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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Risse im rumpf
Hallo. ich habe da ein problem, habe mein antifauling ab geschliffen und bemerkt das ich feine risse im rumpf habe. was mache ich da am besten??[IMG]file:///C:/Users/Besitzer/Desktop/DSCI0714.JPG[/IMG]
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#2
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Der Link ist net gut, da keiner bei dir auf den Dektop zugreifen kann
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#3
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... die Fotos kannst Du hier direkt einstellen.
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Gruß Hans-H. |
#4
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Fotos kannst du über den Button Erweitert einstellen, ganz einfach .
1. Erweitert anklicken 2. nachunten scrollen,da kommt der Button Anhänge verwalten,den anklicken,dann auf Dateien Dursuchen deine Bilder suchen,Bild anklicken dann auf hochladen klicken den Rest macht das Programm alleine ..
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#5
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Oh sorry.war nicht meine Absicht das mit dem Bild,stelle das heute Abend richtig.
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#6
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Örtlich oder überall
Sind die Risse nur örtlich vorhanden (nahe krafteinleitenden Stellen, Schotten, ...) oder überall?
Bist Du sicher, dass das Risse sind und keine tiefen Schleifspuren / Kratzer vom letzten, der mit vielleicht zu grobem Korn den Rumpf geschliffen hat? Weist Du, ob Dein Rumpf massiv laminiert ist oder ob der einen Schaum- oder Balsakern hat? |
#7
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Hier ist das versprochende bild.
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#8
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bild 2
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#9
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Das sind auf jeden Fall Risse im Gelcoat.
Da die auch nach feucht sind muss das erst mal ausgetrocknet werden. Dann keilförmig ausschleifen und neu verspachteln. Die Frage bleibt aber woher kommen die Risse?
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#10
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ich habe keine ahnung von wo die kommen. habe das boot noch nicht all zu lang. wenn es weiter hilft ist ne shetland 610. aus den 70er vieleicht vom trailern.
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#11
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Sieht eigentlich eher so aus als ob da mal von innen was gedrückt hat.
Aber wie gesagt auf jeden Fall ordentlich austrocknen. Da muss auch das Glafaser trocken sein. Die Usache wäre schon wichtig damit es nicht wieder neu aufreißt.
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#12
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mit was spachtel ich das denn am besten zu wenn ich es keil förmich auf geschliffen habe??
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#13
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Da gibt es verschiedene Sachen.
Lass dich bei so was ruhig mal beraten. Auch beim Anstrich ist ein ordentlicher Osmoseschutz (5lagig) zu empfehlen. Geh mal über suchen gibt auch schon einige Freeds zu diesem Thema
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#14
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Zitat:
Keilförmig ausschleifen kann ganz schnell nach hinten losgehen. Du schleifst zu tief und zerstörst eventuell intakte Laminatschichten. Also erstmal gucken woher kommen die Risse ! (Eventuell mal an zugänglichen Stellen innerhalb des Bootes gucken!)
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MFG Steffen Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner. |
#15
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Moin! Hast du einen speziellen Grund gehabt, das alte Antifouling abzuschleifen? Ich frage deshalb, ob du schon einen Verdacht hattest oder es nur generell neu machen wolltest.
Druck von Innen? Wie soll das gehen? Mit sechs Mann/Frauen in der Kabine? Reicht sowas? Ich bin mal gespannt. Gruß MJ |
#16
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Welchen Motor hast du angebaut? Has du oder der Vorgänger die arme Shetti gequält und völlig maßlos über das Wasser geschickt?
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Gruß und Ahoi Martin |
#17
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Hallo,
sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Was sind das für Punkte entlang der Risse? Kann es sein, das du oder dein Vorgnänger das Boot mit Gurten " rundherum" auf den Trailer geschnallt hast und dabei die Gurte zu fest angezogen hast? Gruß HansH |
#18
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habe nur 60 ps drann, leider nichts mit gleiten. ja das kann gut sein das der vorgänger das boot zu fest geschnallt hat er war wohl bis in kroatzien mit.die punkte sind wasser tropfen es war neblich. ja ich wollte neun antifauling machen. zu viel druck vonn innen kann ich mir nicht vorstellen doppelter fußboden sind sicher 30 cm luft zwischen. Ps. danke für die schnellen antworten.
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#19
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Hallo mzsveni84,
hier könnte dein Name stehen,dann ist es Persönlicher !!! Zu den Rissen, sind die über den gesamten Rumpf der Shetland, oder nur an bestimmten Punkten zb. Auflageflächen am Trailer vorhanden , wen dem so Währe, würde ich sagen es wurden zu hohe Spannkräfte mit den Gurten ausgeübt. Versuche das mal zu klären und stelle noch ein Paar Bilder von der gesamten Situation ein!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#20
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bild 1
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#21
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bild 2
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#22
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bild 3
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#23
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bild 4
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#24
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mein name ist sven
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#25
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die stellen wo die risse auftauchen, habe ich rot umkreist.
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