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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 25.10.2011, 07:46
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ottomotor ottomotor ist offline
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Standard z. B. Sorento und Bayliner 24 Fuß

Hallo, bin ja im Moment in der Planungsphase für unser erstes altes Boot.
Wir haben da die eine oder andere ältere Bayliner 2255, 2455 oder Sea Ray 220/240 ins Auge gefasst.

Parallel dazu müssen wir uns auch um das Zugfahrzeug gedanken machen. Wir wollen im Jahr 3-4 x slippen und vielleicht 1 x nach Kroatien oder Skandinavien. Viele hier im Forum (und auch im Sorento-Forum) schwärmen ja vom Kia.

Vom Kia gibt es 4 Typen die in Frage kommen (ab BJ 2006, ca. 100 Tsd Km)
a) 140 PS, Schalter 2,8t, Markwert etwa 11,5 T€
b) dto, Automatik, ca. 12 T€
c) 170 PS, Schalter, Anhängelast (??? 3,0???), Marktwert etwa 13000 €
d) 170 PS, 3,5 t, Automatik, Marktwert 14500 €

Das heißt, zwischen a) und d) sind rund 25 % preislicher Unterschied in der Anschaffung, und vermutlich auch ein ähnlicher Satz in der Unterhaltung.

Um es kurz vorweg zu nehmen, nein ich war nicht auf der Waage, da ich ja noch kein Boot habe, d.h. ich bin noch recht Frei.

Meine Frage, verplempere ich aktuell Zeit wenn ich mich mit den 2,8 t / 3,0 t Anhängelast bzw. Schalter beschäfte? Muss es bei 22/24 Fuß 3,5 t + Automatik sein?

Ich bin bereit beim Komfort Kompromisse zu machen, aber nicht bei der Sicherheit. Oder gibt es User die legal eine 2455 mit einem 140 PS Kia trailern.

Grüße

Izzet
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  #2  
Alt 25.10.2011, 07:50
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billi billi ist gerade online
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meine 2455 (BJ. 1989) hatte einen 2,8t Trailer. Auf der Wage war ich etwas überladen. (Tank halbvoll)

Ich denke neuere 2455 sind etwas schwerer. daher würde ich auch im Hinblick auf die Sicherheit zu einem 3,5t Zugfahrzeug tendieren.
schau dir ma Hyundai Terracan an. Den hat mein Kumpel und der hat die 2655 gezogen.
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 25.10.2011, 08:06
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L0B0 L0B0 ist offline
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Hi !

Mein Kia Sorento darf 3,5 oder 3,6 Tonnen ziehen .. ist aufgelastet. Wieviel genau, müsste ich im Schein nachschauen.

Den Terracan habe ich mir auch angeschaut .. ist aber im Komfort dem Sorento deutlich unterlegen, finde ich jedenfalls.

Wir haben einen 2004er Sorento 140 PS, 2,5l CRDI als Schalter (ca 92.000km gelaufen). Er zieht spielend den 1700kg-Wohnwagen und auch das Slippen der 1500kg schweren SeaRay ist ein Kinderspiel für den Kia.
Ich werde des öfteren auf unserem Campingplatz angesprochen ob ich mal eben das eine oder andere Boot die Slippe rauf ziehen kann. Dank der Untersetzung slippt man auch Boote über 2 Tonnen relativ problemlos.

Die Preis/Leistung ist sowieso nahezu unschlagbar.

Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit unserem Sorento. Nachteile sind nur der Verbrauch (10-11 Liter Diesel auf 100km) .. aber welches Fahrzeug dieser Größe schafft da deutlich weniger.. und das die Resiegeschwindigkeit auf der BAB eher bei 140-150 km/h liegt als bei 180, was mich aber nicht stört.

Gruß, Jörg
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  #4  
Alt 25.10.2011, 17:44
bruno88 bruno88 ist offline
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Ja was seht ihr denn da ?
Aber Hallo !!
Und jedes Jahr ab nach Kroatien mit dem lieben KIA- Sorento !
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Bin wie ein Oldtimer !
Der Lack ist zwar ab ,
aber die Grundierung ist noch top !

