|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Supetarska Draga 2012
Hallo Leute,
ich mache einfach mal ein neues Thema auf! Wer ist in 2012 in der Supetarska Draga ? Wir sind auf der Hafenseite vom 11.08. bis 31.08.12 untergebracht (neben Bili As). Vielleicht wär ein Treffen zum Essen beim Stiegenwirt möglich. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Du hast Post!
|
|||
|
|||
wer weiss, vielleicht sieht man sich.....
evtl sollte man eine Art Stammtisch organisieren oder so was?
|
||||
|
||||
bin ende Juni vor Ort, falls jmd. unterwegs sein will wär mir n zweites Boot für Tagesausflüge lieber, so ist man nicht auf sich allein gestellt falls mal was mit dem Boot ist!
|
||||
|
||||
Hallo Manuel,
genau das war auch meine Idee. Aus diesem Grund waren wir vorsichtig, und bin nicht weiter als die Gefängnisinseln gefahren. Mit 2 Booten hätten wir uns bestimmt weiter getraut. Allerdings war das Wetter im letzten Jahr auch sehr wechselhaft. Vielleicht ist auch eine Helpliste fur die Supetarska Draga möglich. Wir könnten ein Treffen beim Stiegenwirt erst mal am 12. oder 13.8.2012 ca. 20:00 Uhr festmachen.Der Stiegenwirt hat einen eigenen Anleger und ist gegenüber der Marina auf dem Berg nicht zu übersehen. Wer noch Fragen hat einfach mailen. z.B. Gelber Kran auf der Seite gegenüber der Marina: 20 Euro ins Wasser 30 Euro raus mit Spülen und Außenreinigung Der Trailer kostet direkt beim Kran 1 Euro am Tag Standmiete. Gruß Martin (Johann) Geändert von Johann (26.10.2011 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
sind wir dabei!
|
||||
|
||||
Alles klar,
vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Leute zusammen. Wir haben ja noch ein paar Monate Zeit. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
wir (2Erw. 2Kinder 7J+10J) werden ab dem 08.08. in der Supetarska sein. Wir sind dann bereits das 4 mal dort. Deine Idee finde ich klasse. Wir freuen uns auch schon wieder auf "unser" Kroatien. Leider dauert es noch ein bisserl. Aber wir können uns ja auf diesem Wege die Zeit etwas verkürzen. Wir haben auf der "Kranseite" (gelber Kran) unser Appartement.
|
||||
|
||||
Hallo ,wir (2 Erw, 2 Kinder 6+11),
sind wohl auch wieder dort. Hafenseite neben Billi AS. Waren dort dieses Jahr das erste aml in der Nähe des Nilli AS , sonst immer in der Nähe der Marina. Hat uns sehr gefallen. Rund um die Insel kann man schon mit einem Boot faheren, zu zweit macht es natürlich mehr Spass. Bis nächstes Jahr.
|
||||
|
||||
Hab mein Boot bei Bela in Palit eingewintert und werde im Mai mal nach dem rechten sehen...
Wir sind dann zuerst zwei Wochen im Juli und dann noch von 18. bis 25. August auf Rab. Event. klappts ja mal mit einem Zusammentreffen!?! Freuen uns ebenfalls jetzt schon auf die nächste Saison!
|
||||
|
||||
Hallo,
es gibt doch Mi das Treffen in der Sahara (um die Ecke)
|
||||
|
||||
Jo das stimmt, aber die Bucht ist nicht ganz klein und wer weiß schon wer wer ist?
Ich denke das Treffen beim Stiegenwirt am Sonntag den 12.8.12 um 20:00 Uhr ist guter Start um Weiteres zu besprechen und um zu fachsimpeln. Vielleich auch gemeinsame Ausflüge auf weiter entfernte Inseln zu planen. Wenn ich weiß wer kommt, werde ich einen entsprechend großen Tisch bestellen.Es ist immer sehr voll dort! Also schreibt mir kurz vorher eine SMS falls ihr kommen wollt. Handy Nummer über PN ! Falls Cyrus nichts dagegen hat, bastel ich noch eine Boote-Forum Flagge (zur Erkennung) für unseren Tisch. Wir haben 3 Kinder M15/M7/W6 und sind wie schon erwähnt neben Bili As untergebracht. Auch das Benzin holen könnte man mit mehreren organisieren. Ich denke, das wird bestimmt lustig! In großer Vorfreude Martin
|
|
|||
|
|||
Ich finde das super, wir haben auch eine Tochter mit 8 dabei und unsere Bekannten 2 Weiber in der Pubertät, glaube so 14-16 sind die....
