ja kommende Saison auf dem Rhein mal über den Weg.
|
||||
|
||||
Sehr schönes Teil.
Glückwunsch zur Neuanschaffung. Wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. |
|
||||
|
||||
Es freut mich für dich das du anscheinend (nach fotos)ein vernünftiges Boot gefunden hast.
Wenn du magst machen wir kommende Saison mal zusammen den Rhein unsicher.
|
|||
|
|||
Glüchwunsch Michael,
und allzeit die berühmte Handbreit. Man sieht sich auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
Schaut recht gut aus! Viel Spaß damit!
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Hast dir eine schöne Kombination ausgesucht, 4,3er Mercruiser hätte sich in meiner SX 18 auch noch ein bissl besser gemacht.
Das Grafikdesign finde ich übrigens gar nicht so schlecht. |
|
|||
|
|||
Schnittiges Boot! Und ordentlich motorisiert! Was schaffste?
40kn? |
|
||||
|
||||
Bisher erst einmal getestet und hab bei 65km/h abgebrochen.
Sollte aber noch etwas mehr möglich sein.
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit dem neuen Boot.
|
|||
|
|||
Klasse Boot,
dir(euch) viel Spaß damit. |
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich wo ich es kürzlich noch gesehen habe, der Vorbesitzer hat es bei Ebay eingestellt gehabt, und du hast es wohl per sofortkauf erworben, kann das sein ?
Das Kennzeichen kam mir so bekannt vor. Darf man fragen was du bezahlt hast ? ( vielleicht ärgere ich mich ja dann weil ich mir "nur" eine SX 18 gekauft habe mit 3,0 Mercruiser, heute wäre mir der 4,3er schon lieber ) 65 km/h sollte deine SX19 locker schaffen, meine schafft bei ruhigem Wasser optimal getrimmt mit 2 Personen 43 Mp/h bei rund 4800 u/min |
|
||||
|
||||
Servus,
meine 19 SC mit Mercury 4.3 MPI mit Alpha One und 23" HighFive habe ich auf GPS gemessen 76km/h auf dem Main gebracht. Grüße, Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weißt du vielleicht noch wie hoch der Motor da gedreht hat und mit wie vielen Personen bist du da gefahren?
|
||||
|
||||
Hey Michael,
Herzlichen Glückwunsch zum neuem Boot. Sieht richtig gut aus. Hab mir am we auch mein erstes Boot geholt. Viell. sieht man sich ja mal aufm Rhein! Ich werde wohl meistens in Binsheim slippen. Grüße aus Baerl Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hör sehr oft solche angaben, belegbar oder wirklich stimmend sind diese nur meist nicht! Will dir aber nix unterstellen.... @themenstarter Wirklich schönes Boot, in deinem 2ten Beitrag habe ich schon wieder was gelesen wo ich mir an den Kopf fassen musste!! "Versteckter Mangel und Co", ich denke du bist besser bedient wenn du eine Lösung für die "Beschädigung" findest und nicht immer alles dem Verkäufer anlastest, ist jetzt eher allgemein gemeint, auch weil ich selbst in der Situation war/bin! Bzgl. dem Riss, auf dem Bild sieht es wirklich nur nach Lack aus, sollte es wirklich Laminat und "unerreichbar" sein, kannst das mit tollen aufsätzen für nen Dremmel und ner Welle sicherlich machen! (Staubmaske und Brille aufsetzen), niederschleifen das Ding und dann mal begutachten, notfalls halt drüber laminieren, denke aber nicht das es notwendig ist, siehst aber nach dem schleifen noch genau!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es nur ein Schönheitsfleck ist, kann ich damit leben. Wenn es aber etwas ist das in dioe tausende geht, dann trübt es dir Freude ungemein. Bisher hatte ich nur eine Ausfahrt und die hat RICHTIG Spass gemacht und ich kann garnicht abwarten bis der Sommer kommt Endgeschwindigkeit ist mir relativ unwichtig. Ich bin noch auf der Suche nach einem Prop der optimal für Wasserski etc ist. Tendiere zum High Five 19er
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem 23"er HighFive kommt die Mariah für Wasserski auf dem Fluss schon sehr gut vorran! Auch wenn 4 Personen im Boot sind. Dann muss aber darauf geachtet werden das nicht alle hinten sitzen. Mit der SX ist es ja noch angenehmer, da sich welche in den Bug setzten können! Grüße |
|
|