|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipps zum Notstromaggregat
Habe mir ein Honda-Notstromaggregat gekauft. Möchte dies an Bord im Motorraum mit Originalauspuffverlängerung betreiben. Ist dies eigentlich möglich ohne Gefahr?
Gruß Magnum
|
||||
|
||||
Hi Magnum!
Auch ich habe mir einen gekauft und möchte den im Motorraum (2x5,7L) unterbringen. Bin neugierig, ob jemand schon Erfahrung damit hat. Gruss aus Wien Roman |
|
||||
|
||||
Der Betrieb sollte als solches im Motorraum möglich sein. Die V8 laufen ja auch darin und die Generatoren laufen ja auch in wärmeren Ländern. Allerdings ist zu bedenken, daß Marinegeneratoren explosionsgeschützt sind was die Honda Teile bestimmt nicht sind. Bei Dieselmotoren ist das unkritischer als bei Benzinern. Ob man das Risiko eingeht muss jeder für sich selbst entscheiden.
|
||||
|
||||
Der Betrieb sollte als solches im Motorraum möglich sein. Die V8 laufen ja auch darin und die Generatoren laufen ja auch in wärmeren Ländern. Allerdings ist zu bedenken, daß Marinegeneratoren explosionsgeschützt sind was die Honda Teile bestimmt nicht sind. Bei Dieselmotoren ist das unkritischer als bei Benzinern. Ob man das Risiko eingeht muss jeder für sich selbst entscheiden.