Aber: ich habe diesmal nur mein Schlauchboot mit 15PS dabei, das heisst die ganz weiten Touren werde ich eher nicht mitfahren. Sahara sollte ab und zu drin sein, aber mit Tempo 25 dauerts bisschen bis man da ist. Zudem wäre mir echt dran gelegen mit mehreren rumzufahren weil mit nur einem Motor hat man wenig Reserve. Evtl chartere ich noch einmal eine Woche was grösseres, aber die Preise im Sommer sind ja völlig gaga! Freuen uns trotzdem wie Sau, Stiegenwirt ist unbedingt gebongt. Wir wohnen in dem Haus am Hügel das die grünen Fensterläden hat, Bilder unter www.urlaub-rab.de. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Urlaub 2012
Hallo Skipper,
wir sind im nächten Jahr das erste Mal auf der Insel RAB in Supertarska Draga. Mal schauen wie es wird, sind jedenfalls sehr gespannt! Gruß Mike |
|
|||
|
|||
bin natürlich auch da .....freu...
|
|
||||
|
||||
Wenn man tagsüber den Stiegenwirt besuchen möchte, kann man ja glaub ich am "Gästesteg" festmachen?!
Gibt es dafür vorgesehene Plätze...?
|
||||
|
||||
Bin mir nicht sicher, aber vom Platz sollte es kein Problem sein !
Einen Anleger hat er ja. Außerdem hat er uns erzählt, das Gäste auch mit Booten kommen. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
aufpassen wegen der Tiefe dort, hat mich mal nen Scherstift gekostet im ersten Urlaub!!
Dieser Steg am Bild geht, dort hab ich auch schon ne 50er Yacht liegen gesehen, links beim Bild um die Ecke ist ein optisch recht großer Steg zum anlegen, für mich damals als Laie gut --> Großer Steg = gute Tiefe, dem war nicht so, da sind überall Felsen und ich hab da gleich nen kleinen Stein geputzt! zum Glück nix tragisches passiert, habs sofort gemerkt und der Scherstift war nur beleidigt, konnte noch ohne Probs bis in den Hafen fahren ;)!
|
||||
|
||||
Zitat:
So richtige Tide haben sie aber nicht ca. 20cm, kann man gut an den Steinen sehen. Wir waren in diesem Jahr nur eine Bucht weiter und sind teilweise zu Fuß gegangen. Außerdem hatten wir nur einen Bojenplatz für das Boot, da wird man immer nass. Gruß Martin Geändert von Johann (18.11.2011 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
da werden erinnerungen wach...
ca 100 meter rechts vom stiegenwirt hatten wir unsere unterkunft und links im bild war mein steg ... Werde so wie es aussieht auch mitte august eintruddeln, hoffe mal das alles klappt ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ausblick vom Lokal runter soll ja sehr schön sein...?! Sind auch immer mind. einmal auf der kleinen Insel Maman, vor der Supetarska Draga Bucht zum Badestopp und werden dann gleich im Anschluß den Stiegenwirt besuchen. Hoffen mit Boot (6m) dort am Steg einen Platz zu finden, bzw. wollen uns nicht unwissend auf einen "reservierten" Platz stellen...? Gruß harri
|
|||||
|
|||||
Zitat:
direkt die erste und zweite Reihe des Stegs ist vom stiegenwirt, da kannst du nicht viel falsch machen ;)
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder von der Steganlage vom Stiegenwirt und der Blick auf die Bucht.
Nur noch gut 8 Monate aber dann ! Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
die Zeit wird kommen
Bin mal gespannt was sich im letzten Jahr so alles getan hat an der Promenade.
|
||||
|
||||
So, mein Urlaub steht jetzt auch. Bin vom 19.8. bis zum 2.9. in SD. Unterkunft auf der Kranseite. Wohl direkt neben Martin. Ist das erstemal für mich. Würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen von Euch dort treffe, auch schon wegen der Erfahrung die ihr als "alte Hasen" mitbringt.