|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Recherche Ankerplätze Ostsee
Moin!
Für unser nächstes Filmprojekt suche ich noch nach Tipps für besonders schöne Ankerplätze entlang der Ostseeküste von Flensburg bis Rügen und Greifswald. Habt Ihr da spezielle Tipps???
|
|||
|
|||
bisher wenige antworten.
Rügen könnt ich dir ein paar sagen, aber das alles im post beschreiben? Das wäre ganz schön viel. Schade das du kein skype hast, dann würde ich dich mal anklingeln. Oder hast du eventuell freephone von web.de? Das wäre auch kostenlos. Wenn ja schick ich dir meine nummer mal als PN. |
|
|||
|
|||
nee, weder noch.
ich hab ichat av. ist das zu viel für diesen thread??
|
|||
|
|||
Re: Recherche Ankerplätze Ostsee
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hätte da was
1.Flenburger Förde hinter den Ochseninseln(Dänische Seite) Windgeschützt, Landschaflich wunderschön, (ansteuerung von Osten her empfiehlt sich sonst bumm) 2.Bucht hinter Maasholm Einfach Yachthafen Maasholm und Modersitzki Werfthafen Steuerbords liegen lassen und ne nette Ecke suchen. 1A Sonnenuntergangsplatz und wenn nah unter Land und Dingi dabei gehts ab ins prickelnde (Grossstadtleben). Mehr sag ich nicht Gruss Matten
|
|||
|
|||
Re: Recherche Ankerplätze Ostsee
Zitat:
|
|||
|
|||
Kommt natürlich immer stark auf die Windrichtung an aber schön bei westlichen Winden ist die Ostküste von Fehmarn. Gut geschützt liegt man auch im Großenbroder Binnensee.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke
|
|||
|
|||
Ich bin immer lieb...nur nicht immer anständig
|
|
|||
|
|||
viel, naja. hatte nur nicht lust alles zu tippen.
Im Nordteil des Greifswalder Boddens und den angrenzenden Buchten wie Having, Hagensche Wiek,.. kann ich sagen wo welcher stein liegt. und wo Sand oder schlamm is. Das alles zu beschreiben is viel. Gute Ankerplätze. Kurze Übersicht. Ab stralsund Baggerloch. Bis 1.60 Tiefgang kann man da rein und dann im loch is es bis 7 meter tief. man kann mit dem Bug auf den strand fahren. Gegenüber marina neuhof Greifswalder Bodden: Stresower Bucht. Da aber auch nicht überall. kommt drauf an wo. Gobbiner harken. In der Having gibt es immer einen geschützten Ankerplatz. Egal welcher Wind. Da gibt es aber auch einge besonderheiten. Vor Muglitz bei Lauterbach Im Zicker See an den dalben Hagensche Wiek bietet auch absolut einsame und geschützte ankerplätze. Das alles zu beschreiben und die details zu erklären, wollt ich eigentlich nicht zwingend schriftlich machen. Alleine schon die anlaufdetails sind umfangreich. |
|
||||
|
||||
Ein MUSS ist SÜDSTRAND Großenbrode
Gruß UWE
|
Ohhh ich sage nur eins:
Trave: Stülper Huk: Holzwieck:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Gleich noch das Luftbild hinterher von der Stülper Huk.
Nummer 6 Aus "Untiefen aus der Luft" "Von Fehmarn bis Rostock" |
|
|
Zitat:
Man kann an der Spitze mit einem Abstand von ein paar Meter am Ufer längsfahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Die Bücher sind schon ne schöne Ergänzung zur Seekarte und den Handbüchern. netter navigatorischer Zusatz.
|
|
|||
|
|||
Danke Euch allen schon mal soweit..
|
||||
|
||||
Hörup Hav,
bei allen Windrichtungen geschützt und für kleine Leichtmatrosen prima zum Schlauchbootfahren. Bei Ostwind soll es auch am Flügger Strand vor Fehmarn sehr schön sein (besonders am ersten Septemberwochenende )
|
|||
|
|||
Saaler Bodden / Bodstedter Bodden: Zwischen den Bülten im Nadelstrom oder Koppelstrom, direkt hinter dem Nadelhaken
Jasmunder Bodden: bei Grubnow (oder weiter rein zum Lebbiner Bodden) Strelasund: Puddeminer Wiek Achterwasser: Balmer See / Neppermiener See. Zwischen den Bülten und in der Puddeminer Wiek eher für flachgehende Boote (Jollen, Jollenkreuzer, Kielschwerter), da außerhalb des Fahrwassers häufig recht flach. |
|
|