MfG. Bruno
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  #5  
Alt 25.10.2011, 17:50
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billi billi ist gerade online
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und was wiegt dein gespann ?
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  #6  
Alt 25.10.2011, 19:07
bruno88 bruno88 ist offline
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3470 kg mit Trailer
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MfG. Bruno
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  #7  
Alt 25.10.2011, 19:49
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ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
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Zitat:
Zitat von bruno88 Beitrag anzeigen
3470 kg mit Trailer
...damit gibt es zu 170 PS + Automatik vermutlich keine Alternative.

Gruß Izzet

PS.: Das Bild von dem Gespann darf ich meiner Frau nicht zeigen. Wenn die das sieht, kann ich mir ein Ruderboot kaufen. Vorwärtsfahren wird ja irgendwie klappen - aber Rückwärts - wir wohnen auch noch in einer extraschmalen Sackgasse- Ich übe schon mal hier

Geändert von ottomotor (25.10.2011 um 19:49 Uhr) Grund: die liebe Rechtschreibung
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  #8  
Alt 25.10.2011, 19:55
Kurt_K Kurt_K ist offline
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Ich hab jetzt den Hyundai SantaFe, quasi den Bruder des Sorento.
EZ Juli 2008, durch von Hyundai autorisiertes Chiptuning 185 PS und Automatik.
Damit ziehe und slippe ich 2,5 to problemlos, egal ob nach Italien, Kroatien oder hier in Deutschland

Vorher hatte ich den Terracan,
vom ziehen und slippen nochmal eine andere Klasse,
vom Komfort aber auch, und wenn der Mucken hat, wirds teuer (Bsp. Zylinderkopf erneuert, 2000.-€)
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... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
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  #9  
Alt 25.10.2011, 20:19
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
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Unser Gespann. Sorento mit 170 PS und Automatik. Ich würde nie wieder einen Schaltwagen als Zugfahrzeug kaufen. Der Sorento ist auf der Autobahn nach Kroatien mit Tempomat absolut bequem. Slippen dank der Untersetzung kein Problem. Auch das Gespann bergauf rückwärts einparken bei unseren Vermietern kein Problem. Ich würde ihn immer wieder kaufen.
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Gruß Uli
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  #10  
Alt 25.10.2011, 20:48
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thomas020370 thomas020370 ist offline
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Zitat:
Zitat von ottomotor Beitrag anzeigen

Vom Kia gibt es 4 Typen die in Frage kommen (ab BJ 2006, ca. 100 Tsd Km)
a) 140 PS, Schalter 2,8t, Markwert etwa 11,5 T€
b) dto, Automatik, ca. 12 T€
c) 170 PS, Schalter, Anhängelast (??? 3,0???), Marktwert etwa 13000 €
d) 170 PS, 3,5 t, Automatik, Marktwert 14500 €

Das heißt, zwischen a) und d) sind rund 25 % preislicher Unterschied in der Anschaffung, und vermutlich auch ein ähnlicher Satz in der Unterhaltung.
Hei,
ich selbst fahre Lösung a), absolut problemlos auch im längeren Hängerbetrieb ! Meines Wissens auflastbar für 300 - 400 € auf 3,3 Tonnen Anhängelast.
Wenn Du`s Dir irgend leisten kannst dann nimm Lösung d) in die engere Wahl. Geht eben nichts über Automatik, 3,5 To. Anhängelast ohne wenn und aber - und die zusätzlichen 30 PS machen sich finanziell aufs Jahr gesehen auch nicht richtig bemerkbar.

LG
Thomas
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Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
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  #11  
Alt 25.10.2011, 21:30
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Vorstaedter Vorstaedter ist offline
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Hallo,
wir ham uns Variante b geleistet und habens noch nicht bereut. Geht nix über Automatik. Das ziehen unserer Fletcher mit (Urlaubsfertig gepacktem) 1900 kg überhaupt kein Problem. Hab allerdings noch 300€ investiert und mir vom Sorento Spezialisten das Steuergerät optimieren lassen. Brauch jetzt ca. 1,5 l Diesel weniger und hab so um die 180 PS bei über 400 Nm Drehmoment. Jetzt isser echt Geil. Und der Motor vom Ur-Sori kommt aus der selben Fabrik wie der vom Mercedes M-Klasse. Wir möchten ihn auf jeden Fall nicht mehr missen (sogar meine Frau, und die wollte ihn zuerst gar nicht).
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Gruß aus Unterfranken
Mac
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  #12  
Alt 25.10.2011, 21:34
TomHH
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Zitat:
Zitat von Vorstaedter Beitrag anzeigen
Hab allerdings noch 300€ investiert und mir vom Sorento Spezialisten das Steuergerät optimieren lassen. Brauch jetzt ca. 1,5 l Diesel weniger und hab so um die 180 PS bei über 400 Nm Drehmoment.
Hast Sunny Power und auch den Super Locker mit verbauen lassen?


