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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motorrumpeln 4,3 V6 Mercruiser
Hallo Leute,
ich bin heute einen V6 Probe gefahren. Also ein ruhiges leises Surren war das nicht. Es hörte sich nach einem dunklen rumpeln in Richtung Z an. Ob der Z dazugeschaltet war oder nicht, machte keinen Unterschied. Auch als ich am Steg stand hörte sich über den Rumpf nicht wie ein V 6 an. Der Motor zog leistungsstark an und lief gut. Dass ein Zylinder fehlt kann ich nicht bestätigen sonst würde sich doch der Motor schütteln. Habt Ihr nen Vorschlag?? Danke |
#2
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Hallo,
hat sich das Geräusch bei Lenkradeinschlag verändert Dann hat das Kreuzgelenk oder das Gimballager ne Macke. Die machen aber andere Gräusche.Es ist auch möglich das du das Auspuffgeräusch im Wasser meinst.
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Gruß Frank |
#3
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Beim Einschlagen war es unverändert.
Und das Motorblubbern ist ja eher außen Nee es war ein richtiges rumpeln als ob nen Gelenk ohne Fett poltert aber eben sehr dumpf. Selbst von außen am Steg hatte ich nen komisches Gefühl das zu hören. Das Geräusch wäre aber schon immer.... also mein V 8 war d echt wie ne Nähmaschine. Wenn das Geräusch normal ist ....... dann will ich wieder V8 Geändert von engine1010 (13.11.2011 um 21:53 Uhr) |
#4
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Zitat:
Ein normaler V6 läuft auch schon wie eine Nähmaschine Rumpelt der weiter beim Gasgeben oder nur bei Standgas? Wenn nur bei Standgas dann Kerzen kontrollieren! Kann sein daß ein Zylinder fehlt - merkt man beim Gasgeben viel weniger als im Leerlauf.
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Gruß Hannes |
#5
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Ist es metalisch
Evtll. die Rückschlagklappen.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#6
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Die Servopumpe macht auch starke Geräusche, zb. bei zu niedrigem Ölstand.
Da kann sich das Geräusch vom Motor, bis aussen zum Antrieb übertragen. Gelle Franky
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Gruß Patrick |
#7
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Also Servo ist es nicht da ist alles Ok. Da der Motor rund läuft sind alle Zylinder auch da.
Das ist wien Gummihammer der da hin und her dängelt alo nix metallisches und das am Getriebe/Motor ich denke das Kreuzgelenk oder so.......Hmmmmm wohl Z ab und dann noch mal schauen. |
#8
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Zitat:
Ist das möglicherweise ein älteres Baujahr der noch keine Ausgleichsdämpfung hat? Speziell das Baujahr wäre interessant
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Gruß Hannes |
#9
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Ok ich habs.... Es ist ein Mercruiser v 6 Baujahr 1994.
Nachdem der Z ab war, musste die Welle mit einem Zentrierstift wieder ins lot gebracht werden. Es war ne Unwucht Danke für die Antworten.
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