|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Passt Trailer zum Boot?
Hi Folks,
bei Ebay wird aktuell unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=p5197.c0.m619 (PaidLink) eine Bayliner 2455 mit einem 2,7 t Trailer angeboten. Mittlerweile habe ich gelernt, dass mit 2,7 t in der Regel das Gesamtgewicht gemeint ist, d.h. da bleiben doch bestimmt noch maximal 2 t netto. Ist das nicht zu wenig für eine 2455? Ferner finde ich den Satz "Der Preis ist fest deswegen spart euch die unseriösen Angebote,wer das Geld nicht hat soll sparen und nicht betteln und seine Mitmenschen für dumm halten" Megacool. Ich frage gleich mal nach dem letzen Preis. Grüße Izzet. |
|
|||
|
|||
Ich habe schön öfters Bayliner Boote (2455) auf einem 2,7 T Trailer gesehen, auch schon eine auf einem 2,5 T Trailer.
Ich würde immer ein Trailer mit viel Reserve nehmen daher würde ich mindestens zu einem 3 T Trailer tendieren, besser währe 3,5 Tdamit man immer genug mit nehmen kann. Geändert von Bastler (30.10.2011 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
also nach meiner Recherche sind die 2455-er Modelle zwischen 2,4 und 3,0to schwer, je nach Typ. Dazu locker nochmal 150kg für Ausstattung, eher 250kg. Dann sind wir +750kg für den Trailer bei gut 3,5to. Also großer SUV als Zugfahrzeug... Bei allen anderen Angaben ist Vorsicht angeraten, weil ahnungslos oder illegal. Viel Erfolg und beste Grüße, Bernd