Zitat:
Zitat von Vorstaedter Beitrag anzeigen
......und der Motor vom Ur-Sori kommt aus der selben Fabrik wie der vom Mercedes M-Klasse.....
Nicht wirklich, obwohl sich das Gerücht kräftig hält.
Der Motor im Sori ist ein koreanischer Lizenzbau von den VM Motori Dieselmotoren.

Die haben mit Mercedes leider nicht viel gemeinsam, ist aber trotzdem ein feines Triebwerk.
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  #13  
Alt 25.10.2011, 21:55
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Vorstaedter Vorstaedter ist offline
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Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Hast Sunny Power und auch den Super Locker mit verbauen lassen?




Nicht wirklich, obwohl sich das Gerücht kräftig hält.
Der Motor im Sori ist ein koreanischer Lizenzbau von den VM Motori Dieselmotoren.

Die haben mit Mercedes leider nicht viel gemeinsam, ist aber trotzdem ein feines Triebwerk.
Den SL hat er mir zugeschickt, der Einbau war kein Problem, die Anleitung is ja auch vom feinsten. Da is jeder Schritt genau beschrieben, besonders wie man die Verkleidungsteile abbekommt. Das is bei sowas ja meistens das schwerste.
Das mit dem Motor hat man mir so gesagt, wenns nicht stimmt... naja, is trotzdemein geiles Teil.
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Gruß aus Unterfranken
Mac
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  #14  
Alt 25.10.2011, 22:35
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Mad Max III Mad Max III ist offline
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Ich ziehe seit 3 Jahren mit nem 2006 er Ur Sori meine Wellcraft Nova ( 3000kg inkl. Trailer ) quer durch Deutschland und weiter.

Ich finde den Sorento als Zugfahrzeug sehr gut , muß allerdings sagen , daß ohne " Chiptuning " das Fahrzeug mit dem Boot schon schnell an seine Grenze kam. Mit 180 PS und ca. 400NM Drehmoment ( nach Steuergerät optimierung ) läuft das Gespann schon recht gut .
Meiner wurde von 2800kg auf 3250kg ohne Probleme Aufgelastet. Ich würde allerdings dringend zur Automatik Variante raten und der Superlocker von Sunny aus dem Sorento Forum ist sehr zu empfehlen. Mit Untersetzung zieht die Kiste eigendlich alles aus dem Wasser ...jede Rampe hoch..egal...
Ein absoltuer Krampf an diesem Fahrzeug sind die originalen Stoßdämpfer..direkt Konis einbauen , und das Fahrwerk ist zu 1000 Prozent besser...weil schlechter geht nicht mehr...

Gruß
Frank
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  #15  
Alt 26.10.2011, 18:28
bodo48 bodo48 ist offline
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Ich fahre seit über 3 Jahren die Variante 4. Mein Boot samt Trailer dürfte urlaubsklar unwesentlich unter 3,5 to wiegen. Ich bin etliche Male nach Kroatien gefahren. Ich kann das Auto nur empfehlen. Kommt in allen Situationen prima mit dem Trailer zurecht. Dein genannter Marktwert ist allerdings eher Wunschdenken. Möglich, für 14.500,- mal ein verschlissenes Handwerkerfahrzeug mit über 100.000 km zu bekommen. Für einen gut erhaltenen und gepflegten mußt du aber sicherlich um 18.000,- rechnen.
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Schöne Grüße
Bodo
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  #16  
Alt 26.10.2011, 18:55
michael16zyl michael16zyl ist offline
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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
z.B. so einer?Zwar 167Tsdkm aber neuer Motor und deutlich unter 18tsd Euronen

Gruß Michael
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
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  #17  
Alt 26.10.2011, 19:29
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L0B0 L0B0 ist offline
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Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Für einen gut erhaltenen und gepflegten mußt du aber sicherlich um 18.000,- rechnen.
Na dann doch lieber meinen 2004er mit 96500km als Schalter für runde 10.000 Euro. Ist das ein Wort ? ;) Aufgelastet auf 3,5 Tonnen.


