|
||||
|
||||
Liegeplatz Maastricht
Hallo Zusammen,
ich werde mir einen Stahlverdränger Ten Broeke 900 AK zulegen und suche dafür einen Liegeplatz. Ich selber wohne in Monschau und möchte so nah als möglich beim Boot sein, damit man es auch intensiv nutzen kann. Idealerweise wäre Maastricht. Wer von Euch kann mir Tips geben. Waren diese Woche in Roermond wo das Boot zZt. liegt. Gefällt uns gut, aber eventuell geht es ja noch näher. Freue mich über jede Antwort !!! LG Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pieters Plaats, de Treech und der MCC. Einfach mal hinfahren, anschauen und buchen. Peters Plaats hat mit Sicherheit freie Plätze.
|
||||
|
||||
Hallo ,
oder in Steevenswert. Da war ich nun schon 2 mal auch super nett dort und schöne Stellen zum Fahren dort. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
Wir haben 3 Jahre in Pietersplas gelegen - sehr nettes Hafenmeisterehepaar - aber:
1) Durch das Zementwerk gegenüber sind die Boote vor allem bei Westwind immer schmutzig 2) Der Albertkanal ist in Richtung Antwerpen durch die Berufsschiffahrt (Wellengang / Schleusen) und die öde gerade Linienführung äusserst unschön 3) In Richtung Lüttich muß man immer zuerst durch die Schleuse Lanaye (etwa 14m Höhenunterschied) a) die Sportbootschleuse in der Saison in der Woche ist immer extrem dreckig und man hat bei Belegung mit mehreren Booten kaum Möglichkeiten das Schiff vernünftig festzumachen b) in der großen Schleuse am Wochenende (vor allem sonntags) schleust man teils extrem eng mit der "belgischen" Berufsschiffahrt...(die lassen - wenn man Glück hat - in der Schleuse die ganze Zeit die Schraube laufen - ist zwar verboten, aber...) 4) In Richtung Maasbracht sind die holländischen Schleusen zwar viel angenehmer (auch etwa 14m) aber der Kanal ist auch größtenteils schnurgerade und total langweilig Die Maas wird unserer Überzeugung erst ab Maasbracht schön - oder ab Huy - wenn es dir gelingt in den kleinen Sportboothäfen dort einen Liegeplatz zu bekommen. Geändert von Mangusta (06.11.2011 um 18:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
wir stehen gerade vor dem gleichen Problem. Wohnen in Büllingen und suchen einen Platz an der Maas. Kanne und Vise in Belgien kommen nicht in Frage. Der eine Belegt, der andere Katastrophe. Werden in Mastricht den Pietersplas oder etwas höher Portofino in Eijsden wählen. Waren gestern da und von der Optik alles ok, nur etwas teurer. Wenn Du Dich mit uns mal besprechen möchtest schick mal ne PM. Monschau ist ja nur 30 km weg. Gruß Heri
|
|
||||
|
||||
Hallo Heri, unsere Suche hat schon ein Ende.: Wir liegen nun in Roermond. Winterhafen ist Oolderhuuske geworden und im Sommer liegen wir bei Hermus. Oolderhuuske hat allen Komfort (Sauna, Solarium, Kraftraum, Schwimmbad) und bei Hermus ist es genial gemütlich und sehr Familiär . Können demnächst aber gerne mal per PN Kontakt aufnehmen eventuell mal telefonieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alles richtig gemacht, denke ich! Auf unserer Tour 2007 haben wir das Teilstück der Maas, bzw. den dortigen Schifffahrtskanal zwischen der Schleuse Lanaye und dem Ort Huy gerne als die "Vorhölle" bezeichnet. Industrie rechts und links, Stahlwerke mit Feuer und Rauch, wir wollten nur schnell weg. Roermond hat uns immer gut gefallen, auch die Gegend rundum. Auch als Ausgangspunkt für Touren liegt es ideal. Schöne Rundtouren möglich, z.B. Kanaal Wessem Nederweert - Zuid Willemsvaart über s`Hertogenbosch zur Maas und dann wieder zurück...... Viel Spass dort wünscht Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Ralf, wir sind schon seit Jahren hier und sehr zufrieden:
http://www.marec.be/jachthaven-de-spaanjerd.html
|
||||
|
||||
Wenn man es gerne total schnurgerade mag - ist der Kanal Wessem - Neederwert natürlich absolut perfekt - dann schnurgerade weiter nach Bocholt - genauso gerade weiter nach Maastricht und man hat ja dann auch noch die Möglichkeit von Maastricht schnurgerade nach Maasbracht zurückfahren zu können - auch stundenlang ohne ein Mal am Lenkrad drehen zu müssen!
mangusta |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo liegt Ihr denn ? wir an steg O 48 fühlen uns da "sauwohl" wnn Ihr Lust habt besucht uns mal