|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cranchi Riviera - Fahreigenschaften
Moin
Kann mir jemand etwas über die Fahreigenschaften einer Cranchi Rivera (ca. 5,70m ; AQ151 ) berichten? Was mir wichtig ist, wie verhält sich das Boot bei langsamer Fahrt (5-8 km/h). Wann kommt es ins Gleiten? Ungefährer Spritverbrauch? Händling? Verarbeitung?
|
||||
|
||||
AQ 151 wäre mir etwas zu wenig, dauert etwas länger bis er ins Gleiten kommt.
Dein Unterschiff ist fast gleich wie beim Jeans, wenn nicht identisch. Mein AQ 170C wäre für dieses Gewicht ideal. Kommt in Sekunden (6 Personen) ins Gleiten. Ich habe das Jeans, gleiche Bootsgröße, aber ohne Aufbau (reines Sportboot), mit einem Rauhwasserkiel. Der Verbrauch bei mir ist bei vernünftiger Fahrweise (kein Hebel auf den Tisch) bei 12 Lt/Hr. Die Fahreigenschaft im gesamten Geschwindikkeitsbereich ist ausgezeichnet stabil. Was verstehst Du unter Händling ?? Die Verarbeitung ist sehr gediegen.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (04.11.2011 um 06:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Heinz
Unter Händling meinte ich, wie lässt sich das Boot bei niedrigen Geschwindigkeiten (5-8 km/h) fahren. Hat es einen guten Geradeauslauf, oder muß ich ständig den Kurs korigieren. Es ist sehr nervig, wenn man nur am rudern ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welchen Trieb hat das Boot ? Ich habe einen Volvo 280.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (04.11.2011 um 10:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Heinz
Habe keine Ahnung, was für ein Antrieb dort verbaut ist. Ist es denn ausschlaggebend für die Fahreigenschaften, was für Antrieb verbaut ist? Habe davon keine Ahnung.