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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Trailer im Winter aufbocken?
Wie haltet ihr das
Ich hab mir 5 2to Boecke besorgt und wuerde 2 hinten wo der E-Tec dranhaengt, 2 in Richtung Achse und 1 vorne drunter packen Macht das Sinn? Das Boot steht ja nunmal mind. 5-6 Monate.
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#3
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Hallo,
ich denke schon auch dass es sinnvoll ist. Der sogenannte "Standplatten" wird so verhindert. Wenn das Boot irgendwo draußen steht ist es auch gut wenn die Räder wegen UV-Strahlung abgedeckt sind, auch wenn es im Winter nicht so grell scheint Gruß Hannes
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#4
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Ich mach das auch, aber sogar mit 8 Unterstellböcke.
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Liebe Grüße eysmann Christian Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen! Drum lass uns immer gesund bleiben!!
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#5
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Aber sicher, entlastet auch die Drehfederstäbe!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#6
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Dazu noch eine weitere Frage wenn erlaubt....
Ich hab nen Ami-Trailer mit Langauflagen, alle sagen der Kiel soll aufliegen wie machen das die Amis, bzw. die BF`ler mit gleichen Trailer?
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Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi |
#7
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Meine Trailerreifen schweben auch schon,
und nicht vergessen die Bremse wieder lösen, nicht das sie fest rosten
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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#8
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Ich würd das nicht am Winter festmachen sondern generell daran, wie lange ein beladener Trailer in der Regel so bei demjenigen auch im Sommer unbewegt rumsteht.
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Beste Grüße aus HST vom Andreas
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#9
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Gruß aus Unterfranken Mac
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#10
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meiner steht auf 3 Böcke.... ein Bock jeweils hinten am Rahmen, direkt nach der Achse und einer vorne unter dem V vor der Kupplung ...
nicht falsch wäre es auch - direkt die Achse aufzubocken. er muss nicht schweben, aber gut entlastet ist es gut für Reifen und Gummifeder- oder Drehstabachse
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#11
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ich stell das Boot auf 4 Stützen genau dort, wo auch die Last vom Boot auf den Rahmen kommt...
hinten in etwa unter die Langauflagen und vorn in etwa dort wo die Seitenstützrollen stehen.... denk mir halt das auch der Rahmen selber froh ist, wenn er mal Urlaub hat und keine knapp 3 Tonnen auf seinen Holmen liegen. Die Räder sind dabei nur entlastet, weil sonst das Boot so hoch steht, das ich unterm Carport nicht mehr vernünftig drin umher laufen kann.
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Gruß - Georg
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#12
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Zitat:
bei kleinen Booten reicht es wenn das Boot nur auf den Langauflagen liegt, größere Boote haben noch ein extra Brett unter dem Kiel
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Zitat:
Mein Boot ist nicht wirklich klein, aber ein extra Brett hab ich noch nie gesehen, hast Du mal ein Bild
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Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi |
#14
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Zitat:
Die Gummiwürste in der Drehstabachse mögen das starke Verdrehen nämlich nicht. Wurde mir so wiedergegeben als ich vor Jahren neue Gummiwürste in meine damaligen Peitzachsen habe einsetzen lassen. Ich hatte einen Winter mal nicht hochgebockt und vier schöne Standplatte. Wirklich gemerkt hat man das beim Fahren nicht. Trotzdem entlaste ich seither wieder.
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Gruß vom Oberrhein.
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#15
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Hallo, mein Trailer steht auf 6 Böcken. 2 unter der Achse, 2 hinten und 2 vorne. Zudem nehme ich zum Diebstahlschutz noch die Räder ab. Das Boot liegt möglichst auf dem Kielrollen.
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#16
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Bilder sagen mehr als Worte
Mfg. Sebastian
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Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
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#17
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Dann bin ich doch nicht der Einzige Ich bock auch seit 2 Jahren auf und damit spare ich mir viel Ärger im früjahr. Zwei UBöcke unter der v.Achse.
Es ist eine enge Angelegenheit die sich bewährt.
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Gruß KostasN.Ägäis
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#18
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Zitat:
Was nun besser ist kann ich nicht sagen. Gruß Bernd |
#19
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Zitat:
Zu meinen Ärger waren stets die Bremsen fest. Folgen:schleifspuren auf der Wiesse/Strasse kapoutte Reifen.. Schieben ist nicht so einfach...
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Gruß KostasN.Ägäis |
#20
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einfach nicht ins Wasser fahren ... altes Thema hier im Forum ... und gehört auch nicht in diesen Thread....
z.B. http://www.boote-forum.de/showthread...pen+salzwasser
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#21
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Hi,
mal ne blöde Frage: aufbocken mit einem Wagenheber?? Oder wie? Dessen Höhe reicht aber nicht, um den Trailer anzuheben... verstehe ich da was falsch?? Danke, Armin |
#22
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Hi ,
ich habe jetzt nicht alles gelesen , ist vielleicht schon geschrieben worden. Aber einfacher und auch sicherer als Böcke ist einfach der Wechsel der Räder. Für die Winterzeit einfach ein paar alte Reifen auf den Trailer montieren und fertig. So kann man ihn auch ohne Probleme mal umsetzen wenn es von Nöten ist. Gruß vom Leukermeer , Udo |
#23
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Zitat:
dazu hätte ich `ne Frage : Mein Boot hat Sperrholzrumpf mit GFK-Überzug und wiegt ca. 2 Tonnen. Noch dazu hängt drunter ein ca. 7cm hoher und 3cm breiter richtiger Kiel für die 'Spurstabilität'. Der Trailerkauf dazu steht nächstes Jahr an. Auf Rollen möchte ich den Rumpf nicht setzen aus Angst, die Dinger drücken sich durchs Holz (ist beim Nachbarboot passiert). Also Langauflagen zur möglichst geschickten Gewichtsverteilung über eine große Fläche. Wie stütze ich aber jetzt nach unten ab ? Setze ich das Ganze einfach so auf 'das Extra-Brett' unterm Kiel ? Bricht mir dann nicht mein Kiel weg ? Was denkst Du / was denkt Ihr ? Viele Grüße Thomas
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Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ... |
#24
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Zitat:
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Gruß KostasN.Ägäis |
#25
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Zitat:
dann hinten passende Stützen, Holzblöcke oder was auch immer unter die beiden Holme legen danach dann wieder mit der Stürzradkurbel das ganze so hoch wie möglich kurbeln und vorne dann ebenfalls Blöcke unter die Holme legen und mittels Kurbel den Trailer darauf ablegen. so haben die Reifen zwar noch Bodenkontakt, sind aber entlasten. Die Drehstabfedern sind somit auch gleich mit entlastet. Im Frühjahr dann das Absetzen in umgekehrter Reihenfolge... mit nem Wagenheber, am besten Rangierwagenheber gehts natürlich einfacher, aber es geht halt auch ohne son Zeugs...
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Gruß - Georg |
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