Gruß, Jörg
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  #18  
Alt 26.10.2011, 21:26
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Für 13900€ kannste meinen haben...Leder ...Automatik...Klimaautomatik ...voll bis auf Navi...

Bj 3/2006 Chiptuning 180 PS ...140tkm gelaufen...Checkheft lückenlos...etc... Schwarze Scheiben ...60mm Spurverbreiterung...Konis...etc...Superlocker ( Untersetzungsvarianten ) Rückfahrkamera
Neue Reifen

Gruß

Frank

Geändert von Mad Max III (26.10.2011 um 21:39 Uhr)
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  #19  
Alt 26.10.2011, 21:27
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Hey, neue Reifen hab ich auch drauf.. genau 2 Tage alt ..und ohne Chipdingsda ;)
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  #20  
Alt 26.10.2011, 21:44
TomHH
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Jungs, wenn Ihr Eure Autos verkaufen wollt, dann macht das bitte im Flohmarkt.

Danke.
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  #21  
Alt 26.10.2011, 21:47
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L0B0 L0B0 ist offline
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Sorry.. war auch nicht ganz ernst gemeint

Sorentos verkauft man nicht, man geniesst es sie zu fahren.
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  #22  
Alt 26.10.2011, 22:05
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Genauso ist das !!!

Sorry wird nieeeeeee wieder vorkommen !!!
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  #23  
Alt 27.10.2011, 08:05
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
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Hatte auch einen(140PS Schalter) von 2002-2007.
Hab Ihn viel im Hängerbetrieb genutzt. 2 und 2,5to
Anhänger. 2007 dann mit ca.100 000 km kapitaler
Motorschaden während einer Hängerfahrt trotz
regelmäßiger Wartung und Pflege.
Ansonsten war auch öfters mal ein außerplanmäßiger
Werkstattbesuch angesagt.
Fazit für mich: nie wieder Kia.

Seit 2007 hab ich den Pajero, ab 2008 dann mit neuem
Boot und Hänger in der 3,5to Klasse.
Der Pajero spielt in punkto Qualität in einer anderen Liga
als der Sorento und obwohl mehr als 1 to am Haken noch
nie ein außerplanmäßiger Stop.
Einzigstes Manko: Etwas schwach auf der Brust (170PS 340Nm)

Für 2012 ist der Neue bestellt, diesmal wirds ein Deutscher mit
245PS 500Nm. (Damit der Sveti Rock endlich mal mit 80 statt mit
50 bestiegen werden kann)

PS: Falls noch jemand 4 Winterkompletträder für o.g. Sorento benötigt,
für nen Fuffy und Abholung wechseln die den Besitzer.
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Gruß Jürgen
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  #24  
Alt 27.10.2011, 08:15
Skibbää Skibbää ist offline
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5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
...Für 2012 ist der Neue bestellt, diesmal wirds ein Deutscher mit
245PS 500Nm. (Damit der Sveti Rock endlich mal mit 80 statt mit
50 bestiegen werden kann)
....
Hört sich stark nach dem Wüstenvolk aus Wolfsburg an


Was den eigentlichen Threat an geht: Bei so einem Boot würde ich über 2,8to nicht nachdenken. 3,5 to wäre da die einzige Wahl- vielleicht würde man mit ein paar 100kg weniger auch auskommen, aber dafür hat man dann auch ein paar Kilo mehr Sicherheit.
Automatik oder Schalter ist Glaubensfrage! Wenn das Auto nur zum Trailerziehen verwendet wird und für Urlaubsfahrten würde ich das Automatikgetriebe nehmen. Wenn Du damit auch hier und da mal ins Gelände willst auf jeden Fall den Schalter....
Und was die Marke angeht.... Muß es denn unbedingt ein Kia sein???? Für ein paar Euros mehr kommen auch andere -ggf- bessere Hersteller in Frage.
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  #25  
Alt 27.10.2011, 08:30
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
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880 Danke in 492 Beiträgen
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[QUOTE=Skibbää;2418776]Hört sich stark nach dem Wüstenvolk aus Wolfsburg an



Habs nicht so mit den Völkern der Wüste, eher mit den Milchproduzenten
letztendlich aber doch alles gleich
__________________
Gruß Jürgen
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