|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit Farb Rolle
Hallo BFler,
ich bin jetzt schon etwas weitergekommen mit meiner Restoration meiner Plaue. Habe die 2K Grundierung auf meinem GFK Rumpf aufgetragen. Da ich keine andere Möglichkeit habe muss ich leider mit der Rolle arbeiten, nur bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Die Oberfläche ist nicht schön glatt sondern etwas rau, was bei der Grundierung nicht so schlimm ist, da ich ja einen zwischen schlief machen kann. Aber beim Endlack, habe ich nicht mehr die Möglichkeit. Ich habe laut Empfehlung mit folgender Rolle gearbeitet. Was könnte ich noch für eine Rolle verwenden Bei meinem Endlack handelt es sich auch um einen 2K Lack auf Verdünnungsbasis aus dem Hause "V. Höveling Yachtfarben" Denn nur was stinkert ist gut Also somit scheidet jetzt schon die gute Schaumstoffrolle aus. Würde mich über Vorschläge freuen. Liebe Grüße aus der Stadt am Fluss Torsten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau - die Teile sind Klasse !!! Hab ich auch verwendet - Top ergebnis für Rollen !!! MG Kai .....http://www.schuller.eu/de/Produkte/F...ckwalze-Velour |
|
||||
|
||||
für glatte ergebnisse gleich nach rollenauftrag mit gutem pinsel verschlichten und es gibt nach ein wenig übung ein gutes ergebnis
|
||||
|
||||
Moin,
ich nehme ganz normale Schaumstoffwalzen zu 2,99€ für 5 Stück. Damit walze ich 2K PU Autolack. Man muß nur die richtigen Verdünnung haben und nicht zu schnell die Walze auf der Oberfläche bewegen. Sonst gibt es die Luftblasen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Micha, schön und gut mit den Schaumwalzen, nur deine Farbe ist bestimmt auf Wasserbasis oder Denn mit Schaumwalzen arbeite ich auch normal nur einmal hatte ich das Pech und meine Walze wurde immer kleiner und hatte alles auf der Stahlzarge Aus dem Grund bin ich doch etwas skeptisch mit Lacken auf Verdünungsbasis. Wie sagt man so schön"Ein verbranntes Kind scheut das Feuer" Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Also ich benutze immer eine Velour lackierwalzen, kostet je 2er packt €0,99.
|
||||
|
||||
Schaumstoffrollen, mit Schaumpinsel verschlichten (z.B. von Marabu)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich verarbeite nur Lösemittellacke und Polyester mit den Schaumstoffwalzen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Hans (immermutig),
habe gestern mit Deinem Tipp mein Boot gerollt, das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen. Werde heute noch ein zweites mal rübergehen. Nochmals vielen DANK für Deinen Tipp. Die nächste Saison kann fast kommen, muss aber erst mit allem fertig sein. Aber der Winter soll ja laaaaaaaaaaaang werden. Liebe Grüsse aus Bremen der Stadt am Fluss Torsten PS: Wenn ich Zeit habe werde ich noch ein Bild hochladen.
|
|||
|
|||
Hi mach mal Fotos von deinem Fortschritt der Plaue
...bin auch grad dabei meine neu restaurierte Plaue zu lackieren Gruß Silvio |
|
|