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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 26.10.2011, 19:41
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Standard slippen mit T4 5Zylinder

Hallo zusammen,


Ein Kumpel von mir möchte sich evt einen T4 Multivan mit einem 5Zylinder Benziner kaufen.

Den möchte ich mir evt im Sommer mal ausleihen um mal am WE darin zu schlafen. Natürlich möchte ich mein Boot mitnehmen

Nun eine Frage:

kann man mit dem T4 und dem 5Zylinder ~ 1400kg slippen????

ich meine wegen dem Frontantrieb...

Danke für eure Meinungen und Antworten.

Gruss Florian
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  #2  
Alt 26.10.2011, 19:45
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
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Klar, warum denn nicht? Ich slippe 2200kg mit einem T4 ohne Probleme!
__________________
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  #3  
Alt 26.10.2011, 19:51
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Ein T4 hat mein Boot nicht geslippt bekommen (2,5to Trailer+Boot).
Den Bayliner eines Kumpels (auf Einachtrailer, Gewicht unbekant) hat er auch nicht von sandigem Boden wegbekommen.
Also situationsabhängig würde ich sagen...

Gruß Torben
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  #4  
Alt 26.10.2011, 19:54
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wolf b. wolf b. ist offline
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Ich hab an meinem für so was vorne eine abnehmbare AHK montiert.
Slippen von einem so schweren Boot hab ich aber nie probiert, einen großen Wohnwagen fährt er aber so auch auf üblem Gelände.
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  #5  
Alt 26.10.2011, 19:56
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Ein Kumpel von mir möchte sich evt einen T4 Multivan mit einem 5Zylinder Benziner kaufen.

Den möchte ich mir evt im Sommer mal ausleihen um mal am WE darin zu schlafen. Natürlich möchte ich mein Boot mitnehmen

Nun eine Frage:

kann man mit dem T4 und dem 5Zylinder ~ 1400kg slippen????

ich meine wegen dem Frontantrieb..

Danke für eure Meinungen und Antworten.

Gruss Florian
Aber ganz locker, 5 Zylinder, 2500 cm3, TDI, geht bei mir fast im Standgas.

Gruß Klaus
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  #6  
Alt 26.10.2011, 20:33
chris-in chris-in ist offline
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Wird auf den Neigungswinkel und Oberfläche der Sliprampe ankommen
__________________
Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen
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  #7  
Alt 26.10.2011, 20:34
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Maktum Maktum ist offline
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Moin,
Ich hatte selber den Multivan mit dem Motor und ein Boot in der Gewichtsklasse (Holzboot mit Kajüte 6,10m). An verschiedensten Stellen habe ich das Boot ins Wasser gelassen - und (ganz wichtig) wieder raus gekommen! Der Vorderradantrieb ist dabei von Vorteil. Bei vielen bzw. fast allen Slippstellen stand ich mit der Hinterachse im Wasser, und da kann es bei Algenbewuchs auf der Rampe richtig glatt werden. In solchen Fällen hat der Vorderradantrieb beim Bulli (der Motor ist ja auch vorne) mehr Gripp.
Aus meiner Sicht ist der Multivan ein gutes Zugfahrzeug. Da der Bulli ein gewisses Eigengewicht und Luftverdrängung hat, war das Boot hinten dran fast nicht zu merken. Auch der Spritverbrauch blieb bei vorausschauender Fahrt fast normal.

Beste Grüße
Martin

Geändert von Maktum (26.10.2011 um 20:44 Uhr)
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  #8  
Alt 26.10.2011, 23:41
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Aber ganz locker, 5 Zylinder, 2500 cm3, TDI, geht bei mir fast im Standgas.

Gruß Klaus


es würde sich aber um einen Benziner handeln.

Wir wollen uns den morgen mal anschauen fahren....

gibt ja auch viele runtergerockte...
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  #9  
Alt 27.10.2011, 08:07
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Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
es würde sich aber um einen Benziner handeln.

Wir wollen uns den morgen mal anschauen fahren....

gibt ja auch viele runtergerockte...
Bin davon überzeugt das Du da keine Probleme bekommst, auch wenn der Dieselmotor fast 100 Nm mehr hat. Achtet nur darauf das evtl. je nach Laufleistung der Zahnriemen/Spannrolle gewechselt worden ist da das nicht gerade "Kostengünstig" ist. Beachten solltet ihr auch, dass der 2,5 Liter Benziner als Spritsäufer bezeichnet wird. Spritverbräuche von bis zu 17 Liter/100 km sind keine Seltenheit.
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  #10  
Alt 27.10.2011, 16:12
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Soo... wir haben uns heute mal den Bulli angeschaut und sind schnell wieder weg gefahren... irgendwie war da mehr Rost als alles andere...

Nun suchen wir nach was anderem... ich denke mal das Budget muss auch etwas aufgebessert werden.

Was haltet ihr von T3 bzw T4 Synchro????

der sollte doch keine schmerzen beim slippen haben und beim anhänger ziehen auch nicht...
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  #11  
Alt 27.10.2011, 16:27
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Soo... wir haben uns heute mal den Bulli angeschaut und sind schnell wieder weg gefahren... irgendwie war da mehr Rost als alles andere...

Nun suchen wir nach was anderem... ich denke mal das Budget muss auch etwas aufgebessert werden.

Was haltet ihr von T3 bzw T4 Synchro????

der sollte doch keine schmerzen beim slippen haben und beim anhänger ziehen auch nicht...
Hallo, wo liegt denn eure "Schmerzgrenze" für den Ankauf?

