|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbau / Anschluss Teleflexlenkung - aber wie?
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Teleflexlenkung, die in meinem Boot ist. Momentan liegt das Teleflexkabel einfach lose im Boot. Drehe ich am Lenkrad bewegt sich auch die Stange am Ende des Kabels. Ca. 20cm vor dem Ende des Kabels ist eine lockere Verschraubung. Bilder könnte ich auch morgen machen. Sonst kenne ich es nur so, dass im Boot eine Verschraubung ist, durch die die Teleflexlenkung geht und dort auch in ein Gewinde geschraubt ist. Wie war das wohl beim Vorbesitzer? Kann man die Teleflexlenkung auch irgendwie direkt am Motor befestigen? Gruß Robert
|
||||
|
||||
Hier sieht man schonmal die Verschraubung die ich meinte...
|
||||
In deiner Signatur steht das du nen AB suchst. Such dir einen mit einen Kipprohranschluss. Da passt dann die Mutter von der Lenkung( die durch das Kipprohr geht) drauf. Dann noch nen Rückführarm der zwischen das sich bewegende Stück der Lenkung und den Anschluss der Lenkung am Motor kommt und alles ist gut.
Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Suchst du, Guckst du... Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Ahhhhh okay