|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hobbyschweißer oder auch fachmann gesucht
ich frage mich im moment was mich wohl ein Kasko, wenn man es denn so nennen kann kosten würde und hoffe auf antwort.
Eventuell will ja auch wer dieses Teil für mich anfertigen. Und zwar geht es eigentlich eher um eine Wanne, so wie die Grundform eines Sumpfbootes also ein flacher Boden von 350x160cm, im vorderen Bereich angewinkelt noch mal ein Blech 100x160 angeschweist und eine seitenwandhöhe von 40cm wie stark sollte das Material gewählt werden? und welches ist besser? Stahl oder Alu? oder gehört das schon ins "selbstbauer"? Yess. Seekreuzer. Viel Glück beim Basteln! |
|
||||
|
||||
Du meinst ungefähr sowas wie unser Arbeitsboot mit dem schönen Namen "Büffel"?
edit: Ich bin auf das Copyright dieses doch äußerst wertvollen Fotos hingewiesen worden. Also: Sämtliche Bildrechte sind bei Sailor20. Jegliche Nutzung, auch für private Zwecke nur nach schriftlicher Genehmigung vom Urheber!
|
|||
|
|||
naja das von dir ist doch etwas massiv und außerdem recht katamaranartig
ich habs mal eben mit paint stylisiert was ich meine seitenansicht und frontansicht |
|
|||
|
|||
.
Hallo
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich Dich recht verstehe willst Du so was wie ein Airboot, zumindest den Rumpf davon. Hier im Saarland wäre das kein Problem sowas machen zu lassen. Ich würde Alu nehmen, und dann brauchst Du einen guten Schweißer dafür, denn das kann nicht jeder. Wichtig ist daß Du den Schweißer das Material aussuchen lässt, denn der Schweißdraht muß zum Blech passen. Zur Firmen kann ich Dir einen Tipp geben: Wenn Du Zeit hast geh zu einer großen Spedition für Schüttgüter ( Kiese, Sande etc.). Deren Auflieger sind meist aus Alu und in den Betriebseigenen Werkstätten werden auch größere Reps durchgeführt. So eine einfache Rumpfform können die ohne Probleme in Leerlaufzeiten durchführen, der Rest ist Verhandlungssache. |
|
|