|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer
Hallo zusammen , weiß hier jemand woh man im Norden einen Trailer Miten Kann den man im Süden des Landes wieder abgibt ?
Ein Bootstrailer währe schön aber ein Autotrailer mit 2,5t würde es auch tun .
|
||||
|
||||
Wir suchen den Trailer für dieses Boot
|
||||
|
||||
Vieleicht hier?
Moin Lars,
schau dir das mal an. http://www.hansetrail.com/startseite8.html Evtl. kann man hier einen Autotransporter bekommen, den man im Süden wieder abgeben kann. ...oder hierhttp://www.erento.com/mieten/fahrzeuge
Gruß Bernd Geändert von harley-reiter (02.11.2011 um 16:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke Bernd ,
guter Anfang . Habe bei dem ersten grad nachgefragt die haben zurzeit nix hier in der Gegend und auch gute Preise aber der Vorteil ist das man den wirklich hier abholen und da abgeben könte .werde mich mal mit dem 2. kurzschießen .
|
||||
|
||||
Vielleicht hat auch Jemand einen Bootstrailer den er verleihen würde .
Es geht um die Überführung von Großenbrode nach Mühlhausen im Sommer nägstes Jahr . Dord soll das Boot dann ins Wasser und nach Malle geschippert werden . Würde den Trailer für die Zeit dann vokaskoversichern wollen .
|
||||
|
||||
Damit keine Mißverständisse aufkommen, wir suchen einen Trailer für ein 7,5m Segelboot.
|
|
||||
|
||||
Der Tiefgang beträgt ca 1,20 m
|
||||
|
||||
Gibt es was Neues?
Moin Lars,
lange nichts gelesen! Gibt es Neuigkeiten?
|
||||
|
||||
Leider nicht habe den hier noch angeschrieben .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123 (PaidLink) Hat leider auch nix passendes , sollen aber im nächstem Jahr noch mal nachfragen . Es muss ja auch nicht unbedingt ein Trailer sein der Hier gemitet und im Süden abgegeben wird .
|
||||
|
||||
Weiß jemand was man ales machen muss wenn man einen Trailer ohne Papiere durch den Tüv bringen möchte ?
Es handelt sich um einen Bootstrailer der seit jahren nur als haventrailer genutzt wird und von dem die Papiere verschollen sind . Den kann ich mir nägsten Monat anschauchen und wenn er geeignet ist und wir die Kosten für den Tüv übernemen könten wir ihn nutzen für die Tur .
|
||||
|
||||
Moin Lars,
bleib doch in Grossenbrode ist doch super schön und absolut ruhig. Wir werden in der nächsten Saison mal wieder beim Uwe Heydorn unser Boot ins Wasser bringen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Dirk , eigendlich die einfachste Lösung ,
nur ist es Davids Boot und der hängt hald auf Malle und würde seine Süße gern da haben
|
||||
|
||||
Zitat:
am einfachsten ist es, keinen TÜV zu machen und den Trailer mit einem Kurzzeitkennzeichen (rote Nummer) zu nutzen. Kostet am wenigsten und ist legal. Der Trailer sollte halt funktionieren! (Beleuchtung, Bremsen, etc.)
|
||||
|
||||
Zitat:
du darfst rote Nummernschilder nicht mit den Kurzzeitkennzeichen verwechseln. Die Roten Nummernschilder sind in der Regel nur für Händler. Und die kosten richtig Geld. Die bekommst du auch nur wenn du ein polizeiliches Führungszeugnis, eine ordentliche Begründung und deine Gewerbeanmeldung vorlegst. Die Kennzeichen die du meinst sind die 5-Tages Kennzeichen (ich glaube die gelben). Diese bekommt man problemlos an jeder Zulassungsstelle. Wenn du allerdings ein Fahrzeug damit überführen willst sind wiederum die Fahrzeugpapiere notwendig. Wenn etwas passiert und es sind keine Papiere vorhanden könnte ich mir ein riesen Theater mit der Versicherung vorstellen. Einen Trailer ohne Papiere kannst du nach durch ein Einzelgenehmigungsverfahren nach §13 bei der zuständigen Abnahmestelle abnehmen lassen. In diesem Trööt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=114312 wurde das gerade gemacht. Setz dich einfach mal mit Marco "Snackman" in Verbindung. Gruß Roland
|
||||
|
||||
Roland sehr guter Tip Danke .
|
||||
|
||||
Bernd das Tüven ist so zusagen die Leigebür , bedeutet für ihn richtig Aktion und ist mehr weil er solche Vorhaben gut findet .Aber erst mal sehen in welchem Zustand der Trailer ist , sone endlos Baustelle kann und will ich mir nicht antun da hab ich hier genug von .
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Hinweis. Ich hatte es nicht deutlich genug gemacht und wollte nur beschreiben, was ich meine. Vor den heutigen Kurzzeitkennzeichen, gab es für Überführungsfahrten "Rote Nummern" von der Zulassungsstelle, die man wieder abgeben musste. Die galten auch nur drei und nicht fünf Tage. Eben die "alte" Zeit vor den heutigen EU-Kennzeichen. Zitat:
jetzt habe ich es auch mit dem TÜVen begriffen. Auch das mit den Baustellen kann ich verstehen. Ich habe deine Baustellen ja alle gesehen . Deutz, Landy, großes Segelboot, Werkstatt,etc. Welche Zuglast hat eigentlich dein Mercedes WoMo D508? Mit dem kann man die Tour machen, hat viel Laderaum und man kann problemlos im Auto schlafen!
|
||||
|
||||
Moin Bernd ,
der Benz dürfte 2t ziehen was aber nicht wirklich Spaß macht da er einen kleinen 2,4l Saugdiesel drin hat und so nicht wirklich aus dem Knick kommt , Drin Pennen kann man super , aber mit Anhänger kommt das Ding nicht wirklich von der Stelle . Wir haben ja noch ein wenig Zeit und ich versuche auch den Landy wieder fit zukriegen , aber das hängt halt von der Zeit und von der Kohle ab .
|
||||
|
||||
Das könte der Erste sein .
http://www.boatshop24.com/de/trailer...hanger-1985070
|
||||
|
||||
Trailer Nr.2
In der Bootsbörse ist eine Anzeige: "Bootstrailer, 2,7 bis 3,5 t an Selbstfahrer in Norddeutschland tageweise zu vermieten, 0174-9900681 oder 0178-1702515" Keine Ahnung ob es da auch Sechlertrailer gibt. Kanzler
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Trailer Vermieter gibt es diverse. Aber ich habe noch nicht gehört, dass es für die Zuggefährte einen Onewayservice gibt. BW.
|
|
||||
|
||||
Von der Oneway Nr. können wir uns wohl verabschieden , sind schon froh wenn wir einen gut passenden Trailer auftreiben der für 3-5 Tage zurverfügung steht .
Wenn also jemand etwas weiss bite nen Link oder eine Telefohn Nr. Möglichst im Bereich von Hannover - Flensburg , aber lieber noch zwüschen Hamburg und Großenbrode .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Andi ,
Habe den aus Deinem Haven erreicht , die stellen die Vermitung komplett ein , haben jetzt nurnoch einen Mobotrailer . Danke für Deine Bemühungen
|
|||
|
|||
Ich hab ihn meinen Trailer angeboten