|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Hilfe.... ich werd immer von Euch getrennt....
mein Computer zeigt ganz komische Reaktionen... seit heute nachmittag ist plötzlich die Verbindung zu Router weg... (Kabelverbindung) ich kann auch den Router nicht mehr ansprechen.... .
starte ich den Computer neu... geht Internet und Routververbindung ein paar Minuten und dann ist das gleiche Spiel wieder.... die wlan verbindungen mit dem laptop zum router funktionieren tadellos... was könnte das sein... ich habe jetzt bereits so 20 x meinen Computer neu gestartet.. bereits mehrere Wiederherstellungpunkte ausgeführt... und es hilft nichts.... hoffentlich kann diese Meldung noch absetzen....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
|
||||
|
||||
Ich will ich will: spiel doch dein aktuelles Backup ein
Bääh Markus Aber im ernst: Dialer, der deine Internetverbindung lieber über ein Kabel anstatt über den Router haben will? Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Dieter scheint momentan wieder Offline.
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#4
|
||||
|
||||
Ich habe seit einigen Tagen meinen Router wieder, der vor Weihnachten ähnliche Zicken machte um dann ganz einzuschlafen...
Genauer gesagt habe ich ein neues Gerät bekommen... weil eben KAPUTT |
#5
|
||||
|
||||
...war jetzt nicht zuhause... bzw. hab auch eine stunde den virenscanner laufen lassen..... hat einen java virus gefunden... und eleminiert.... mal sehen ob ich gleich wieder weg bin....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
|
||||
|
||||
...war schon wieder weg..... keine 10 minuten... aber was mich auch stutzig macht... mails abholen geht.... nur surfen geht nicht... ??....
dialer ist nich.. hab nur das heimnetzwerk....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
|
|||
|
|||
Wenn Du Mikrosoft Internet Explorer hast (ist auch bei T-Online drin) solltest Du dringend updaten. Ich hatte ähnliche Probleme, nach dem IE-Update brach die Verbindung nicht mehr ab.
|
#8
|
||||
|
||||
das Problem tritt sowohl mite dem IE (ganz aktuell upgedatet als auch mit dem Firefox auf...
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#9
|
||||
|
||||
..so nachdem ich das mistding inzwischen nochmal so 6 bis 7 mal neu gestartet habe... geh ich jetzt schlafen... vielleicht weiss morgen jemand Rat... Gute Nacht
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
|
||||
|
||||
Dieter,
lese dich mal hier durch, vielleicht passt was http://www.dslteam.de/forum/forumdisplay.php?f=10 Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#11
|
||||
|
||||
Ich weiß, daß mein Posting keine echte Hilfe war...
aber bei identischen Symptomen bin ich auch annähernd 24 Stunden unter den Tischen rumgekrochen. Mach' Deinen Router mal stromlos, warte ein paar Augenblicke und dann schau mal. Mailverkehr ging bei mir auch, aber kein http-Verkehr... |
#12
|
Dieter,
darf ich Dir mal einen neuen Router leihen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#13
|
||||
|
||||
Gleicher Gedanke - Cyrus war schneller.
Mein Reserverouter wäre dafür ca 685,37 km näher. Ed |
#14
|
|
Zitat:
Wann besuchst Du Dieter?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#15
|
||||
|
||||
Getroffen haben wir uns noch nicht, Dieter hat mich wahrscheinlich schon öfter mal gehört (Fluggeräuschemissionen)
Damit mein BFF-Cap nicht 2mal durchs Land geschickt werden muß werde ich es bei Dieter abholen. Ed |
#16
|
||||
|
||||
Das Problem ist bekannt und meist mit der MTU- Einstellung des Routers zu beseitigen. Standardmäßig sollte dieser bei T-Online, und den meisten anderen auf 1492 stehen. Aus irgend welchen Gründen werden hier schon mal andere Werte eingegetragen und dann bricht die Verbindung nach einiger Zeit ab. Wie dieser Wert gesetzt wird in den jeweiligen Routern muß in den jeweiligen Betriebsanleitungen nachgesehen werden.
Gruß Wolfgang
__________________
Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#17
|
||||
|
||||
..hab ich mir auch schon gedacht.. .... ich werde mal bei 1u1 reklamieren.....
oder habt ihr sowas einfach zum ausprobieren herumliegen... ??
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#18
|
||||
|
||||
..musste erst wieder neu starten... ist vielleicht lästig...
...gestern nacht habe ich nochmal den Virenscanner drüberlaufen lassen und diesen hier gefunden bzw. eleminiert... http://securityresponse.symantec.com...yteverify.html kann das damit zusammenhängen... ???
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du was zum Testen brauchst Router ohne Modem - Modem im Router oder nur DSL Modem einfach email schicken oder anrufen, bin aber erst ab 16:00 wieder erreichbar. Servus Ed |
#20
|
||||
|
||||
..hab gerade mit AVM telefoniert... .wenn ich mails abholen und senden kann ist es nicht der router sondern es blockt mein rechner.... (laptop mit wlan geht ja auch ohne probleme).....
werde mal sämtliche spyware sucher drüberlaufen lassen... das mit MTU hab ich nirgends gefunden.... wo wird das eingestellt, ich hab die ganzen einstellungen des routers durchforstet.... ?? in spotllight hab ich ebenfalls mal ein highjacklog eingesetzt, mal sehen was diese spezialisten finden.... so jetzt wird gleich wieder schluss sein........
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#21
|
|||
|
|||
...vielleicht wird ja schon am moderatorenstuhl gesägt
(erkennbar an den sägespänen an einem stuhlbein ) |
#22
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
hast Du schonmal Deine laufenden Prozesse durchgeforstet? Eine Liste der Prozesse zum Vergleichen findest Du auf reger24.de. Gruß Michael. |
#23
|
|||
|
|||
Hoppla, bin befördert.
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Markus meinte wohl, es könnte ein Switch-Port sein, der defekt ist. Du hast sicher so einen Router/WLAN/Switch Kombi, oder? Da bringt umstecken evtl. was. Das Netzwerk fängt ja nicht am Router an, sondern in deinem Rechner. Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
mit switch-port kann ich nichts anfangen... ich habe eine Fritz SL WLan der hat 1 Lanschluss und 5 WLan .... @uwe...... richtig gefunden hab iches in dem forum nicht.. werde mich jetzt mal anmelden und das problem einstellen.... danke
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
|
|