|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrung mit Sunbrella-Stoffen bei Bootssitzen
Servus, ich möchte meine jetztigen Bootsitze evtl. mit Sunbrella Outdoorstoff überziehen lassen, hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit dem Stoff bei Bootsitzen??
Hier ein Bild von meinem jetztigen Sitzen und so wie es werden sollte
|
||||
|
||||
Was ist Sunbrella Outdoorstoff? Verdeckstoff?
Falls ja, würde ich es nicht machen, Verdeckstoff ist zu "hart", das sollte eher was in Richtung Skyleder werden.
|
|||
|
|||
Ich kenne das auch nicht... ist das so ein Zeug, wie es Gartenmöbelbezüge haben???---wäre das nicht ein wenig rau?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei exklusiven Gartenmöbel werden solche Stoffe auch verwendet, sind halt nicht sonderlich günstig, ob es rau ist wollte ich eben hier erfahren, von Bootsfahrern die solche Ausstattung auf ihren Boot haben, einen großen Nachteil kenn ich, die Sonnencreme, Vorteil, auch bei niedrigeren Temperaturen angenehm zu sitzen!!
|
||||
|
||||
Also wenn es das ist, was ich vermute, ist es ein sehr angenehmes Sitzen. Die Nachteile gegenüber Kunstleder kennst du ja
Ich weiß nicht, wo du es herbekommst, aber der Preis /qm dürfte nicht so gaanz billig sein (hab den Preis nicht im Kopf, vergleiche es mit den Verdeckstoffen), allerdings ist gutes Kunstleder auch nicht grad billig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab mich jetzt durchgerungen die Sitze mit Sunbrella zu überziehen, der laufende Meter soll €60 kosten, denke ich brauche höchstens 6-7 Lfm!! Mal schauen was der Sattler noch für die Verarbeitung nimmt!!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sei mir nicht böse, aber ich fand die sitze vorher chicker. Ist ja aber Gott sei dank Geschmacksache.
Vielleicht sieht es im gesamt Bild aber auch wiederum besser aus
|
||||
|
||||
Die Bezüge vorher waren gekonnt gemacht, jetziger Zustand würde ich reklamieren.
Die Keder verlaufen ins Nirgendwo. |
|
|