|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pannendienst für Boote und Yachten in der Adria
Der Wasser Pannendienst ab der Saison 2005 in Kroatien
Sea Tow bietet seinen Mitgliedern erstklassige Hilfe auf See und rund um die Uhr. Starke internationale Präsenz und ständig neu hinzukommende Sea Tow Stützpunkte garantieren ein flächen deckendes Netzwerk professioneller Captains. Die Sea Tow Captains stehen für ihre Mitglieder 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und die ganze Saison* über bereit und können von den Skippern von Motor- und Segelbooten im Bedarfsfall direkt und kostenfrei angefordert werden. Das ganze um 139,-€ Wer kennt das ?
|
||||
|
||||
140€ im Jahr ist nicht gerade geschenkt Aber ne interessante Sache. Hab aber noch nie was davon gehört.
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich ?
Werbung ? Wer kommt den auf so etwas war doch nur eine Frage Wenn ich Werbung machen würde dann nur für Charterboote
|
|||
|
|||
Im Boote Forum, dort habe ich natürlich auch gefragt
Dort hat mir Jürgen straßburger geantwortet Zitat:
|
||||
|
||||
..ich finde aber auf der website keine genauen angaben über den gültigkeitsbereich... nur die zufriedenen mitglieder i...
ich zitiere... : "unter anderem in den USA, Kanada, Bahamas, Puerto Rico, Jamaika, sowie Australien, schätzen den zuver lässigen Pannendienst auf See...." zitat ende...
|
|||
|
|||
abwarten kommt ja alles noch ganz genau
Eines muß klar sein ICH habe die Frage gestellt kann euch doch nicht sofort darauf antworten sonst wäre es doch werbung In der Boote kommt auch bald ein Bericht darüber.
|
||||
|
||||
so etwas ähnliches gab es doch schon mal... ??
|
||||
|
||||
Moin Dieter,
jau, das gab / gibt es ... ...guckts Du hier ... http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ght=nautichelp |
|
||||
|
||||
Das Konzept von Erhard ist nur ein anderes. Keine Boote, keine Hilfeleistung vor Ort durch eigenes Personal, etc. sondern logistische Umsetzung der notwendigen Maßnahmen, Ersatzteilbeschaffung etc.
|
|
||||
|
||||
Ok... Funktioniert aber wohl auch ganz gut ... Grüße, Lars |
|
|||
|
|||
Zitat:
bin am 21.07.04 mit unserer Bayliner 2855 in der "Schinkenbucht" auf Rab wegen eines defekten Ladegeräts ohne Strom morgends gewesen. Nach langen hin und her-telefonieren habe ich dann abends vom Stadthafen Rab ein Boot von der Tankstelle organisiert, das mich dann abgeschleppt hat. Spät nachts waren wir dann im Hafen mit einem Ehekrach(meiner) und einer Rechnung über 4.890,00 Kuna (ca.700 EUR) vom Abschleppboot. Da erscheinen mir 139 EUR wirklich geschenkt!! Skippihans |
|
||||
|
||||
Zitat:
dass ich so eine Bemerkung geschrieben habe, leider hatte ich diesen vergessen Soll aber NIE WIEDER vorkommen, dass ich mir erlaube, so einen Scherz zu machen. Ich hoffe, dir damit nicht GESCHADET zu haben und verbleibe mit .... Grüße UWE
|
|||
|
|||
Es wird sich da einiges tun dieses Jahr in HR soviel ich gehört habe sind die Boote so stadioniert das ein Radius von ca. 35 Sm abgedeckt wird.
Also wäre eines in Istrien, eines in Rab oder Punat eines Zadar usw.. Nur wenn die in Pula einen stützpunkt aufmachen, brauchen´s schon 20 min bis zum Wellenbrecher raus Aber die werden sicher mit so einem transponser oder wie diese Dinger genannt werden, damit die Zentrale auch jederzeit den Standort der Schiffe hat. @skippihans Ich hab einmal mit meinem 17f Boot von Punat Ort bis Marina Kran 200 Kuna bezahlt das sind keine 300 m Ein anderes mal mit dem Firmenschiff 15 m von der Insel Goli bis Baska, 100 DM das war fair. Nachts hatte mein chefe auch einmal ein Problem mit dem Schiff Der Ölkühler vom Hydr. Getribe war im A... dadurch Wasser im Getriebe nix ging mehr über Funk Schlepper von Rijeka geholt Strecke höhe Krk Tanklager nach Rijeka da hat er auch so in etwa deinen Betrag gelöhnt. Sonst haben wir in 15 Jahren nix gehabt außer das ich des öfteren Boote abgeschleppt habe Siehe den Cayo Forumstörn 2004 http://www.skippertraining.cayo-foru...oute/Route.htm auf Montag drücken und waswar der auslöser der Wasserpumpenantrieb, da ich zu blöd bin um die selbst zu rep. habe ich mich eher auf organisieren verlegt und ganz zufällig war mein Freund mit auf dem Törn
|
|||
|
|||
Zitat:
das du so zu mir bist
|
|||
|
|||
pannendiesnst
hallo adria fans,
so ein pannendienst wäre ja nicht schlecht. aber bisher gibt es noch nichts konkretes. wir wäre es denn wenn die forumsteilnehmer sowas selbst organisieren würden. dazu wäre doch nur ein kalender mit anwesenheitszeiten im seegebiet und eine handynummer erforderlich. wenn sich genügend interessenten melden würden könnte man diese verfahren ja noch verfeinern |
|
|||
|
|||
@ d. Schmidt
Warte einfach bis zur nächsten Ausgabe der Zeitschift BOOTE Da wird sicher darüber berichtet wie das in HR funktioniert
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
HR
Cyrus
Na sicher nicht, denn ich werde es für die Nichtleser abschreiben Bin sicher das einige User sowieso das übernehmen werden.
|
|||
|
|||
Re: pannendiesnst
Zitat:
Wir bräuchten eine zentrale Anlaufstelle, welche über die entsprechende Anwesenheitsliste verfügt und auch über Informationen, wer zu welcher Zeit von wo (in Deutschland) nach wo (im Mittelmeerraum) fährt (zwecks Ersatzteiltransport). Über diese Liste sollte selbstverständlich nur die "Anlaufstelle" verfügen, nicht daß nach dem Urlaub die Wohnung leer ist. Ersatzteile könnten wir dann über Cyrus bestellen. @Cyrus: Keine Lust diese "Anlaufstelle" mit zu organisieren? Ich wär dabei! Wenn's sein muß auch als Anlaufstelle. Grüße Erich |
|
|||
|
|||
Warum so umständlich ?
Der Pannendienst ist nur in Kroatien neu, zumindest in dieser Form. Wer mehr wissen möchte kann von mir die Skype Namen der Organisatoren für Kroatien haben
|
|||
|
|||
neues vom Pannendienst
In der Saison 2005 sind 5 Standorte in HR
Poric Punat Zadar Rogosnica Korcula Stadt Es gibt auch eine Skype Verbindung wer mehr infos möchte. Benutzer ID ist: callsunday Thomas Wollmer Sea Tow
|
|||
|
|||
Und wenn man kein Skype hat?
Grüße Erich |
|
|