|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau Ammitrailer aus Alu 3,5to suche Achse
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tandemachse 3500Kg für meinen Ammitrailer
Wer kann mir was empfehlen? Wer hat ordentliche Preise sprich was darf so was kosten.. Das Achsmaß ist 245 cm Breite
Geändert von Stephan123 (25.10.2011 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Pn haste ja schon bekommen
|
||||
|
||||
Ja danke, hab auch schon mit Herrn Wiedemann gesprochen, wollte nur noch ein paar andere Möglichkeiten ausloten.
Die Achse ist ja auch nicht das einzige was geändert werden muss. Ich brauche noch ne vernünftige Lichtanlage mit Haltern und Seitenbegrenzungsleuchten und was sonst noch so dazugehört. Ich werd mich bei Dir melden wenn ich den Trailer auf dem Hof stehen habe also Mitte nächster Woche dann sehen wir weiter Wenigstens ist das Zugrohr mit Maul schon vorhanden.........
|
||||
|
||||
Und das Auflagemaß?
Prinzipiell empfehle ich Siegel Auto und Boot, die sind preislich schwer zu toppen. Sie verkaufen Al-Ko Achsen, meine Auflagebreite war bei 175 oder 180cm, falls das hilft. Vermutlich brauchst Du dann noch Installationsmaterial, weil die Achsen geklemmt werden. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Stephan, du kannst mal mit dem guten Mann reden, vielleicht hat er noch so ein Trailer bzw. kann einen mitbringen.
|
||||
|
||||
Ja klar er war eben hier und hat den Vertrag und etwas Kohle mitgenommen.
Ab 5.11 ist er wieder in Deutschland dann werd ich Ihn fragen wieviel er für den Trailer haben möchte. Schade ist das ich keine wirkliche Verwendung für die alte/neue Achse mit Bereifung mehr habe. Ich werd die nach dem Umbau mal in die Bucht schmeißen mal sehne ob jemand Interesse hat
|
||||
|
||||
ich hab meinen Ami-Trailer in Bremerhaven umrüsten und TÜV`en lassen,
die original Achsen mit Scheibenbremsen versehen, Feststellbremse dran, Beleuchtung selbst geändert war nicht billig, dafür aber super Fahreigenschaft
|
||||
|
||||
Ist etwas OT aber dennoch: Wie werden die Bremsen betätigt? Hast Du vielleicht mal Fotos?
|
||||
|
||||
ok OT
der Ami-Trailer hat original eine hydraulische Auflaufbremse (allerdings nur eine Achse gebremst) der Actuator (Hydraulikzylinder) sitzt wie bei allen anderen auch. vorne im Kupplungskopf. Bremst das Fahrzeug, drückt der Zylinder Öl auf die Scheibenbremsen. Beim rückwärts rangieren blockiert ein Ventil ( angesteuert durch Rückfahrscheinwerfer) den Ölfluss
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe meinen Ami-Trailer gerade umgebaut. Die Teile habe ich alle bei Wiedemann bestellt. Ich kann nur sagen gut und günstig! Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
Moin,
vergiss die Achse, der Tipp mit dem Umbau in Bremerhaven ist gut! Der holt das Teil sogar ab und stellt ihn dir - umgebaut mit TÜV - wieder vor die Tür!
|
||||
|
||||
Der Trailer hat im Augenblick eine ungebremste Achse nur für die Überführung nach Deutschland.
|