boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.10.2011, 22:29
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Wo finde ich beim FF die Temporary Internet Files?

Beim IE ist es ja einfach, da gibt es den Ordner Temporary Internet Files und da findet man im Zweifelsfall Bilder, Flashs oder ähnliches, was man vielleicht gerne behalten möchte. Weiß jemand, wie das beim FF geht und wo man die Dateien da findet? Ich hab jetzt die ganzen Unterverzeichnisse durch und nix gefunden .

Jaaaaa, ich habe gegoogelt. Hab auch was gefunden: Cache Viewer, aber der geht nur bei älteren FF Versionen. Und Cache anzeigen kriege ich auch hin, aber da kann man nichts löschen und auch nichts rauskopieren - oder? Außerdem finde ich da die gesuchte Datei nicht.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die entsprechende Seite mit dem IE aufzumachen und sich dann die Datei zu sichern - aber da ich fast nur noch mit dem FF unterwegs bin ist das schon etwas umständlich. Kennt jemand den Weg, wie das bei FF funktioniert?

Anneke
Alt 25.10.2011, 23:08
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Beim IE ist es ja einfach, da gibt es den Ordner Temporary Internet Files und da findet man im Zweifelsfall Bilder, Flashs oder ähnliches, was man vielleicht gerne behalten möchte. Weiß jemand, wie das beim FF geht und wo man die Dateien da findet? Ich hab jetzt die ganzen Unterverzeichnisse durch und nix gefunden .

Jaaaaa, ich habe gegoogelt. Hab auch was gefunden: Cache Viewer, aber der geht nur bei älteren FF Versionen. Und Cache anzeigen kriege ich auch hin, aber da kann man nichts löschen und auch nichts rauskopieren - oder? Außerdem finde ich da die gesuchte Datei nicht.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die entsprechende Seite mit dem IE aufzumachen und sich dann die Datei zu sichern - aber da ich fast nur noch mit dem FF unterwegs bin ist das schon etwas umständlich. Kennt jemand den Weg, wie das bei FF funktioniert?

Anneke
Hallo,
meinst Du evtl. den Butten Chronik?
Unter den Butten : Extras kannst Du die Neueste Chronik löschen

Gruß
Guido
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2011, 23:15
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,

Gruß
Guido
Anke möchte nichts löschen sondern was wiederfinden

Da sie so vielbeschäftigt ist hat sie es wahrscheinlich übersehen bei einer Internetsitzung vor 4 Wochen ein Glöckchen was sie nun in eine Grußkarte integrieren will von einer Website mittels rechter Maustaste zu sichern

Alles bloße Vermutungen
Alt 25.10.2011, 23:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.716 Danke in 8.196 Beiträgen
Standard

VISTA/Windows 7: C:\Users\<user>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Prof iles\<profile>\

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firef ox\Profiles\lo38vir5.default\Cache

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2011, 23:36
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
VISTA/Windows 7: C:\Users\<user>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Prof iles\<profile>\

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firef ox\Profiles\lo38vir5.default\Cache
Ich hab XP und die Datei bzw. den Ordner unter C, den Du angibst, den habe ich auch über google gefunden, aber mein Rechner hat den nicht . Der hat zwar so ähnliche Ordner, aber nichts wo ich die Dateien drin finde. Und dieses "about: cache" habe ich auch gemacht, aber da kann ich die anscheinend nur angucken. Ich hab die gesuchte Datei (war ein in eine Website eingebettetes mp3, also auf der Website war nur der Player und der hats abgespielt, aber man konnte es nicht direkt speichern) jetzt geschnappt, indem ich die Seite mit dem IE aufgemacht habe und die Datei aus den Temporary Internet Files gefischt habe - aber das muß doch auch mit dem IE gehen?

Anneke
Alt 25.10.2011, 23:38
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Anke möchte nichts löschen sondern was wiederfinden

Alles bloße Vermutungen
Im Vermuten bist Du nicht sonderlich gut. Aber wenn ich hier reinschreibe was ich sichern will wird der Trööt sofort geschlossen .

Hast Du auch sachdienliche Hinweise?

Anneke
Alt 25.10.2011, 23:39
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,

Gruß
Guido
Danke,

das habe ich auch gefunden, aber erstmal wollte ich die Datei sichern, ohne den Umweg über den IE gehen zu müssen. Und den ganzen Cache löschen will ich eigentlich auch nicht, so eine Cookies möchte ich aus Bequemlichkeitsgründen schon behalten. Das habe ich beim IE immer von Hand gemacht.

Anneke
Alt 26.10.2011, 07:29
seltrecht seltrecht ist offline
Captain

Boot: Dehler, Delanta 76, "INKEN"
354 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo,

versuchs mal hier:

c:\Dokumente und Einstellungen\?USER?\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Prof iles\????Default\Cache

wobei ?USER? durch deinen Anmeldenamen zu erstezen ist und die "?" vor default sind wohl willkürliche Zeichen, aber da wird es nicht so viele Ordner zur Auswahl geben.

Gruß Ingolf
Alt 26.10.2011, 08:48
Vice Admiral

Standard

Danke,

bist zu diesem Default-Ordner komme ich, und da sind dann noch einige Ordner drin, aber kein Cache. Und in diesen ganzen Ordnern ist auch kein Cache drin . Soweit war ich mit Google gestern auch schon mal.

Nachdem ich gestern mal den Cache gelöscht habe - im Firefox - ist dieser Default-Ordner auch deutlich kleiner als gestern, aber da ich schon einige Seiten heute aufgemacht habe, müßte der Cache ja irgendwo sein....

Anneke
Alt 26.10.2011, 09:02
TomHH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
.......aber wenn ich hier reinschreibe was ich sichern will wird der Trööt sofort geschlossen ......

Anke, es gibt im Netz so viele Foren, die sich speziell mit Computerproblemchen befassen, da wird Dir bestimmt geholfen.

Dein obiger Text reicht mir schon aus, suche bitte in Fachforen die Lösung dafür.
Thema geschlossen