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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.10.2011, 19:25
Quatschko Quatschko ist offline
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Standard Frage zu Weber Doppelvergaser auf Ford V6

Nabend,
Habe hier einen Ford V6 mit einem Weber Doppelgaser. Da habe ich nun ein kleines Verständnisproblem:

Zur Zeit ist es so, dass je mehr Gas ich gebe, die Drosselklappen weiter schließen. Bei Vollgas also komplett geschlossen. Eine Feder zieht die Drosselklappen beim Gaswegnehmen wieder auf.

Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

Gruß
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  #2  
Alt 24.10.2011, 19:47
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
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Hallo

Mach mal ein Bild davon.
Geht die 2te Stufe mit Unterdruck auf?

Gruss Micha
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  #3  
Alt 24.10.2011, 20:47
Quatschko Quatschko ist offline
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Wie, was, wo, 2. Stufe? Was kann ich mir darunter vorstellen?

Gruß
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  #4  
Alt 24.10.2011, 22:09
Benutzerbild von mike-stgt
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Sorry, das war die 8Zylinder Vergaserdenke.
Du hast die Weber mit 1 Schwimmerkammer und 2 Drosselklappen?
Da wird wohl was am Gestänge falsch sein. Mehr Gas , mehr Querschnitt, also Klappe auf.

Gruss Micha
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  #5  
Alt 25.10.2011, 12:58
Quatschko Quatschko ist offline
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Hier ist mehr zu erkennen

http://www.youtube.com/watch?v=PiVKrthRUNo

Ist ein Weber 722F

Geändert von Quatschko (25.10.2011 um 13:18 Uhr)
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  #6  
Alt 25.10.2011, 12:59
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Ist das Ding bis jetzt so gelaufen.....?Kann doch wohl schlecht sein

Gruss
Andreas
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  #7  
Alt 25.10.2011, 13:07
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hydra hydra ist offline
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Hallo

Hattest Du etwas zerlegt? Hebel für die Drosselklappenwelle verkehrt herum montiert.
__________________
Gruß Gunnar

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  #8  
Alt 25.10.2011, 13:17
Quatschko Quatschko ist offline
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-Ich weiß nicht ob es so bisher gelaufen hat, aber warum sollte das jemand so merkwürdig umbauen?
-Wenn der Hebel gedreht wird, kreuzen sich Feder und Bowdenzug, muss man antesten.

Sehr merkwürdig alles...
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  #9  
Alt 25.10.2011, 13:58
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Hast du das Teil jetzt erst bekommen?
Dann hat wohl dein Vorgänger was verkehrt zusammengebaut.

Google mal wegen dem Vergaser (Explosionszeichnung)

Gruss
Andreas
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  #10  
Alt 25.10.2011, 14:07
Quatschko Quatschko ist offline
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Also dieser hier ist schonmal bauähnlich.
http://www.ruddies-berlin.de/Weber38DGAS.htm

Im Video sollte ja auch das Verhalten der Beschleunigerpumpe zu sehen sein, die mit dem Drosselklappengestänge betätigt wird. Ist da dann auch noch ein Dreher drin?
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  #11  
Alt 25.10.2011, 20:19
goec2468 goec2468 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Quatschko Beitrag anzeigen
Also dieser hier ist schonmal bauähnlich.
http://www.ruddies-berlin.de/Weber38DGAS.htm

Im Video sollte ja auch das Verhalten der Beschleunigerpumpe zu sehen sein, die mit dem Drosselklappengestänge betätigt wird. Ist da dann auch noch ein Dreher drin?
Entweder Du musst Feder und Seilzug tauschen, oder beides an der anderen Drosselklappe montieren, oder die Drosselklappenwelle um 180° drehen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, öffnen die beiden Drosselklappen nicht symmetrisch.

Gruß

Götz
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  #12  
Alt 25.10.2011, 20:27
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Hallo wieder,

so denk ich auch. Feder auf die andere Seite. Die Klappen müssen bei Leerlauf zugehalten werden. Kein großer Act.

Gruss Micha
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  #13  
Alt 25.10.2011, 21:48
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Quatschko Beitrag anzeigen
Nabend,
Habe hier einen Ford V6 mit einem Weber Doppelgaser. Da habe ich nun ein kleines Verständnisproblem:

Zur Zeit ist es so, dass je mehr Gas ich gebe, die Drosselklappen weiter schließen. Bei Vollgas also komplett geschlossen. Eine Feder zieht die Drosselklappen beim Gaswegnehmen wieder auf.

Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

Gruß

Hallo,

was läuft das Boot denn so, bei Vollgas, also, Klappen zu

Nein, Spaß beiseite, da stimmt was nicht.



Gruß Alex
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  #14  
Alt 27.10.2011, 16:23
Quatschko Quatschko ist offline
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Hehe, also im Moment läuft eher wenig, das ist ja das Problem... "Scheunenfund".

Die Anlenkung habe ich nun umgedreht, nun ist alles korrekt.

Nächste Sorge - neuer Thread.
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  #15  
Alt 27.10.2011, 18:04
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jetzt mit offenen Klappen braucht er aber richtig Sprit,
ungefähr soviel wie vorher im Leerlauf

Gruß Jörg
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  #16  
Alt 27.10.2011, 20:03
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Manchmal ist es hier im Forum RICHTIG lustig

Nicht böse gemeint.


Gruß Alex
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  #17  
Alt 27.10.2011, 21:05
Quatschko Quatschko ist offline
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Och ich kann das ab

Wer weiß wer den Mist verbockt hat... Fährt sich aber bestimmt auch entspannt.
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  #18  
Alt 27.10.2011, 22:24
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curtiss_1 curtiss_1 ist offline
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Du mußt beim Gas geben nur umdenken !

nach oben ist STOPP !!!


Gruß Jörg
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  #19  
Alt 28.10.2011, 13:49
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Jens Kunert Jens Kunert ist offline
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So, wie auf dem ersten Video zu sehen muss es sein- Gas geben Drosselklappen auf, und zwar syncron. Im Leerlauf sind die Drosselklappen zu.
Auf meinem V6 Taunus habe ich einen Weber 38 DGAS.

Jens
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