|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selco Selsport
Hallo Freunde des Wassersports! Ich - absoluter Laie und Hobbybastler - habe mir ein völlig heruntergekommenes Boot gekauft und angefangen es aufzubauen. Dank eurer Hinweise in einem anderen Thread habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um ein Selco Selsport aus den 70iger Jahren handelt. Soweit ist mir das ganze Unternehmen auch gelungen. Ich hab das Boot komplett entkernt, Verkleidungen und Antrich erneuert, die Sitzbänke restauriert und etwas umgebaut. Dazu nun Lenkung, Fernschaltung und Beleuchtung eingebaut. Alles schön und gut. Mein großes Problem ist aber die Frontscheibe. Ich hab zwar einige Anbieter im Netz gefunden, die so etwas herstellen, aber die wollen möglichst das Original als Vorlage. Zeichnungen hab ich trotz aller Recherchen bisher auch nicht gefunden. Nun ist guter Rat teuer. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
|
|
|||
|
|||
Hallo Conny26,
ist die Scheibe Plan oder gebogen? Lg. Hans |
|
||||
|
||||
Selco Selsport
Die Scheibe ist gebogen. Ich kenne weder Maße, noch die Art der Befestigung.
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=selco In diesem Trööt sind ein paar Bilder vom Boot mit Fronscheibe zu sehen. Das dort von newcomer 53 gezeigte Boot dürfte baugleich mit meinem sein. |
|
||||
|
||||
Selco Selsport?
In einem anderen Beitrag fand ich folgende Bilder:
(Danke an Newcomer53) |
|
||||
|
||||
Ich glaub das jetzt nicht. Das Forum hat über 5000 begeisterte Wasserratten und die kennen sicherlich nochmal doppelt so viele davon und keiner kann mir helfen?
|
|
|