![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
bin das erste mal im Forum. Echt klasse. Ich glaub da bekomme ich Hilfe. Will meinen Impeller wechseln, aber ich bekomm das Antriebsteil einfach nicht vom Motor ab. Sind da noch mehr wie die 4 Schrauben?? Muss ein Gang eingelegt sein?? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hat ja einer eine Anleitung für mich parat. LG Simon |
|
![]()
Hallo Simon,
Wie schon per email geschrieben... Das Unterwasserteil hat fünf Bolzen. Einer könnte sich unter der Finne verstecken. P.S. Herzlich willkommen im ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
... und vergesse nciht das Schaltseil oben am Motor auszuhaken, ist im vorderen Bereich so ein Plastikklip.
Die fünfte Schraube sitzt entweder unter dem Sieb bei der Finne (ist beim Four Stroke so) oder unter der Finne, wie Cyrus schon schrieb..... Ach ja, herzlich willkommen. |
|
|||
|
|||
![]()
So!!! Das Thema Impellerwechsel ist erledigt. Es waren doch 5 Schrauben zu lösen. Cyrus hatte wie immer recht. Der Rest war kein Problem mehr.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiss, das ist ein altes Thema. Ich probiere es trotzdem mal. Hat vielleicht jemand eine Art Anleitung für mich für den Impellerwechsel am Force 120 hp Bj. 95? @Cyrus. gehe ich richtig in der Annahme, das du passende Ersatzteile liefern könntest? Danke für eure Hilfe. Gruß Mark
|
![]()
Aber sicher doch
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
beim Force 75 dürfte es das selbe sein oder?Baujahr 1999 habe irgendwie bedenken beim Schaltung |
|
||||
![]()
Man hilft ja gern, aber hier habe ich Probleme mit meiner Auffassungsgabe?
|
||||
|
||||
![]()
Oh sorry
Unglücklich ausgedrückt ... Ich will bei einem 75 PS Force Bj.1999 den impeller tauschen!weiss nur nicht so recht wie ich dieses Gestänge vom Getriebe ausgehängt bekomme...da hab ich irgendwie noch nicht so meine Antwort gefunden Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
So...hab es hinbekommen!kann man so abnehmen das Unterwasserteil wenn die Schrauben gelöst sind!das Getriebe Gestänge wird nur lose reingeschoben.
Gruß Chris |
![]() |
|
|