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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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wie mittig mit Opti Trail
Hallo Leutz,
wie mittig zentriert denn das Opti Trail System? Sorgt es nur dafür, dass das Boot auf die Rollen kommt oder steht es wirklich mittig auf den Rollen, da wo deren gerade Fläche ist oder vielleicht nur bis auf die Schräge der Rolle???? ich hab bei mir die Zentrierhilfen von Ohlmeier und irgendwie bringen die garnix, oder ich wende falsch an. ich vermute mal, dass die Ohlmeierzentrierungen nur helfen, wenn man nicht weit ins Wasser fährt greeetz Frank
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#2
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Mach doch mal ein Bild, wie Du das montiert hast.
Gruß Torben |
#3
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habe natürlich gerade kein Bild zur Hand, aber die Ohlmeierteile lassen nicht viel an unterschiedlicher Montage zu.
Das Bild hier ist aus dem Forum. Sollte einer seinen Trailer erkennen und nicht wollen, dass ich das Bild nutze, bitte melden Frank
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#4
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Das hab ich befürchtet.
Wenn sich die Schienen 90° nach oben montieren lassen, nützen sie auch, wenn der Trailer versenkt ist, ansonsten können sie nur den Bug einfädeln... Gruß Torben |
#5
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yepp das seh ich genau so...
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#6
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Wo hast du diese OHLMEIER Zentrierhilfe gekauft und was kostet das teil ?
danke Nikolai |
#7
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Ohlmeier Anhängercenter GmbH
Oldentruper Straße 253, 33719 Bielefeld 0521/205263
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#8
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danke Axel
Nikolai |
#9
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Homepage sh. hier:
www.ohlmeier-trailer.de
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Gruß Hans-H. |
#10
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Also die Optitrail kann ich Dir empfehlen. Die zentrieren mittig auf die Rolle. Wir sind jetzt extrem schnell fertig an der Rampe...
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------------------------------------------ Viele Grüße vom Main Stefan |
#11
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Zitat:
Frank
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#12
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Meine Lösung habe ich selbst gebaut. Ich fahre mit Gas auf den Trailer bis zur Bugstütze. Der Freibord ist zu hoch um aus dem Boot zu steigen.
Die V-Schienen sind etwas höher wie die Kielrollen. Dadurch rutscht der Kiel auf die Rollen. Die Auflagen werden heruntergekurbelt und der Rumpf rollt dann über die Wobbelrollen ab. Bei Auffahren sichern vorne die Stützrollen. Gerade bei Seitenströmung möchte ich das nicht mehr missen. Ich muss nur mit dem Bug durch das zweite V kommen - dann geht der Rest von alleine.
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#13
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Ich habe 2 Quertraversen bei mir verbaut. Reicht vollkommen, eine wird voll versenkt die andere nur etwas...
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------------------------------------------ Viele Grüße vom Main Stefan |
#14
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Selber gebaut weil du es günstiger herstellen konntest, oder weil du meinst, eine Lösung sei besser?
Frank
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#15
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Ich denke mal weil bedeutend günstiger! Ich habe mir vor zwei Wochen auch welche gebaut, weil 196,50 € pro Traverse für die original Teile ist schon sportlich. Ich habe für alle Teile für 3 Traversen knapp 120,- EUR bezahlt, einen Test der Teile gibt es leider erst im Frühjahr
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Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
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#16
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Zitat:
Bilder vom Material? Bezugsquellen? Materialliste?
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#17
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Mein Bekannter hat im hinteren Teil des Trailers recht und links jeweils ne Stange montiert. Diese ragen auch bei versenktem Trailer noch aus dem Wasser und wenn er das Boot dazwischen hat kann es auch beim Heraus ziehen nicht mehr seitlich von den Rollen schwimmen.
hab mal versucht es zu skizzieren.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#18
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Zitat:
Die exklusive Variante wäre natürlich ein Auf-Zumechanismus, der beim Einfahren die Stangen beidseitig nach außen bringt und über einen Hebel zusammen fahren lässt. Die Stangen könnten sogar zu abnehmen sein. Vor allem bleibt das Unterwasserschiff frei und lässt sich besser reinigen Frank
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#19
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Hallo Frank,
ich hab mir das Opti Trail System montiert und bin Super zufrieden, der Rumpf legt sich in jeder Situation mittig auf die Rollen. Ich habe eine Crownline 765 mit ca. 8 m Länge und trailer Sie alleine mit dem Motor. Klappt hervorragend. Zitat:
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Gruß
Gottlieb AUTARKIE für den Wassersport und Camping BATTERIEN | SOLARTECHNIK | WECHSELRICHTERTECHNIK | ... und mehr |
#20
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Hallo Leute,
genau deswegen habe ich Mir die Sliphilfe vorher eingebaut: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=140084
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Gruß
Gottlieb AUTARKIE für den Wassersport und Camping BATTERIEN | SOLARTECHNIK | WECHSELRICHTERTECHNIK | ... und mehr |
#21
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Bilder habe ich derzeit leider keine. Hatte den Foto vergessen , wenn ich das nächste mal beim Boot bin mache ich mal welche.
Material kann ich mal auflisten: Gleitauflagen aus PE-HD Kunststoff Farbe "Natur" 6x 500mm x 40mm x 10mm von www.technoplast.de Fertig zugeschnitten 4,- EUR das Stück noch selbst rundum mit einer 45° x 5mm Fase versehen damit eine Kanten da sind.6x Alu U-Profil 40mm x 40mm 4mm Wandstärke 500mm lang 12x Träger Alu Flachstangen 25mm x 10mm x 200mm 12x Träger Alu Flachstangen 25mm x 10mm x 300mm 36x Schrauben M8 x 70mm 36x Sicherheitsmuttern M8 (DIN985) 72x U-Scheibe M8 Die fertig abgelängten Alu-Teile und die Schrauben hab ich beim örtlichen Schlosser für Knapp 85,- bekommen. Gebohrt und verschraubt dann selbst.Das ganze sieht im Prinzip genau so aus die von makana, bloß an den Traversen ist nicht mit zusätzlichen Teilen geklemmt, sondern die vertikalen Träger direkt auf der richtigen Höhe oberhalb und unterhalb der Traverse durchgebohrt und dann gegeneinander gezogen. Die Träger klemmen also direkt auf die Traverse. Es ist dann zwar nicht höhenverstellbar, aber wenn es in der richtigen Höhe gebohrt ist, ist das auch nicht nötig und kann auch nicht verrutschen.
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Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
Geändert von ChKolumbus (26.10.2011 um 15:32 Uhr)
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#22
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Zitat:
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#23
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ich habe gestern mal angefangen nach Aluminium U- Profilen zu suchen.
Man wird ja förmlich erschlagen von der Vielfalt an unterschiedlichen Legierungen. Muss ich da auch was achten? gibt es Legierungen die ich nicht nehmen sollte? Ich glaube nicht, dass ich dieses spezielle Seewasserfeste Alu nehmen muss, da der Trailer im Salzwasser ja nicht versenkt wird. greeeetz Frank
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#24
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Ich habe mir welche aus PE Rohr gebaut,werde aber noch 2 Einbauen Bilder kommen noch.
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Gruß Jürgen vdh |
#25
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