|
|||
|
|||
Weichsel und Theiss
Hallo,
ist schon mal jemand die Weichsel von Krakau abwärts gefaren? Und ist schon mal jemand die Theiss von der Mündung bis Tokaj gefahren? Mein Boot ist auf der Donau, und meine Idee ist: Theiss hoch - LKW - Weichsel runter - und hätt dann noch paar Fragen. Bin gespannt auf Antworten! Almo |
|
|||
|
|||
Weichsel
Moin Moin
Ich bin von Berlin binnen über Oder, Warte, Netze, Weichsel nach Danzig und dann über die Ostsee entlang der poln. Küste zurück gefahren. Boot: 7,5 m Spitzgatter mit 45 PS Diesel. Auf der Weichsel waren wir von Bromberg bis zur Nogat und dann wieder kurz vor Danzig. Eigentlich ist der Strom kein Problem. Es ist alles ein wenig größer und es gibt keine Infrastruktur. Die Lage der Rinne ist mit den üblichen Zeichen gekennzeichnet, sie mäandert aber oft und verlangt viel Aufmerksamkeit. Ansonsten war es eine super Reise. kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
Danke ...
... aber wer weiß etwas über den Abschnitt Krakau - Bromberg? Und ob es Kräne für 17 t in Krakau gibt? Almo
|
|
|||||
|
|||||
Heute, um 19:40, lief eine Reportage über die Weichsel: pro und kontra - die Wasserstraße E40 ->
Zitat:
Wiederholung am 06.02.2020 um 12:15
|