|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Elektrofischen
... ich will in diesem Jahr nicht meinen Teich ablassen ... und dachte so an Elektrofischen? Wer hat Erfahrungen damit, bzw. wo bekomme ich ein einigermaßen preiswertes Gerät beschaft?
Gruß, Frank |
|
|||
|
|||
Hi Frank ,
mach dich da erst mal schlau über die Bestimmungen. So einfach mal eben Elektrofischen ist nicht. Da gibt es sehr strenge Vorschriften ,auch wenn du es am eigenen Teich durchführen möchtest. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Warum läßt du nicht langsam das Wasser aus deinem Teich ?
|
||||
|
||||
Weil er in diesem Jahr das Wasser nicht aus dem Teich lassen möchte. (steht doch da)
Frank Elektrofischen ist nur mir Genehmigung der unteren Wasserbehörde erlaubt. (Tierschutzgesetz) Wie gross ist denn der Teich ? Ansonsten Fischreiher borgen oder Katze anschaffen. Die räumen regelmässig meinen Teich ratzekal leer (Nachbarkatze und Arsxxxreiher der könnte doch auch zur Maas fliegen der faule Sack)
|
||||
|
||||
Bist du dir da sicher?
Bei mir sitzen die Katzen auch immer vor dem Teich und schauen interessiert (gierig ) auf die Fische, die sind aber alle noch da.
|
|
||||
|
||||
http://www.bombashop.com/ versuchs mit Dynamitfischen falls dir die Elektrovariante untersagt wird ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gibt´s Ja, ein paar nette Schmankerl!
|
||||
|
||||
Zitat:
Man braucht eine Sondergenehmigung für das Gewässer und ausgebildetes Personal. So ist Deutschland. Aber vielleicht kannst du ja Kontakt zu einem Angelverein oder Teichwirt herstellen, der dir die Funktionsweise des Gerätes erklärt und praktisch vorführt, so groß wird dein Teich ja nicht sein. Und zu den Kosten: Ein Gleichstromgerät mit kraftbetriebenen Generator ca. 5000 Euro im Mittel - ein Impulsgerät (Batteriebetrieben) cirka 3000 Euro........ .ergo, lohnt sich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Katze hab ich schon erwischt mit einem Goldi im Maul. Der Reiher konnte gerade noch durchstarten als ich um das Gartenhaus kam. Vorgestern hab ich beim Rasenmähen wieder einen Fischkopf gefunden.
|
||||
|
||||
Klarer Fall, setze die nächste Saison Piranhas ein.
Diese netten Fische werden die Angelegenheit dann regeln
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir hier am Deich, knallt das Sylvester immer Hindukusch-like! Mich interessieren die "Smoke Items". Davon knüppel Ich ´ne Handvoll vor die Haustür um Zwölf Uhr. Dann muss Ich nächsten Morgen, nur meinen Drecken fegen!
|
|||
|
|||
Zitat:
was geschieht mit den geschockten Kleinen ? - im Fruehling neue kaufen ?
|
||||
|
||||
hab nun doch den "Stöpsel" gezogen ...
|
|
|