boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2011, 18:05
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard Rat von Spezialisten am Tegeler See (Berlin) zum Thema Liegeplatz

Mein Boot liegt derzeit am Pohlesee in Berlin - Wannsee. Die Fahrerei vom Bezirk Wedding durch die Stadt ist mir angesichts der vielen Baustellen und Events, die zu Straßensperrungen führen einfach nur lästig. Zudem sind die Preise am Pohlesee doch etwas höher als weiter nördlich. Zum Tegeler See fahre ich auf einem schönen Radweg entlang des Hohenzollernkanals. Daher soll mein Boot nächstes Jahr zum Tegeler See im Bereich Saatwinkel verlegt werden.

In die engere Wahl sind folgende Liegeplätze gekommen: Bootshaus Lahe, Blumes Hof und Kleinschmidt. Mein Boot mißt 2,40 x 6,50 Meter. Ich möchte keinen 2,50 Meter 'schmalen' Liegeplatz haben. Wichtig ist mir, dass der Betreiber mein Boot auf meinem Trailer rausholen und wieder reinbringen kann und auf dem Gelände neben einer vernünftigen Sanitäranlage möglichst auch eine Duschmöglichkeit besteht. Der Trailer muss dort bleiben können. Der Preis soll 'preiswert' sein. Ein Verein kommt trotz der günstigen Preise nicht in Frage. Ich finde es ganz drollig mal in die Vereine Nixe, Odin und Freya zu gehen. Aber eine Verpflichtung zur Teilnahme an der Pflege des Vereinsgeländes und an sozialen Veranstaltungen lehne ich ab. Einem mir bekannten über 50-jährigen Ingenieur versuchte der Hafenmeister eines Vereins zu erklären, wie man den Pinsel beim Streichen einer Bank richtig hält, die bereits eine sehr dicke Lackschicht hatte. Dann wurde ihm die eine Stunde Biertrinken mit den anderen Vereinskollegen des Arbeitsdienstes abgezogen. So schlimm habe ich es nichtmal beim jahrelangen Betreuen meiner ABM-Projekte gemacht.

Hier gibt es bestimmt Leute, die ihre Boote in dem Bereich liegen haben. Helft mir mal, die richtige Entscheidung zu treffen. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps? Es könnte auch ein Liegeplatz an der Havel ein Stückchen weiter in Richtung der Spandauer Schleuse sein, wenn er nicht zuweit vom Berlin-Kopenhagen-Fahrradweg entfernt liegt.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (19.10.2011 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.10.2011, 19:59
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei ebay-kleinanzeigen sind immer wieder Liegeplatzangebote in diesem Bereich zu finden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.10.2011, 17:07
Benutzerbild von SonneTorte
SonneTorte SonneTorte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Boot: Hooveld ( Holland )
Rufzeichen oder MMSI: EXIN
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Bootshaus Lahe können wir nur empfehlen. Sehr nette Vermieter. Toiletten und Duschen sehr gepflegt. Alle sher hilfsbereit.

Viel Spaß noch bei der Suche.
__________________
lieben Gruß
Sonne und Torte
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.10.2011, 18:47
Benutzerbild von Hans-Joachim
Hans-Joachim Hans-Joachim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Berlin nahe Spandau
Beiträge: 205
Boot: Tjeukemeer
155 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Habe direkt neben Bootshaus Lahe gelegen. Schöne neue Stege aus
Metall, Strom und Wasser am Steg. Der Betreiber ist auch der Wirt
vom Jägerhaeuschen, keine 50 Meter entfernt. Ich fand den Platz
sehr angenehm, da eine schöne Aussicht und ein fairer Preis.
Ich glaube die haben dieses Wochenende Slipen, einfach mal hin
und gut.

Viele Grüße!
__________________
Morgen ist heute schon gestern.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.