|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning reinigen - eine Preisfrage?
Kann es denn sein, daß das reinigen einer 6 Kilo Persenning 300 Euro kostet?
Ich war heute beim Segelmacher und habe mein Cabrioverdeck zum reinigen abgegeben, es ist laut seiner Aussage doch garnicht so schlimm... aber es haben sich einige Schimmelsporen eingenistet an der Innenseite. Der Aussenseite sieht man ihre 3 Jahre nicht an. Das Verdeck ist eigentlich immer drauf und keinesfalls nass zusammengepackt worden. Aber 300 Euro???? Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
Wahnsinn. Such dir einen anderen sag ich nur oder mach es selbst!
|
||||
|
||||
Ich habe meine Persenning in eine normale Wäscherei gegeben. Mit Imprägnieren: 40 Euro.
Die Sattler nähen nach dem Waschen die Nähte nach. Allerdings war bei mir nach der Reinigung alles in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
300 € hört sich erstmal gar nicht so viel an, wenn es Professionel gemacht wird
Wenn ich bedenke was ne olle Teppichreinigung kostet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einer Teppichreinigung sieht das ganz anders aus, den kann man(n)/ Frau nicht mal eben Waschen und trocknen. Diese Teile müssen gespannt werden, sonst hast du nach dem Reinigen/Waschen eine Buckelpiste in der Wohnung liegen und daher kommt der Preis. Gut das ich damit keine Probleme habe, ich mach's selbst |
|
||||
|
||||
Das sollten aber manche auch mal beherzigen, die sich hinterher wundern, wenn der Stoff geschrumpft ist (weil man z.B. unbedingt meinte, die Waschmaschine würde Wunder tun)
|
||||
|
||||
Hallo mattiju,
wo (Berlin?) hast Du sie in die Reinigung gebracht. Der Preis klingt interessant. Grüße Henrik |
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr die Persenning von unserer 30er reinigen lassen inkl. Austausch der ganzen Scheiben und das Einnähen von 3 Reißverschlüssen und habe 450 Euro bezahlt.