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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.10.2011, 15:40
Amigo Amigo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 238
Boot: Touring 670
124 Danke in 66 Beiträgen
Standard Antrieb geht nicht mehr runter

Hallo,
als ich mein Boot jetzt aus dem Wasser genommen habe, habe ich den Antrieb -Volvo250- hochgefahren um dort mit dem Druckstahler sauber zu machen. Als ich den Antrieb wieder ablassen wollte, war keine Reaktion mehr. Die Kontrolllampe war auch aus. Wenn ich den Schalter betätige zum hochfahren, dreht der Moter. Nur runter will das Ding nicht mehr.
Hatte noch nicht die Gelegenheit nachzusehen, da es zwischenzeitlich
dunkel wurde. Jetzt steht das Boot mit hochgeklppten Antrieb in der Halle.
Will am Wochenende hin und nachsehen. Vielleicht hat jemand dasselbe schonmal gehabt und könnte mir sagen wo ich als erstes nachsehen soll.
Wo der Motor für den Antrieb sitzt ist bekannt.
Danke schon mal im voraus.

Amigo
Bodo
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  #2  
Alt 28.10.2011, 16:09
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Oben auf dem Trimmotor ist nen Kasten der Endschalter wird Hängen oder defekt sein
__________________
Gruß Sven
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  #3  
Alt 29.10.2011, 19:24
KarlR KarlR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Heidelberg
Beiträge: 47
Boot: Bruno Abate Primatist 19
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
Hallo,
als ich mein Boot jetzt aus dem Wasser genommen habe, habe ich den Antrieb -Volvo250- hochgefahren um dort mit dem Druckstahler sauber zu machen. Als ich den Antrieb wieder ablassen wollte, war keine Reaktion mehr. Die Kontrolllampe war auch aus. Wenn ich den Schalter betätige zum hochfahren, dreht der Moter. Nur runter will das Ding nicht mehr.
Hatte noch nicht die Gelegenheit nachzusehen, da es zwischenzeitlich
dunkel wurde. Jetzt steht das Boot mit hochgeklppten Antrieb in der Halle.
Will am Wochenende hin und nachsehen. Vielleicht hat jemand dasselbe schonmal gehabt und könnte mir sagen wo ich als erstes nachsehen soll.
Wo der Motor für den Antrieb sitzt ist bekannt.
Danke schon mal im voraus.

Amigo
Bodo
Wenn der Antrieb bis zum Anschlag hochgefahren wird ,ist es möglich daß die Hydraulikvetile durch den hohen Druck nicht mehr öffnen.Dann hilft nur noch beide leitungen zu den Zylindern leicht lösen dh. den Druck abbauen.
Ich hatte das Problem auch schon daher die Empfehlung.
Gr. Karl
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  #4  
Alt 29.10.2011, 21:03
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.339
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3.010 Danke in 1.934 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von KarlR Beitrag anzeigen
Wenn der Antrieb bis zum Anschlag hochgefahren wird ,ist es möglich daß die Hydraulikvetile durch den hohen Druck nicht mehr öffnen.Dann hilft nur noch beide leitungen zu den Zylindern leicht lösen dh. den Druck abbauen.
Ich hatte das Problem auch schon daher die Empfehlung.
Gr. Karl
Hydraulik gibt es beim Z250 nicht!!!!
Wenn der Motor 3 polig ist, tausche die beiden äußeren mal, dann geht er nur noch runter. Danach Enschalter oder Relais tauschen
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #5  
Alt 29.10.2011, 21:15
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.759 Danke in 12.357 Beiträgen
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ggf beim Relais mal alle Kontakte sauber machen
wenn die oxydiert sind könnte es gut sein dass er Morgen zwar runter, aber nicht mehr hoch will
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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