![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen alle zusammen,
wir haben 2 Rettungsringe die leider sehr mitgenommen aussehen ! Besteht die Möglichkeit diese einfach mit Farbe zu streichen ? Vielleicht hat ja jemand hier schon diesbezüglich Erfahrungen machen können.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo SonneTorte,
klar geht das, evtl. muß man mit der Farbe etwas rumprobieren, nicht jede Farbe hält auf jedem Material
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auch schon am überlegen mit dem Rettungsring ins Bauhaus zu gehen.......aber wie sieht das denn aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich erinnert das an die Tzene im Film "3 Mann in einem Boot"
http://www.youtube.com/watch?v=Gtna_...eature=related ab minute 5
Grüße der Thorsten ________________________________________ ![]() Geändert von Müritzfan84 (31.10.2011 um 20:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus welchem Material sind die Ringe?
Ich habe meine mal mit dieser "Schlauchbootfarbe" getrichen.Klappte gut.
|
||||
|
||||
![]()
Also mich interessiert dieser Thread auch, da ich mir ein Schrottboot gekauft habe und nicht weiß was ich mit dem Rettungsring machen soll ;)
|
||||
|
||||
![]()
rein ins boot und beides weg damit---wenns ein Schrottboot ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen floater !
Schlauchbootfarbe.....mhhhh.....hört sich nicht schlecht an. Allerdings höre ich das erste mal von Schlauchbootfarbe. Wo ist denn diese käuflich zu erwerben ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die kleine Dose "Feuerrot" für 3,50 €, die Bauhaus Spandau lagermäßig vorhält, passt und hält auch prima auf dem Rettungsring. Auch die Längenmarkierungen auf meiner Ankerkette werden ewig halten. Wenn ihr´s ganz genau treffen wollt, bei Bauhaus ´ne RAL-Tabelle besorgen und dann bestellen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht werdet ihr mich verurteilen, weil ich da zur Wegwerfgesellschaft gehöre, aber
wenn mein Rettungsring nach ein paar Jahren nicht mehr gut aussieht und evtl. Risse usw. hat, dann wird der entsorgt. Da kommt dann ein schöner neuer Rettungsring mit einer schönen neuen Sorgleine ans Boot. Ich kann auch nicht sagen, warum mir das Aufarbeiten eines alten Rettungsrings irgendwie gegen den Strich geht, aber mir kommt das halt so vor, wie wenn ich eine alte Rettungsweste wieder mit Farbe auffrischen würde. Ich hätte da halt wenig Vertrauen. ... und so teuer ist ein neuer Rettungsring ja auch nicht. LG Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
das Zeug nennt sich Gummipaint . Auf einem Rettungsring sollte die Farbe ohne Probleme halten. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
...gibt es von mehreren Firmen.Aber von Veneziani bekommst Du kleine Dosen á 375ml,reicht ja für nen Rettungsring.Bei den anderen Herstellern mußt meist große Pötte kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Euch allen hier vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Wenn sie aufgearbeitet sind, werde ich mal ein Foto hier ins Netz stellen
|