T3, der letzte hat 1990 das Werk in Hannover verlassen! Bis 1992 wurden noch Syncros bei Steyr Daimler Puch in Österreich hergestellt.
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  #12  
Alt 27.10.2011, 16:30
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Naja.. Ich muss mal mit meinem Kumpel sprechen... Aber zwischen 3-5t€...

Es muss ja auch nichts schickes sein. Gegen Basteln ist ja nichts einzuwenden
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  #13  
Alt 27.10.2011, 16:59
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Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Naja.. Ich muss mal mit meinem Kumpel sprechen... Aber zwischen 3-5t€...

Es muss ja auch nichts schickes sein. Gegen Basteln ist ja nichts einzuwenden
Schau mal schnell in Auto Scout 24 rein.
Volkswagen T4, Multivan Allstar Classic, gute Ausstattung, sehr gepflegt, Angebots Nr. 8. 2450,00€. Der steht bei mir um die Ecke bei einem Händler.
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  #14  
Alt 27.10.2011, 17:19
Tonne5 Tonne5 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Soo... wir haben uns heute mal den Bulli angeschaut und sind schnell wieder weg gefahren... irgendwie war da mehr Rost als alles andere...

Jeder, der einen Bulli in passablen Zustand sucht, macht sich auf die gleiche Odyssee.
Auf der Suche nach meinem sind die Wochenenden von zwei Monaten draufgegangen.
Aufgesuchte Orte:
Hamburg, Rendsburg, Bremen, Berlin, Hannover, der gesamte Ruhrpott, Neuss und Wuppertal- wo ich zuletzt fündig wurde.

Von den Syncros würde ich aus zweierlei Gründen abraten;
-Der Antrieb ist recht reparaturanfällig und für Nichtschrauber kostenintensiv.
-die Syncros sind ganz schön trinkfreudig

Ich habe den 2.4er Saugdiesel mit 78 Lamas und habe mit Booten bis 2to keine Probleme gehabt.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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  #15  
Alt 27.10.2011, 18:19
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Schau mal schnell in Auto Scout 24 rein.
Volkswagen T4, Multivan Allstar Classic, gute Ausstattung, sehr gepflegt, Angebots Nr. 8. 2450,00€. Der steht bei mir um die Ecke bei einem Händler.

Den habe ich auch grade entdeckt.

sieht ja soweit echt gut aus. Ich bin nur immer bei den Namen etwas vorsichtig... Und 600km sind auch echt heftig.......

Aber an sich macht der BUlli einen guten Eindruck. Und ich denke mal die km sind bei dem 5Zylinder kein Problem.

Kann man beim Multivan eig immer die Bank zum schlafen umklappen???

Gruss
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  #16  
Alt 27.10.2011, 18:28
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Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Den habe ich auch grade entdeckt.

sieht ja soweit echt gut aus. Ich bin nur immer bei den Namen etwas vorsichtig... Und 600km sind auch echt heftig.......

Aber an sich macht der BUlli einen guten Eindruck. Und ich denke mal die km sind bei dem 5Zylinder kein Problem.

Kann man beim Multivan eig immer die Bank zum schlafen umklappen???

Gruss
Aber Hallo,

der hat 261000 km runter und für'n 5 Zylinder dürfte das kein Problem sein. Sitzbank ist beim Multivan klappbar.
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  #17  
Alt 27.10.2011, 20:54
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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der klingt echt nicht schlecht... die Entfernung ist halt icht ganz ohne....
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  #18  
Alt 28.10.2011, 07:12
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
der klingt echt nicht schlecht... die Entfernung ist halt icht ganz ohne....
Siehe Beitrag #14
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  #19  
Alt 28.10.2011, 09:42
Wohnbusfahrer
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Magirus 170D11 mit THW-Koffer gibts oft billig, der zieht dann notfalls auch den steckengebliebenen Bulli mit Trailer raus ))
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  #20  
Alt 28.10.2011, 10:56
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pruno pruno ist offline
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Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Magirus 170D11 mit THW-Koffer gibts oft billig, der zieht dann notfalls auch den steckengebliebenen Bulli mit Trailer raus ))
Bestimmt.
Aber sag mal, kann man sich für dessen Durst nicht auch schon einen festen Liegeplatz kaufen?

Beste Grüße
Dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
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  #21  
Alt 28.10.2011, 11:37
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Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Magirus 170D11 mit THW-Koffer gibts oft billig, der zieht dann notfalls auch den steckengebliebenen Bulli mit Trailer raus ))

Und ich denke mal der passt auch kaum in eine normale Garage mit 2,05m durchfahrtshöhe


Aber ich denke mal dann könnte auch das Boot noch etwas wachsen
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  #22  
Alt 28.10.2011, 12:17
Wohnbusfahrer
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Hier wurden 17l Benzin für den T5 genannt, da sind 20l Diesel nicht wesentlich teurer.
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  #23  
Alt 28.10.2011, 19:24
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Naja mal schauen... Evt haben wir die chance ab Dezember eine andere Halle zu mieten. Dann haben wir auch eine andere Durchfahrtshöhe...

dann kommt schon wieder die Überlegung ein Wohnmobil zu kaufen. Aber für 5-6t€ bekommt man bestimmt nichts anständiges womit man auch Trailer bzw Boot ziehen/slippen kann???
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  #24  
Alt 28.10.2011, 19:41
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Rabianer Rabianer ist offline
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Boot: Baja 232 mit Motor ::))
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Bin mit meinem T4 Synchro zufrieden.

Verbrauch mit Boot 11 Liter Diesel.
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mfg Steffen
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  #25  
Alt 29.10.2011, 13:48
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Eine Doka ist nichtso wirklich das was ich suche...

Ich finde auch einen LT nicht schlecht

da könnte man auch was schickes draus bauen
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