|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lombardini Diesel Motor
Hallo Jungs und Mädels,
Wer hat Erfahrungen mit Lombardini Marine Dieselmotoren? Sind die zu gebrauchen? Grüße Tommy
|
||||
|
||||
Meine Erfahrungen berufen sich auf einen ca. 8 Jahre alten 2-Zylinder im Segelboot.
Der Motor baut ziemlich klein und kompakt, läuft sehr gut. Es gab anfangs öfter Probleme mit der Lichtmaschine, diese sitzt hinter dem Schwungrad. Service- bzw. Händlernetz ist eher nicht so gut. Geändert von Tommy-HB (01.11.2011 um 21:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Marine nein, aber in Baumaschinen weit verbreitet.
Habe selber einen im Notstromgerät. Einmal ziehen und startet sofort.
|
|||
|
|||
Hatt denn hier keiner einen italienischen Dieselmotor ??
Habe mir auf der Hanseboot einen Lombadini 1404 angesehen und finde ihn eigentlich nicht schlecht. Schön kompakt und nicht so gewaltig in den Abmessungen und dem Gewicht. Habe nur Bedenken wegen Ersatzteile Kosten ? Woher ? Haltbarkeit des Motors usw. Wäre schön wenn sich noch jemand meldet Tommy
|
||||
|
||||
Ja an dem Stand war ich auch. Fand die Motoren auch richtig kompakt und einer >10PS würde sogar in meinen Pott passen. Allerdings gabs noch einen 13PS Nanni-Diesel (anderer Stand) der war auch sehr niedrig. Aber ich würde auch nicht unbdingt einen Baumaschinenmonteur an mein Boot lassen. Der wird für alles was um den Motor herum ist evtl. zu unsensibel sein.
|
|||
|
|||
Hast Du auch mal die Preise verglichen ?? Lombardini / Marineservice Niederlehme hat da gute Konditionen, da kommt Nanni bei weitem nicht
mit. Grüße Tommy
|
|||
|
|||
Generatoren von Allpa http://www.allpa.de/showsite.asp?map_id=8017
Haben Lombardini motoren meiner lauft schon 350 std ohne probleme also wieso nicht als antriebsmotor im boot , gr Gerrit |
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Vereinskollege hat letzten Winter einen neuen Lombardini erworben. Ich habe den Motor mit eingebaut und wir waren sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Nach der ersten Saison war er sehr zufrieden. Auch die Laufruhe ist wunderbar. Wir würden wieder einen Lombardini Marine Motor kaufen. Gekauf hat er den Motor zu sehr guten Konditionen bei boots-motoren.com |
|
|||
|
|||
Ach ja - noch eine Anmerkung zu Ruggerini: Die Motoren waren Mist - und das Unternehmen wurde von Lombardini augekauft und dann komplett liquidiert um einen Wettbewerber vom Markt zu nehmen. Lombardini Motore haben mit Ruggerini Motoren nichts gemeinsam - außer dass sie aus Italien kommen.
Und Lombardini gehört zu Kohler - einer sehr großen amerikanischen Unternehmung. |
|
|