|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Brauch ich ein Kennzeichen für´s Boot?
Wir werden ja nächstes Jahr nach Dänemark fahren und dort 14 TageUrlaub machen. Da wir gerne das Boot mitnehmen würden stellt sich jetzt die Frage ob ich da zwingend ein Kennzeichen benötige. Beim letzten Urlaub, ist so ca 10 Jahre her, braucte ich an meinen alten Boot kein Kennzeichen. Hat sich da irgendwas geändert?
Grüße
|
||||
|
||||
Was für ein Boot? Motor? Länge?. Im Zweifel beim Wasser und Schifffahrtsamt mal durchrufen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also wenn wir hier uber ein 2,50 Schlauchboot mit 2 PS Motor reden, würde ich sagen Du benötigst kein Kennzeichen. Bei einer Yacht von 6m interessiert es bestimmt auch die Dänen wo der Kutter her kommt wenn de Mist mit baust.
Der liebe Gott meints gut mit denen, denen, Dänen nahe stehen. So oder so ähnlich war das doch oder?
|
|
|||
|
|||
Für See - also im Bereich Seeschifffahrtsstrassen - ist keine Kennzeichenpflicht. Denke mal Du willst nicht in DK binnen unterwegs sein?
Nur die die Nationale solltest Du dort zeigen und wenn möglich - was für ein Boot? - die Gastlandflagge. |
|
||||
|
||||
Moin,
in Dänemark brauchst Du kein Kennzeichen. Da hat sich auch in den letzten 10 Jahren nichts geändert. Jörg |
|
|||
|
|||
Wieder was gelernt, vielen dank Jörg.
|
|
||||
|
||||
Moin,
was sich geändert hat, es wird ein Führerschein für bestimmte Boot/PS Kombinationen verlangt. http://www.fritidssejler.dk/speedbaa...%B8rekort.aspx Jörg
|
|
Okay, der ist mitlerweile vorhanden.
Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
ich würd so etwas anbringen D und wech